Nach nun etwas mehr als drei unvergesslichen Jahren mit meinem Sunny, ist es langsam an der Zeit sich anderweitig umzusehen. Noch bekomme ich etwas für den Wagen und da Opel im Moment gute Prozente gibt, habe ich mich für einen Neuwagen entschieden.
Mein primärer Wunsch war mehr Leistung und weniger Schnickschnack im Auto. Also bin ich mal wieder zu meinem FOH um die Ecke, bei dem ich mich in Sunny verguckt habe, und wir haben frei drauf los konfiguriert. Letztendlich war ich drei Stunden da, nach zig Tassen Kaffee und ein paar Pausen an der frischen Luft habe ich mich gegen einen Adam S und für einen E Corsa OPC entschieden. Opel gibt im Moment massenhaft Rabatt auf den Corsa und ausstattungsbereinigt ist er nur etwas teurer wie der Adam S.
Geliefert wird der Corsa Ende April, so dass ich noch etwas Zeit habe, für den Adam einen Käufer zu finden.
Aber die Zeit läuft und so langsam nabel ich mich ab von meinem geliebten Schätzchen...
Dem Forum bleibe ich erst mal treu, ist ja doch sehr nett hier
Gruß
Dirk
Beiträge von Sunny666
-
-
Die Heckklappe kannste mit dem HappyBlue Modul entriegeln. Doppelclick auf dem Schlüssel zum Öffnen und dann ploppt die Entriegelung des Kofferraumes mit auf...
-
Hm, merkwürdig...
Darf ich fragen, weshalb Du "verbranntes Öl" ausschließen kannst?Toitoitoi!
War das nicht immer schon so:
blauer Qualm - verbranntes Öl
weisser Qualm - Wasser(Kopfdichtung)
schwarzer Qualm - zu fette/unvollständige Verbrennung? -
Gude harry,
ist zwar schon ne Weile her, aber meiner hat 2013 über 17.000,- laut Liste gekostet und ich habe ihn als Tageszulassung inklusive Winterreifen, Zulassung und Leihwagen für ne Woche für 14.600,- bekommen. Er stand ein halbes Jahr im Showroom und hatte 15km auf dem Tacho.
Dein Angebot vom Händler grenzt an Abzocke, anders kann ich es nicht ausdrücken.alter Mann hat alles gut erklärt, viel Spaß beim Adam Kauf
Gruß
Dirk -
Schicke Rakete
Allzeit gute Fahrt -
Auch wenn es Entlassungen geben wird, es kann nur besser werden! Die kurzen Willensbekundungen der letzten 3-4 Jahre täuschen nicht über die längst bekannten Leitsätze "America first". Saab hat es gezeigt und Opel wäre es auf Dauer nicht anders ergangen. Dann lieber zu europäischen Werten. Deutsch-Französische Unternehmen sind nicht verkehrt. Schließlich ist man mit den Löwen ja auf Augenhöhe.
-
Meiner war innerhalb der Garantiezeit auch kaputt, klappte nicht mehr ganz von alleine auf, sondern ging max. 90 Grad auf. Reinigen mit Pinsel und Feinöl hatte nicht lange Erfolg gebracht und so bekam ich kostenlos einen neuen. Mal sehen wie lange das noch gut geht mit dem neuen...
-
Super
Wenn man bedenkt wie einfach das eigentlich ist
Weiter so
Gruß
Dirk -
Ich weiß gar nicht was ihr mit euren Sitzen immer so anstellt. Ich fläz mich immer voll rein, drauf auf die Wange, Jacke wie Hose, der Bezug ist straff und gerissen ist bisher auch nichts. Ein- bis zweimal im Jahr kommt Kunstlederpflege drauf und ansonsten wirds benutzt... vielleicht schont ihr eure Sitze zu sehr, da kräuseln sie sich halt mit der Zeit.
Und die die mich kennen wissen, dass meine Sitze einiges auszuhalten haben. Ich sach nur Figur wie Tamme...
(Nein ich bin nicht zu groß für den Adam und sitze so gut wie in kaum einem anderen Auto)
-
Nun ja, du bist vom Fach, hast das entsprechende Werkzeug, die restlichen Blenden haste auch schon draussen gehabt, versuch doch einfach mal...
Vielleicht findest du ja noch die Zeit dich vorzustellen, wenn du mit deinem Gewerk fertig bist
Die Folierung sieht übrigens gut aus in Stickerbomb s/w und dem Radio