Beiträge von giftzwerg6670
-
-
Hallo, ist kein Problem, ist wohl bei meiner Anfrage wohl untergegangen. Sorry!
Wir sind auch schon in jungen Jahren beide schon Opel gefahren, Cindy war schon in einem Opel Club. Danach sind wir auch lange Jahren BMW gefahren, auch mit Höhen und Tiefen.
Durch einen Insignia OPC Sports Tourer sind wir dann zurück zu Opel gekommen. Als wir dann unseren ersten Adam gesehen haben, waren wir hin und weg, so kamen wir vor 4 Jahren zu unserem Giftzwerg und bisher keinen Tag bereut. Wir haben dann unsere älteste Tochter angesteckt mit den Adam Fieber, sie fährt auch seit 3 Jahren Adam. Uns war eigentlich klar, dass noch einer ins Haus kommt. Wir geben noch nicht auf, da wir den neuen richtig toll finden. Das ist das gute Stück Hatten leider keine Gelegenheit andere Bilder zu machen, dass ist das Einzige.
-
Hallo , die Steuerkette wurde nur wegen der undichten Steuergehäusedichtung getauscht. Ist wohl eine Vorgabe von Opel laut unserem FOH.
Wir haben mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass der Wagen etwas länger beim Händler (in einer Außenstelle) stand bzw, zuvor wohl kaum bewegt wurde. Dieses kann evtl. dafür sorgen dass die Kurbelwellengehäusedichtung kaputt geht.
Gruß
-
Hallo,
du kannst das schon probieren wenn du eine Werkstatt findest die dir das einbaut, die Vertragswerkstatt wird es eher nicht tun.
Die Bremsscheiben werden in der Regel über die Radbolzen sowie die Felgen befestigt, also beim S 5 Loch.
Gruß
-
Hallo zusammen, sorry das wir uns immer erst melden wenn es Probleme gibt aber leider zu wenig Zeit.
Wir haben heute Morgen endlich nach fast 4 Wochen warten meiner Frau ihren neuen Adam S beim Opelhändler abgeholt, und auf der Heimfahrt hat der gute Wagen nach ca. 1,5 km angefangen zu Ruckeln. Als wir dann nach ca. 8km da ankamen ging die gelbe Motorleuchte an. Danach haben wir sofort beim Händler angerufen und der meinte umgehend vorbei schauen. Als ich dann kurz vor dem Ziel war wurde der Adam immer unruhiger und Rauchte aus dem Motorraum.
Der gute aus der Werkstatt meinte dann die Kurbelwellengehäuse Endlüftung sei defekt und sie würden für alle Kosten aufkommen bzw. alles Prüfen. Aber unser Vertrauen ist schon zerstört .
So jetzt unsere Fragen?
Wie kann das nach ca. 45 000 km sein und warum läuft dann soviel Öl am Anschluss wo der Schlauch daran ist heraus?
Desweiteren würde es uns interessieren ob das noch spät folgen haben kann?
Wir wären euch sehr Dankbar wenn ihr uns da weiterhelfen könntet da wir jetzt langsam vom Händler die Schnauze voll haben (lange Geschichte ) und gerne wieder zu Ruhe kommen würden.
Ergänzend muß ich noch dazu sagen das wir nach der Probefahrt die undichte Ölwanne bemängelt haben. Diese und die Steuergehäusedichtung mit Steuerkette wurden dann vom FOH vor kurzem erneuert.
Danke für eure Zeit und viel Grüße!
-
Danke dir
-
Hallo Leute, unsere 2. Tochter wünscht sich jetzt auch einen Adam, aber da sie noch in der Ausbildung ist, sind die Finanzen etwas knapp. Jetzt unsere Frage: Ist es empfehlenswert einen 4 Zylinder Adam mit mehr als 100 000 km zu erwerben? Er sollte ein paar Jahre halten. Kann uns jemand vielleicht Erfahrungen mitteilen über Adam mit mehr als 100 000 km?
Danke euch mal im voraus.
-
-
-
Hallo Leute,
Wir wollen dieses Jahr am 25. März zum Spring Break Drive nach Sinsheim (offenes tuning treffen)auf dem Stadionparkplatz fahren und wollten nachfragen ob irgendwelche Gleichgesinnte Lust haben sich zu uns zu gesellen?
Gruß
Cindy und Roland