Beiträge von OC.Conny

Verstehe deine Aufregung nicht . . . die ganzen Limousinen die rumfahren vor allem die großen (Audi A8 / BMW 7er / Mercedes S Klasse) wie machen die das denn?

Einen Deppen den ich erwische wie er an der Heckscheibe rumfummelt . . . zack . . . Hand ab

Hallo alle miteinander . . .

Habe meinen Kleinen heute vom "Lack- und Beulendoktor" wieder abgeholt wo ich alle Schäden vom Vorbesitzer habe entfernen lassen.

Die Schäden: beide vorderen Felgen hatten Kontakt zum Bordstein und eine muss auf das "Gesicht" gefallen sein wahrscheinlich beim wechseln auf Winterreifen. Die beiden hinteren hatten hier und da leichte Kratzer.

Vorne rechts wurde mal aufgesetzt und beide Türen hatten ne macke im Lack wo irgendwo beim aufmachen dagegen gestossen wurde.

Eine Felge komplett lackiert, die anderen 3 Felgen an den Stellen einlackiert, der Aufsetzer als Smart Repair und die beiden Türen "ausgebessert".

Ich bin ein genauer / penibler / kleinlicher Typ aber ich sehe keinen Unterschied im Farbton oder sonst irgend etwas im Übergang - 3-4 kleine Staubkorneinschlüsse damit kann ich leben.

Alles in allem bin ich mit den ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden.

Und am 20./21.06. gehts zum Fahrzeugaufbereiter eine OneStep Politur mit Wachsversiegelung und alle Türfalze gründlich mit Heißdampfgerät reinigen. Die Scheiben werden mit poliert und die Recaro Ledersitze aufgearbeitet, eingefärbt und versiegelt.

Im gleichen Atemzug wird die Chromleiste um die Scheiben rechts und links schwarz foliert sowie vorne und mit rot ein kleiner roter Zierstreifen angebracht.

Nächster Schritt Innenraum alle Klavierlackoberflächen mit Alcantara Imitat beziehen lassen . . . ende August anfang September wenn alles klappt.

Hallo Crissi, da sind doch Seitenschweller verbaut oder? Welche sind das . . . von Ingo Noack? Wie ist die Montage . . . nur geklebt oder auch geschraubt . . . machen sie einen stabilen Eindruck? Kann man da noch mit dem normalen Wagenheber arbeiten bzw man muss ja die "Taschen herausziehen wenn man mit Wagenheber

arbeitet, ist das noch möglich?

MfG Olaf

Es gibt ja Zündspulen für um die 70 bis 80€ und dann kann man aber auch 200€ zum Beispiel für eine Bosch ausgeben . . . wo liegt der nenneswerte Unterschied ???