Beiträge von Sunny666

Gestern hatte ich nach einer Autobahnfahrt beim anschließenden Parken im Rückwärtsgang die Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst Warten" im Display und er hat kein Gas mehr angenommen. Bin dann mit Standgas und Kupplung in die Parklücke und hab ihn ausgemacht. Kurz gewartet und dann normal gestartet, ohne Probleme nahm er wieder Gas an...

Mittags dann ohne Probleme zum FOH und Auslesen lassen, Ergebnis "Drosselklappenpotenziometer" - der Meister meinte man könnte die Drosselklappe zwar reinigen, Aussicht auf Erfolg - mäßig - aber die Garantieerweiterung deckt Reinigen nicht ab; entweder Tauschen oder Weiterfahren. Also das Teil bestellt und heute ist sie eingebaut worden. 1/2 Std. Arbeit mit Anlernen und Probefahrt, Garantie übernimmt 80% auf Teile(wg. Laufleistung). Ohne Garantie wären knapp 600€ fällig gewesen - puh Glück gehabt :wacko:

weiter gehts :auto: :D

Ehrlicher Bericht, nur leider nicht ganz vollständig... bei meinem hat sich heute morgen der Drosselklappenpoti verabschiedet... dieses leidige Thema bei Opel nervt mich schon gewaltig, aber dank Garantieverlängerung noch hinnehmbar...

Finde der Adam ist immer noch eins der schönsten Autos auf deutschen Strassen(Baujahr bezogen).

Es hat halt so einen faden Beigeschmack... toll find ich es nicht, aber andere machen es auch und irgendwie müssen die da oben sich ja beweihräuchern, wie toll das Jahr wieder war... Opel ist nicht Tesla und hat dank Lopez immer noch was wett zu machen, mal sehen wie es weiter geht mit den ganzen Cross-/Grandlands... deutschere Namen wären mir lieber gewesen... :12f3:

Hab die Tage in einem neuen 5-türigen 1er BMW gesessen, ein Kollege hat sich was gegönnt. Mein Gott was ein enges Auto. Die Türausschnitte sind die kleinsten, die ich je in einem Kompaktwagen gesehen habe und die Bewegungsfreiheit als Fahrer ist am Standard Crashtest Dummy festgemacht. OK, die die mich kennen wissen, dass ich da so meine Mühe habe, bin 2,06m und recht kräftig, aber der BMW ging ja gar nicht...

Nun zu dir, liebe Andrea, deine Sitzposition ist ergonomisch gesehen doch optimal! Leicht angewinkelt und entspannt, ich wäre froh wenn ich so entspannt in meinem Sunny sitzen könnte... so durchgestreckt wie du es gerne hättest, ist auch gar nicht so gut...
    Gruß
    Dirk

keine Sorge, so schnell reißt die nicht ab, wenn die Lippe nur beim Ein- und Ausfahren etwas schleifst. Habe ich täglich und da ist ausser ein paar Kratzerchen nichts zu sehen...

Was allerdings problematisch sein könnte, sind diese Radbremsen/Stopper bei Duplexparkern. Die verhindern dass der Wagen nicht zu weit rollt. Habe meinen entfernen lassen, da mit der Tieferlegung die Lippe regelrecht hängen bleibt(Anfahren rückwärts in der Schräge).

Hast Du mittlerweile eine Langzeiterfahrung bezüglich der Haltbarkeit von PlastiDip am Front- und Heck-Blitz?

Sorry dass ich hier so reinplatze:

Hatte vorne und hinten gedipt, wobei nach einem Jahr ich beim Folieren der Front am Opelzeichen das Plastidip mit der Folie beschädigt habe. Habs dann ganz abgepiddelt und mühevoll schwarz foliert.

Hinten hat es sich nach dem 2. Winter an den Kanten gelöst.
    Habs hinten dann nach insgesamt nach 1,5 Jahren wieder abgepiddelt...

GB20T

schicker Adam S, gefällt mir gut :thumbup:

Schrothgurte hat irgendwer hier im Forum schon mal eingebaut... komme aber gerade nicht auf den Namen :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Hey....
    keine Ahnung Kermit, da ja das Radio ja auch mit aus ging als ich die Zündung ausschaltet hatte, Bildschirm war schwarz ohne den verdächtigen Hintergrund.
    Mit einer weile werden die Probleme immer schlimmer, zum Teil fällt schon der Bildschirm komplett aus, beim Starten und das Radio spiel fröhlich drauf los oder geht gar nicht erst an, nicht mal der Standby Modus.
    Mfg Neo

Was sagt denn dein FOH? Mich würde das ja nicht in Ruhe lassen... Du hast doch noch Garantie, vielleicht kann dein Händler das IL tauschen??