Beiträge von Sunny666

    Reisen ohne Navi finde ich immer noch am schönsten... :auto:
    Man hält Ausschau nach Verkehrsschildern, konzentriert sich auf die Strasse und weiß hinterher genau wo man war.


    Mein erschreckendstes Erlebnis war bei einem Kumpel in München. Wir wollten nachmittags in die Stadt fahren und da macht der sein Navi an. :wall:
    Man muss dazu sagen der Herr wohnte damals schon seit über drei Jahren am Rande der Stadt und wusste nicht wie man durch die Stadt kommt! Was soll man dazu noch sagen...


    Am besten man schaut sich vorher ne gute Karte an und prägt sich wichtige Kreuzungen bzw. Wegepunkte ein und dann geht´s los. Einfach so!


    Und Navi Nutzer erkennt man immer am Fahrstil - ähnlich wie Handynutzer am Steuer eiern die so oft auf der Mittelspur rum und vergessen den Rest der Welt.
    Diese App BringGo finde ich überteuert und da ich Navigon schon nicht nutze, welches ich irgendwann in einem "das muss ich haben Wahn" runtergeladen habe, muss ich sagen, ohne fährt es sich noch am besten.


    War super enttäuscht als mich diese App im Schwarzwald im Stich gelassen hat und mit ein wenig Geduld und Orientierungsinn bin ich auch durchgekommen...


    Wer verloren ist kann immer noch irgendjemanden nach dem Weg fragen, wir sind hier ja nicht im Death Valley :P

    Hallo Phönix,


    also folieren würde sicher gehen, ist aber ne fummelige Arbeit. Ich werde sobald es die Temperaturen zulassen diese Chromleiste komplett in Mattschwarz mit Plasti Dip überziehen.


    Das Zeug lässt sich an den meisten Kannten gut ablösen, bis auf Teile an der hinteren Scheibe, wo die Gummis press am Glas sitzen - da muss man sauber mit Tape abkleben und dieses dann im feuchten Zustand abziehen, den Rest grob abkleben und im trockenen Zustand abziehen.


    Bei Youtube gibts jede Menge Videos die zeigen wie es geht. Hier ist es zwar ein Tesla, aber Chrom ist Chrom...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Da ich mittlerweile die Opel Logos vorne und hinten ge-dip-t habe, kann ich nur empfehlen das Auto großflächig abzukleben, da diese gesprühte Folie echt überall hingeht.


    Bilder mache ich natürlich auch - sobald die Temps wieder über 15 grad sind :)


    Gruß
    Dirk

    Hallo Manfred,



    die hier geschilderten Probleme sind fahrdynamisch und physikalisch so unterschiedlich von einander, dass man aus verantwortlicher Sicht nicht von einem echten Sicherheitsproblem sprechen kann. Wir dürfen hier keine Tatsachen und Emotionen für dieses knufflige Auto oder der Automarke durcheinander bringen und wir müssen vor allem ehrlich zu uns selber sein. Wir nehmen wie selbstverständlich an, dass auch dieses Auto unser in sämtlichen Lebenslagen in Watte gepacktes Leben voll und ganz zufrieden stellt. Und es hat schon seinen Grund warum z.B. der ADAC auf geschlossenen Rennstrecken simuliert und Testergebnisse erstellt und nicht durch ein bißchen Autobahnfahren...


    Die meisten von uns haben genügend Fahrerfahrung um zu sagen, was normal ist und was nicht. ABER Wir betrachten 130 km/h bedingt durch viele Helferleins und elektronischen Reglern mittlerweile als vollkommen normal und die meisten hier sind vorher was größeres gefahren, sei es Corsa, Astra oder sonst irgendwas fahrstabileres. Aber es hat schon seinen Grund, warum wir als einziges Land unsere unbeschränkten Tempolimits verteidigen - wir bauen ja schließlich auch die Waffen für dieses Areal... jedoch hat es auch seinen Grund, warum 130 km/h oder weniger in den meisten Ländern eine Höchstgeschwindigkeit darstellen und hier bei uns gesetzlich eine Richtgeschwindigkeit ist.


