So, endlich Urlaub genehmigt bekommen
Komme solo
Gruß
Dirk
Beiträge von Sunny666
-
-
Ich kann dazu nichts sagen, hab den Prüfer nur kurz gesehen, vermute mal das war eine "Inaugenscheinnahme"...
Wenn die Begrenzer am Montag nicht das gewünschte Ergebnis bringt, dann werde ich vielleicht doch zurück auf 20mm gehen. Hab mich mittlerweile regelrecht mulmig gelesen in diversen Interneteinträgen bzgl. Federwegbegrenzern...
Mache mich jetzt aber nicht verrückt, hab ne offizielle Eintragung und was danach folgt, mal schauen.
Ich denke die 20mm pro Rad Variante ist die vertretbarste mögliche Verbreiterung bei Serienfelgen und Serienfahrwerken(inkl.Seriensportfahrwerk)Gruß
Dirk -
Diese Verformung der Haube in den unteren drei Zentimetern haben wir schon mal bei nem kleinen Treffen in Rüsselsheim beobachtet, bei nem weißen Adam war nichts zu sehen, bei nem schwarzen war es aufgrund von matter Folierung sehr gut zu sehen und bei meinem gelben sieht man ebenfalls einen leichten Knick.
Ich dachte schon es hat einer vor mir irgendwann die Haube an der Kante runtergedrückt, meiner ist nur ne Tageszulassung, aber da scheint es ab Werk definitiv irgendein Blechproblem zu geben, welches bei deinem extrem zum Vorschein kommt.
@Sonne
Ist bei euch im Werk irgendetwas bekannt bezüglich der Haubenverformung??Jott
Danke für das Foto, bin mir sicher dass Du das reklamieren kannst.
Ich versuch nachher mal ein Foto von meiner Haube zu machen, bin nur grad auf Arbeit...Gruß
Dirk -
Hallo LKatherina
Willkommen im Forum
Schade dass dein Adam nach so kurzer Zeit schon so merkwürdige Geräusche von sich gibt.
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was das sein könnte, darum empfehle ich dir damit zum FOH zu gehen und hoffentlich das vorführen zu können. Gibt ja immer den bekannten Vorführeffekt und alles ist normal...Und wir würden uns alle bestimmt freuen dich ein wenig besser kennenlernen zu dürfen, hier zum Beispiel:
Viel Erfolg mit deinem "Poltergeist"
Gruß
Dirk -
Lackplatzer auf der der Motorhaube!
Bei mir ist in der Mitt der Motrhaube (dort wo der leichte knick ist) der Lack quer (1,5 cm vom Haubenanfang weg) auf ca 10 cm eingerissen. Morgen Termin beim FOH zur Begutachtung.
Sehr ärgerlich, das Auto seit ein paar Wochen und schon muß lackiert werden
Mal schauen, wie die sich Anstellen wegen Garantie.
MfG, JottMoin
Sehr unschön...
Haste mal ein Foto?
Verstehe nicht wie der Lack an einem neuen Auto einreissen kann?!?
Wenn das wirklich durch nichts externes verursacht wurde, dann gehts das auf Garantie, bin ich mir sicher.
Gruß
Dirk -
An der Größe der Türen liegt das m.E. weniger, eher an den doppelten Türgummis und der beim Schließen komprimierten Luft im Innenraum des Autos. Den Tip mit den leicht geöffneten Fenstern finde ich super, den haben übrigens diverse Autobauer schon mit ner Automatik versehen. Oft primär wegen den rahmenlosen Scheiben der Türen, so dass die Scheibe bei geschlossener Tür noch kurz hochfährt. Bei Cabrios gibts das ganz oft. Denke das hat auch, neben den rahmenlosen Scheiben, mit der Luftverdrängung beim Schließen der letzten Türe zu tun.
Früher hatten Autos nicht so üppige Gummis und heutzutage müssen diese beim Schließen "komprimiert" werden, was etwas mehr Kraft in Anspruch nimmt, als man es vielleicht von Vorgänger Autos gewohnt war...Die Fenster lassen sich übrigens mit der Fernbedienung bei länger gedrücktem Schließknopf komplett schließen. Umgekehrt geht es auch. Im Sommer länger den Aufknopf gedrückt und das Auto lüftet schon mal aus bevor man einsteigt
Gruß
Dirk -
Mit welchem Mittel machst du das auto sauber? Ich mache meine Autos bisher ausschließlich per Hand sauber, aber sowas habe ich noch nie erlebt. (Bezieht sich auf das hoppeln)Wie ich schon sagte, ich wasche ausschließlich in ner Waschbox. Wohne in der Stadt und da ist es nicht mal eben mit der klassischen Handwäsche. Zumindest nicht in den meisten Städten und Gemeinden. Es gibt Ausnahmen, aber das Thema wurde schon ausgiebigst im Forum erwähnt.
Diese Waschboxen haben verschiedene Programme darunter auch eine Flüssigwachs Option und diese hatte ich bisher bei meinem Corsa super gefunden, selbst auf den Scheiben gabs keine Probleme mit Ruckeln oder Hoppeln der Wischerblätter. Beim Adam ist das anders, der Hinweis des Waschboxenbetreibers mit den Scheiben ist also durchaus berechtigt...
War halt nur eine Vermutung...
Gruß
Dirk -
Bei meinem Adam kam letzte Woche bei etwas über 23'000 Kilometer die erste Meldung zum Motorölwechsel. Das Auto wurde am 21. Mai 2013 in Betrieb genommen, ups da muss ich so bald wie möglich zur Jahresinspektion
Gruß
Dirk -
Sehr ungewöhnlich...
Hast Du deine Scheibe mit irgendeinem "Nano-Perl-Regenmittel" behandelt oder nutzt du öfter beim Waschen das angebotene Flüssigwachs?
Ich wasche meinen Sunny ausschließlich in einer Waschbox und habe die Erfahrung gemacht, dass die Wachslotion nicht auf die Scheiben kommen sollte, da bei Regen die Wischer anfangen zu hoppeln und stottern, was tierisch auf die Gummis geht und längerfristig die Mechanik und den Wischermotor strapaziert. Anfangs fand ich das Zeug gut, nur mittlerweile pflege ich den Lack lieber selber mit Politur und Wachs, da das Ergebnis schöner ist und die Gummis geschont werden.
Ist nur so eine Vermutung...
Ansonsten, trotz Verschleißteil mal beim FOH vorstellig werden, 6 Monate sind doch arg kurz...
Gruß
Dirk -
Montag geht's zum Service, bei der Gelegenheit werden hinten versuchsweise Federwegbegrenzer eingesetzt.
Wenn das nicht fruchtet muss ich mir was anderes überlegen...