Beiträge von Chickenbreast

Hallo zusammen,

für solche, die etwas Lust am modifizieren haben, anbei ein paar Impressionen meines Kastenmods.
    Es geht mir um keine Leistungssteigerung, sondern einfach nur um die "Entspannung" vor dem Luftfilter.
    Kombiniert wird das ganze mit einem dBilas Intake. Die ist zumindest mir der mir einzig-bekannte Intake-Duct.
    Das ganze befindet sich noch im Beta-Stadium:

- der Einlass am Kasten muss noch vergrößert werden
    - das 3D Teil wird noch auf einen 80mm angepasst fürs Rohr (hier zu sehen nur er erste Entwurf fürs "anhalten".
    - div. Kleinarbeiten

1664182249872-min.jpg1664182249880-min.jpg1664182250190-min.jpg1664182250169-min.jpg1664182250180-min.jpg

Programm fürs Design: Fusion 360

hi alle Daten stehen doch da.

Welche Informationen fehlen dir noch?

Grüße

Horst-Dieter

Hallo Horst-Dieter,

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist der Einsatz der Kugelpfanne 3D gedruckt oder welches Aftermarket Teil wurde hier verwendet? Das war die Frage..vielleicht habe ich es überlesen.

Falls ichs übersehen haben sollte, lass eich mich gerne eines besseren belehren.

Ich finde es nicht frech, wenn ich meine Meinung mitteile.

Wenn ich sehe, dass du es gelesen hast und nicht antworten möchtest, weil Zeit fehlt etc. kann ich verstehen.

Wenn dann aber ein Posting nach dieser Zeit geschrieben wird, ich dann nochmals nachfrage und dann wieder was gepostet wird, ist das für mich eine Absage an meine Person.

Das finde ich unschön/respektlos. Ein einfaches 'ich habe gerade keine Zeit und ich melde mich' finde ich normal und einfach respektvoll. Das ist alles.

Wenn du dich angegriffen fühlst und es als 'frech' beschreibst, ist es deine Wahrnehmung, aber nicht meine Aussage - so it's not my business.

Den einzigsten Grund, warum ich vorbei fahren würde ist dich/euch persönlich zu fragen, warum ich keine Antwort via PM noch in dem Forumsbeitrag erhalte.

Ich kann mit einem, 'keine Ahnung' oder 'keine Lust darauf zu antworten' oder ' ich wills für mich behalten' leben, aber Ignoranz spricht Bände und ist einfach unhöflich af!

Hi Sareth,

ich kenne mich mit Solar aus und ich hatte eine ähnliche Zelle damals für den Griechenlandurlaub fürs Handy unterwegs aufm Quad :)

Die Leistung der Solarzellen nimmt in der Regel durch Hitze ab. Sprich: Du wirst vielleicht noch eine Spannung von 12V haben, aber die Stromstärke (A) nimmt ab.
    Die 10W Ausgangsleistung sind wirklich das maximalste bei einer gewissen Lichtstärke (Lumenstrom) und einer gewissen Umgebungstemperatur (meist 25 °C).
    Solarpanele sind in der Regel ebenfalls abhängig vom Winkel zur Sonne sowie der Absorption des Lichtes und der Reflexion auf dem Panel.

Sagen wir mal, das Panel würde seine 10W Ausgangsleistung bereit stellen können, dann wären das bei 12V eben 0,83A, denn Volt*Ampere = Watt.
    Da diese theoretische Leistung meiner Meinung nach nicht erreicht wird, da sich vor Panel noch die Windschutzscheibe befindet und nach dem Panel noch eine LED/Elektronik angebracht ist, wird die mögl. Ausgangsleistung noch weiter reduziert. Für ne kleine Kontroll-LED langt es allemal, da diese super wenig Strom benötigt.
    Ich gehe davon aus, dass du vielleicht einen Ladestrom von ca 200-300mA (Milliampere oder 0,2-0,3A) hast. Deine Batterie wirst du damit niemals überladen und Gedanken brauchst du dir da auch nicht machen. ;) Lass es direkt an der Batterie, damit das bisschen "Sonnentanken" direkt in die Batterie fließt 8)

Dachte das Thermostat ist rein Mechanisch.

Stage 1 bleibt unberührt? Bzw. wenn man dort mal zurück auf original geht bleibt dein Mod vorhanden?

Das Thermostat ist nicht rein mechanisch. Es besitzt ein Heizelement, welches das Wachs im Thermostat früher schmelzen lassen kann. Somit wird es elektrisch gesteuert von der ECU.
    Ab ca 105° öffnet es mechanisch.

Deine Stage 1 bleibt unberührt. Wenn du auf original zurück flashen würdest, wird der Mod entsprechend auch entfernt, da er im Kennfeld hinterlegt wurde.
    Ich kann ihn dir jedoch jederzeit wieder auf deinem Fahrzeug dann kostenfrei ändern :)