Das klingt ja sehr gut. Bei deinen Fotos bin ich aber etwas verwirrt.
Was ist denn das für eine Funzellampe die rechts nie Mauer anstrahlt? Das ist bei mir mit den Normalen Nightbreakern deutlich heller.
Dann sieht man im Scheinwerfer auf Bild 5 eine Haube auf der LED - wo kommt die her?
Beiträge von Batic
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Das ist aber nicht der von meinem Adam - da fehlt was
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Hallo,
ich habe bei meinem Adam die
Philips Ultinon Pro6000 HL H7 LEDs mit dem
Philips K-Adapter verbaut.
Das passt alles Plug and Play.
Can Bus Adaper braucht man auch nicht.
Gruß
René
Hast Du mal Fotos - ggf. Video vom Einbau? Wäre super.
Ich überlege das schon die ganze Zeit - Zulassung hin oder her. -
So - hab das Teil ausgebaut und Neues rein - ging ganz gut.
Hier die Bilder des alten Flanschs auf dem kein Datum mehr zu sehen war.
Das Metallteil lasse ich mir mal aus USA mitbringen, wenn Freunde wieder dort sind. -
Wow - was nun - soll ich das Teil bestellen - Preis ist ja noch ok - ca. 48 Euro
Ne aber gut zu wissen für alle hier im Forum - Danke
Ich schraube heute nimmer - hier schiffts in strömen -
Morgen wird getauscht - dann Fotos. das neue Teil ist von Juli 22.
Aus Metall wäre natürlich super - auch der neue Flansch macht mir nicht den Eindruck lange durchzuhalten - sehr leicht und billig gefertigt. -
So - der neue Flansch kam gerade - Einbau dann am Samstag - hier mal das Foto vom Neuen mit Pfeil wo es weggebröselt ist
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Mach bitte mal Bilder.
Kommen, wenn ich ihn ausgebaut habe
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Leute,
ich konnte es fast nicht glauben. Gestern dampfte es plötzlich - ich dachte das Wasser einer Pfütze am Auspuff. Dann ein paar Minuten später die Meldung "Motor überhitzt - in den Leerlauf schalten".
Jetzt war klar Kühlwasserverlust.
Also angehalten und festgestellt, dass der Kühlerschlauch, der von unten zum Motorblock geht leicht von dem Flansch gerutscht war. Ich habe dann gewartet bis alles etwas abgekühlt war und mit einer Zange die Klemme entfernt und den Schlauch langsam abgezogen.Was dann zu sehen, hat mich etwas geschockt - der ganze vordere Teil des Flansches (ist ein Plastikteil) war total porös. Ein Teil war schon weg und mit ihm die Erhebung über der der Schlauch kommt.
Der ganze andere Rest brach dann mit dem Entfernen des Schlauchs auch ab - in mehreren Bruchstücken.Sowas kenne ich nur von sehr altem Kunststoff, wenn die Weichmacher raus sind. Und Kühlerfüssigkeit hat ja keine ätzende Wirkung - sonst würde ja jeder Kühlerschlauch schnell brechen.
Das Teil, das schon weg war konnte ich unten am Kühler noch rausfischen, sonst wäre es ggf. in der Wasserpunpe gelandet. Uff.
Ich hab den Flansch bestellt und werde ihn morgen einbauen. Fahrtüchtig konnte ich meinen Flitzer auch machen - eine kleine Erhebung rechts abgefeilt und dann den Schlauch soweit es ging auf den Flansch geschoben und mit Schlauchschelle fixiert.Unglaublich nach 6 1/2 Jahren so ein Materialdefekt.
Was kann da noch alles demnächst brechen - ist ja vieles aus Kunststoff.Kennt jemand von euch das oder andere mögliche Bruchstellen - damit man rechtzeitig austauscht.
Und sol ich sowas an Opel melden und die Reparaturkosten in Rechnung stellen?
Viele Grüße -
Also ne Wegsfahrsperre geht damit nicht weg.
Da brauchts wohl das Opel ODB-Gerät.