Beiträge von lulu2022

So nun r es soweit, der Adam ist übergeben. War ein Wechselbad der Gefühle. Und die Überraschung ist gelungen :geb02: 20220301_072551.jpg

Nun wünschen Wir ihr viel Spass mit diesem wirklich tollen Auto. :nadine_re:

Und danke nochmal für den tollen Tipp von Danny. War ein Volltreffer.

Gruss Andreas

Hallo alter Mann Danny,

also mit dem Adam geht alles klar. Kauf war ja im Autohaus in Bürstadt. Das ganze muss ich meiner Tochter jetzt als defektes Fahrzeug verkaufen, das zurückgegeben werden muss. Es soll zum Geburtstag doch eine Überraschung werden.:geb02:

Sobald das in 14 Tagen über die Bühne ist melde ich mich.

LG Andreas:thumbup:

@TWK Hallo Tobi,

klar ist es sicherer einen neueren Adam zu kaufen. Jedoch ist der Rahmen begrenzt. Und in unserer heutigen Zeit sollen die Jungen auch mal lernen mit den vorhandenen Mitteln auszukommen. In manchen Fällen wird dann doch durch die "Alten" bezuschusst und es wird der Wert nicht geschätzt. Töchterlein freut sich jetzt erst mal.:love:

alter Mann, mandarinAdam,

Danke für die Unterstützung.

Halte euch auf dem Laufenden und ich bleibe dem Forum treu. Macht echt Spass hier.

Grüße und viel Gesundheit

Andreas

MandarinAdam

Hallo,

haben uns gestern den Adam angeschaut. Da stimmt soweit alles. Inspektion wird neu gemacht. HU ebenfalls. Klimacheck würde er auch noch mitmachen, da ich die Problematik mit den Klimakompressor erwähnt habe.

Einzig fehlen für unsere Berggegend die Winterreifen. Die Sitzheizung ist jetzt auch nicht das Ausschlag gebende. Haben ihn bis heute 12.00 Uhr reserviert. Denke ich nehme den.

Gruss und vielen dank für dden Hinweis

MandarinAdam

Ich gebe Dir recht der ist echt ne Augenweide. Sind auch mittlerweile soweit dass wir sagen Obergrenze bis max. 9.000 € gesetzt. Aber die Entfernung ist mir echt zu weit.

Haben aber noch zwei bei Händler gesehen. Sind ca. 90 min. entfernt.

https://www.ebay-kleinanzeigen…m-jam/2011527451-216-5245

https://www.ebay-kleinanzeigen…o-shz/2009819892-216-8154

@altermann

Nächste Woche steht noch der Händler in Bürstadt an.

Möchte mich nochmals für die Anregungen und Tips von Allen hier im Forum bedanken.

Gruss Andreas

Hallo und guten Abend,

So habe nun heute weitere Adams angeschaut. Ist nicht ganz einfach.

1. Opel in Langen20220204_160317.jpg

20220204_160357.jpg

20220204_160326.jpg

20220204_160414.jpg

Zuerst noch eine Frage. Das Sportpaket in dieser Version bedeutet das auch, dass das Fahrwerk etwas härter ist.

Aber nun zum Adam. Alles in allem ein schönes Fahrzeug. Jedoch fiel mir auf dass der links vorne einen Schrammen und eine Kleine Delle hat. Laut Verkäufer wäre es aber kein Problem, würde bis zum evtl. Kauf aufgearbeitet. Probefahrt anschließend vorgenommen. Gleich zu Anfang hatte ich das Gefühl dass er einen Linksdrall hat. Später fuhr in auch noch meine Tochter, die das Gefühl bestätigte. Verkäufer nach der Fahrt angesprochen. Meinte es könnte vom unterschiedlichen Luftdruck kommen durch das Stehen auf dem Platz. Bin später nochmal ans Fahrzeug gegangen um zu schauen von wann die Reifen sind. Die Felge hat einige Spuren. Ob das mit der Spur zusammenhängen kann. Der Verkäufer meinte wenn es nach wie vor festgestellt werden würde käme er auf fie Vermessung.

HU und TÜV würden noch gemacht werden.

Nun zum zweiten. Das war der,den ich am Anfang verlinkt hatte. Optisch sehr schön. Bremsen neu Klima erneuert, Alles per Rechnung. Stand vor der Inspektion fast ein Jahr in der Tiefgarage. Als ich den Motor startet lief er erst normal, fing dann aber unruhig zu laufen. Bei der Probefahrt stotterte er jedesmal wenn man un den nächst höheren Gang schaltete. Besitzerin will ihn Montag nochmal in die Werkstatt bringen und es prüfen lassen.

Es bleibt schwierig. Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Gruss Andreas

@102Oktan

meine Tochter hat keine speziellen Wünsche in der Farbgebung. Wie bei jungen Mädels üblich sollte es natürlich Bluetooth Verbindung, Berganfahrassisten haben, wie in vorhergehenden Beitragen schon erwähnt Sitzheizung (ist aber nicht dringend erforderlich:saint:) Würde so zur Jam oder Glam Version tendieren. Den Umkreis würde ich mit ca. 100 Km um 69469 Weinheim festlegen. Preis zwischen 7.000 und 9.000 Euro.

Hatten gestern einen Besichtigungstermin

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

steht seit Nov. 2021 in Ebay-Kleinanzeigen. Probefahrt war o.k. Spur gehalten, keine auffälligen Geräusche , die ersten 3 Inspektionen wurden von einem Opelhaus durchgeführt. Die letzte im April 2021 von Automobile Cevik in Bad Frierichshall bei ca. 71.500. Sommerreifen auf Alufelgen schwarz Reifen von 12/2013, Winterreifen von 2016. Ob Bremsbeläge getauscht wurden konnte man mir nicht sagen, Der Kompressor scheint gewechselt zu sein. Sah relaiv neu aus.

Würde mal die Meinung der Erfahrenen gerne hören.

:12sssss3:

Hallo Danny,

Das ist ja echt ne Augenweide sind aber 3,5 Std Fahrt. Iss dann doch ein bisschen weit. Den in Bürstadt werden wir auch mal in Betracht ziehen. Mal schauen dass ich den Morgen noch mit anschau.

Gruss

Andreas