Lieber die montieren, als Kotflügel/Stoßfänger nacharbeiten zu müssen.
Ich hab bei mir hinten die 50mm Platten von H&R probiert, also 25mm je Rad und das hat im normalen Fahrbetrieb schnell geschliffen. Dann haben wir angefangen mit Federwegbegrenzer zu testen, was kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte. Der Federweg ist ohnehin schon recht gering und mit 1 Klotz kein Unterschied, 3 waren nicht fahrbar, weil fast gar kein Federweg mehr da ist und bei 2 Klötzen war es zwar etwas besser, aber absolut nicht alltagstauglich. Die Verwendung von Federwegbegrenzer kann ich deshalb nicht weiter empfehlen.
Also bin ich auf 40mm Platten runter, also 20mm je Rad. Jedoch schleift das bei mir mittlerweile im normalen Fahrbetrieb auch immer wieder ein wenig. Ich vermute das Fahrwerk hat sich insgesamt gesetzt und in Kombination mit den Tieferlegung von Eibach Prokit 20/15mm sind selbst die 40er Platten zu viel.
Das DRA System von H&R ist spitze, es wird mit beiliegenden Schrauben in die Radnabe geschraubt und hält bombenfest. Lediglich für meine WR auf 15" Felgen musste ich andere Radbolzen besorgen, die 17" Hurricane konnten problemlos montiert werden.
Weiterhin ist zu bemerken, dass jeder Adam unterschiedliche Achsmaße hat. Bei mir ist hinten rechts ein Versatz drin, welcher unter Fertigungstoleranz läuft, was mir aber erst beim Montieren der verschiedenen Spurplatten aufgefallen ist. Das ist leider vollkommen normal und führt eben auch zu den unterschiedlichen TÜV Ergebnissen.
Übrigens, die 50mm Platten sind jetzt anstandslos bei einem Rocks hinten montiert
Weiterhin viel Spaß beim Verbreitern (und Tieferlegen)...
Gruß
Dirk