Beiträge von Sunny666


    Hey, das schaut toll aus! :thumbup: Hast du vielleicht noch ein Foto von vorn und von hinten? Ich überlege das bei mir ähnlich zu machen, auf der Collage erkennt man es aber nicht richtig. ;) ... ansonsten :respekt:

    Servus!


    Schau mal hier im Thread für vorne. Hinten müsste in meinem Showroom zu sehen sein...


    Gruß
    Dirk

    Willkommen bei Opel... :ddd123:


    Ich habe noch nicht von der Möglichkeit gehört, den selbstlenkenden Automatischen Parkassistenten nachzurüsten.



    PDC ist nichts anderes als der Parkpilot oder auch Einparkhilfe... ;)

    Also manchmal... :spinn:
    Wer fährt denn bitte auch 30 im 6. Gang??? :wall:
    Standgas ok, oder im Stau im 1. oder 2. Gang ohne gas geben rollen lassen, auch ok.


    Danke @zipfel für den technischen Einblick :)
    Aber was hier teilweise bemängelt wird, da fällt mir nichts mehr ein :totlachen:

    Lieber die montieren, als Kotflügel/Stoßfänger nacharbeiten zu müssen.

    Ich hab bei mir hinten die 50mm Platten von H&R probiert, also 25mm je Rad und das hat im normalen Fahrbetrieb schnell geschliffen. Dann haben wir angefangen mit Federwegbegrenzer zu testen, was kein zufriedenstellendes Ergebnis brachte. Der Federweg ist ohnehin schon recht gering und mit 1 Klotz kein Unterschied, 3 waren nicht fahrbar, weil fast gar kein Federweg mehr da ist und bei 2 Klötzen war es zwar etwas besser, aber absolut nicht alltagstauglich. Die Verwendung von Federwegbegrenzer kann ich deshalb nicht weiter empfehlen.
    Also bin ich auf 40mm Platten runter, also 20mm je Rad. Jedoch schleift das bei mir mittlerweile im normalen Fahrbetrieb auch immer wieder ein wenig. Ich vermute das Fahrwerk hat sich insgesamt gesetzt und in Kombination mit den Tieferlegung von Eibach Prokit 20/15mm sind selbst die 40er Platten zu viel.


    Das DRA System von H&R ist spitze, es wird mit beiliegenden Schrauben in die Radnabe geschraubt und hält bombenfest. Lediglich für meine WR auf 15" Felgen musste ich andere Radbolzen besorgen, die 17" Hurricane konnten problemlos montiert werden.


    Weiterhin ist zu bemerken, dass jeder Adam unterschiedliche Achsmaße hat. Bei mir ist hinten rechts ein Versatz drin, welcher unter Fertigungstoleranz läuft, was mir aber erst beim Montieren der verschiedenen Spurplatten aufgefallen ist. Das ist leider vollkommen normal und führt eben auch zu den unterschiedlichen TÜV Ergebnissen.


    Übrigens, die 50mm Platten sind jetzt anstandslos bei einem Rocks hinten montiert ;)


    Weiterhin viel Spaß beim Verbreitern (und Tieferlegen)...
    Gruß
    Dirk

    Wieviele KM bist du denn gefahren? Inspektions- bzw. Ölwechselintervalle sind bei 30tkm oder einem Jahr, je nach dem was zuerst eintritt.

    Kein Hersteller ist perfekt, ich finde man muss die Kirche im Dorf lassen, es gibt einige Mängel, ja - aber dein FOH wird dir in den meisten Punkten Abhilfe leisten und dann hast du wieder Ruhe. Und mit manchen Dingen muss man einfach leben...