Beiträge von Patulli

    Vielen Dank erstmal für eure verschiedenen Antworten, ein IL4 von Opel ist aber nicht geplant. Wie ich schon schrieb tendiere ich zu Kenwood. Bei ACR bin ich gewesen, war nicht zufriedenstellend. Der nächste ACR wäre rund 80km entfernt, ist mir zu weit für eine Frage.

    Ich dachte hier im Forum kann mir vielleicht einer einen konkreten Tipp geben, weil es für mich unklar scheint ob es überhaupt funktioniert.

    Mein Problem ist der richtige Adapter! Die passende Blende gibt's für 50-60€. Kein Problem, aber der Can-Bus Adapter muss funktionieren.


    Grüße und schönes Wochenende :thumbup:

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte meinen Adam, Baujahr 2015, momentan mit einem IL3 System und großem farbigen Display ausgerüstet, gern mit einem Kenwood oder ähnlichem aufrüsten.

    Sorge bereitet mir vor allem der Can Bus bzw. Lenkradadapter. Bei ars24 (Infotainment-Lenkradinterface Opel (ars24.com))wird z.B. geschrieben: "BITTE BEACHTEN: passt nicht für Modelle mit großem Display oder Werksnavigation". Auf telefonische Nachfrage hieß es tatsächlich, dass ein Umbau bei vorhandenem großen Display nicht möglich sei.

    Bei caraudio24 steht das so nicht da (ACV CAN-Bus- / Display- / Lenkradadapter für Opel - caraudio24.de), jedoch auch hier der Hinweis: "OEM Farbmonitore ohne Funktion, Nicht alle Informationen werden wieder dargestellt, Außentemperaturanzeige / Datum / Uhrzeit entfällt"

    ich verstehe es nicht so richtig, der jetzige Farbmonitor soll doch sowieso raus und was hat das überhaupt mit dem Umbau zu tun.

    Kann man so ein System jetzt umbauen oder nicht? Gibt es vielleicht noch andere Adapter die geeigneter sind?

    Für Hilfe oder Anregungen wäre ich dankbar!


    Viele Grüße Holger