Beiträge von Sunny666

Hallo Matze,

Bei drei ist Schluß!!!
    Wirklich, mehr jibbet nisch... Stitcher, TuneIn und BringGo. Leider hat sich Opel aus der Liga der iOS in the car Teilnehmer verabschiedet und schmiedet nun eigene Pläne mit OnStar 4G LTE
    Ob da noch was für unseren Adam folgt, bleibt abzuwarten.
    Die Apps müssten farblich unterlegt sein bei Intellilink und sobald du die nutzt müsste das aktiv werden. Wenn die bei dir fehlen... hmmm, bielleicht doch mal zum FOH.... Keene Ahnung, nutze keine der dreien...
    Gruß
    Dirk

Das Thema Hitzeentwicklung würde ich nicht unterschätzen. Der Motor (1.4) wird sehr schnell warm und ich bezweifele, dass Opel den Unterfahrschutz aus Kostengründen weggelassen hat. Der R2 hat nen anderen Motor drin, unterliegt einem Reglement und hat sicherlich andere Kühler verbaut, und mit Dieseln kann man das nicht vergleichen.

Es wäre vielleicht mal interessant zu erfahren, ob der Corsa D mit diesen Maschinen mit Unterfahrschutz ausgeliefert wurde, da der Vorderwagen ja nahezu identisch ist und die Thermik einen vergleichbaren Wert hat wie im Adam. Wenn ja, dann ist es vielleicht möglich...

Die Windgeräusche finde ich weniger störend als den kreischenden Motor, darum fahre ich mittlerweile immer schön gemütlich. Natürlich auch damit die anderen sich den Adam in Ruhe anschauen können :totlachen:
    Und gegen nen verdeckten Motorraum hilft ne gelegentliche Motorwäsche... ;)
    Gruß
    Dirk

Bin die ersten 5000 mit Super gfahren, danach nur noch E10 und spüre überhaupt keinen Unterschied.
    Einzig und allein der Wechsel von Winter- auf Sommerreifen hat spürbar eine Verbrauchsänderung gebracht...ca.0.8L mehr.
    Nur die Schwere des rechten Fußes macht den Unterschied zwischen E10 und dem Rest aus...

Bin heute bei der Einfahrt auf einen beschrankten Parkplatz bei der Schranke darauf Aufmerksam gemacht worden, dass der Assi grad keinen Bock mehr hat?!?

Bei der Ausfahrt hat er nicht gemuckt...
    Muss mer net verstehen, oder? :spinn: :spinn: :spinn:

Jott

Danke für deinen Bericht vom FOH :S

Ich drücke meine Motorhaube nie zu, das hab ich irgendwann so gelernt... die Höhe ist von Auto zu Auto unterschiedlich, aber beim Adam so ca. 15cm tun es in der Regel, so daß die Haube satt ins Schloß fällt.

Leider habe ich den Knick nicht bei Übergabe gesehen, sonst hätte ich das schon muniert, aber wenn deine Beanstandung bei Opel auf fruchtbaren Boden fällt, dann werde ich das Thema ansprechen.
    Halte uns mal auf dem Laufenden und viel Glück :fd123:

Gruß
    Dirk