Oh man - ich bin so doof - es war die Reifenbelastungseinstellung - einfach von Eco auf leicht und die gelbe Lampe ging aus - die anderen Fehler haben wir gelöscht (vielleicht Folgefehler auf Grund der Dauer der falschen Einstellung).
Thema hoffentlich erledigt.
Beiträge von Batic
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Ich brauch mal euer Schwarmwissen.
Im Spätsommer brachte mein Adam (S Rocks) plötzlich Reifendruckfehler (prüfen). Erst bei einem dann alle Sensoren. Der Druck stimmte aber. Kalibrieren brachte nichts.
Ich dachte sofort an die Batterien in den Sensoren – nach 8 Jahren.
Kurz nach den ersten Malen dieser Sensorfehler ging dann auch das gelbe Warnlicht rechts unten an.
Bin dann noch einen Monat gefahren und hab die Meldung immer weggeklickt. Schließlich kamen dann die Winterreifen drauf. Aber die Fehler blieben. Wenn es warm war, waren es manchmal nur zwei Sensoren. Also auch bei den Winterreifen die Sensorbatterien?
Ok fahre ich halt so weiter bis zum nächsten Reifenwechsel, weil nur wegen der Sensoren die Mäntel runter – neuer Sensor und dann wuchten ist ja nicht ganz billig.
Jetzt war ich beim Service in meiner kleinem Schrauberwerkstatt und der hat den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis:
Fehler im Park-Distanz-System (funktioniert aber)
Fehler in der Lenkung (ich merke nichts)
Kennt das jemand von euch und kann das alles mit den Sensorfehlern zusammenhängen?
Die Reifendrücke werden übrings nach wie vor angeszeigt
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@ Z20NET
Fotos von der Landstraße habe ich nicht, aber sie sind besser. Was meinst Du mit alle Scheinwerfer gleich? Ablendlicht ist H7-Sockel, Fernlicht H1. -
Ne für den Adam stehen die nicht in der Liste.
Für den Corsa schon - schade
Philips-Liste -
Leute - es sind tolle Lampen - also die Philipps Ultion Pro6000 Boost
Hab sie gestern bekommen - heute beim Amazon sogar nur 89.-
Halter dazu waren dann rund 98 Euro.
Einbau in 5 min erledigt - Fahrerseite ist etwas fummeliger.
Licht schön hell - gestern Nacht bei Schneefall wollt ich sie fast ausschalten und mit dem Tagfahrlicht fahren, weil die Flocken so stark reflektiert haben.
Angeblinkt wegen blenden hat mich keiner.
In der Schachtel ist auch ein Aufkleber dabei den man in den Motorraum oben kleben kann. Mit QR-Code, damit die Jungs in Uniform dann gleich die Zulassung sehen können.
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall.
Summen höre ich nichts.
Jetzt aber eine andere Frage: Was ist eigentlich mit dem Fernlicht? Sind ja H1 und die gibts von Philipps auch als LED aber darf man die einbauen?
Sieht komisch aus, wenn das Ablendlich so weiß ist und das Fermlicht dann eher gelb (warm weiß). -
Weshalb weder Benzinpumpe noch Einspritzdüsen jemals auf 100% laufen sollten. Du brauchst immer Reserve, dass er anfetten kann.
Aber für 5 bis 10 sec um die SUVs bei mir in der Gegend zu schocken geht schon oder
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Mir ging es bei der Info nicht um die Schadstoffe, sondern darum, wieso mein Kleiner bei Vollgas fast 15 Liter auf 100 Km frist - jetzt weiß ich es - damit er nicht zu heiß wird
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Leute,
heute habe ich von einem Freund diesen Artikel bekommen.
Wir kamen drauf, weil ich ihm von meiner kleinen Rennsemmel erzählt hatte.
Ich hatte bis dahin noch nie was von Volllastanreicherung gehört.
Finde ich sehr spannend und zeigt mal wieder, wie bei Abgaswerten getrickst wird und warum der Adam (oder auch alle anderen kleinen Turbolader Motoren - Fiat 500 usw. ) bei hohen Geschwindigkeiten so viel mehr Sprit brauchen.Wer mal Argumente für ein Tempolimit braucht - hier stehts.
Viel Spaß beim Lesen
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Dann würde ich mal fix zum Adam laufen und nachschauen . . .
Hui - die sind mir nie aufgefallen - tja dann muss ich wohl nach dem TÜV im März mal ran die Sache - die Jungs dort lassen das ja nicht durchgehen.
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Die "Haube" ist bei den Nightbreakern auch drauf . . .
Bei mir nicht oder ich brauch eine neue Brille