    Ich bin kein studierter Fahrphysiker :lehrer: , aber ich versuche nur klar zu stellen, dass hier nicht der Adam das Problem ist, sondern der oder die Fahrer :12ffff3: . Wir nehmen viel zu sehr in Kauf, dass uns schon nichts passieren wird, in Wirklichkeit bewegen wir uns auf einem ganz schmalen Grad. :12sss3: Und wenn wir mal ehrlich sind müssen wir das einfach eingestehen, dass dieses Vehikel nicht für höhere Geschwindigkeiten und daraus evtl. plötzlich resultierenden Fahrmanövern gedacht ist.


    Nach meiner ersten Fahrt mit dem Adam über 170 km/h habe ich sofort gespürt, dass er für sowas nicht taugt und das beherzige ich einfach und bin glücklich damit.



    Wir spielen hier kein Quartett über die höchste Geschwindigkeit. :fechten:


    Wir reden von einem Stadtauto und wenn man bei 130 km/h eine Vollbremsung machen muss, dann ist das ein ausserordentliches Fahrgeschehen bei den Abmessungen unseres Kleinen.


    Wenn man hier den Vergleich mit 3/5/7er BMWs oder C/E/S-Klasse von Mercedes oder A4-A8 von Audi zieht, dann ist das einfach aber auch sinnlos. :spinn:
    Vergleicht mal mit Smart für 2, Toyota IQ, Citroen C1/C2 oder den Ka von Ford und dann kann man vielleicht ein paar Parallelen ziehen.


    Der Adam ist ein Kleinstwagen, auch wenn er mit manchen Eckdaten wie ein großer daherkommt. So einfach ist das nun mal.


    Vielleicht in Zukunft etwas weniger Fast & Furious und dafür mehr von dem haben, was ihr teuer bezahlt habt! Ich meine den AdAm...


    In diesem Sinne wünsche ich allen hier ruhige und schöne Feiertage!


    Ich fahr Morgen nach Konstanz und schau mal, wie es sich längere Zeit mit dem Tempomaten bei 120km/h so fährt...


    TSCHÖÖ :auto:

    Moin ihr Adamquäler :kj123:



    eigentlich wollte ich mit meinen 38 Jahren jetzt mal den Oberlehrer :acute: machen und euch was von Sicherheit erzählen und all den Quatsch, den ihr sowieso nicht beachtet und all den Kram klein reden, den ihr über Popowackeln und Ausbrechen geschrieben habt. :agr:


    Nö, ich hab gerade diesen riesen Text gelöscht den ich seit 2:45h geschrieben habe und schreibe es jetzt einfach mal kurz und knapp, weil es mir nicht obliegt euch zu belehren...schliesslich hab ich damals mit 16J (USA) meinen Lappen auch nur gemacht, weil ich heizen wollte! :17723:


    Der Adam - liebe Leute- taugt nicht zum HEIZEN! :( Der taugt höchstens zum Kurvenräubern und je enger umso besser, je mehr sie nach aussen hängt, umso besser. Nicht diese Carrerabahn Steilkurven, nee die richtig ekligen hässlichen engerwerdenden, wo die Innenseite der Kurve von Gescheiterten gezeichnet ist. :12399: Sie muss übersichtlich sein und man sollte den Verkehr an der Stelle kennen, ihr wollt ja keinem reinkacheln, gelle!


    Wenn ihr so eine gefunden habt, am besten auf´m Weg zur Arbeit oder Heim, dann tastet euch langsam ran an den Punkt, wo er anfängt zu untersteuern, d.h. über die Vorderräder zu schieben. Dann langsam mit Lenkung und Gas spielen und ihr werdet merken, dass er zwischen Unter- und Übersteuern tänzelt - ich sage jetzt nicht das Wort was Ken Block so gut beherrscht, denn wir reden hier von nem Fronttriebler, aber das macht mir persönlich am meisten Spaß :thumbup:


    Frisst zwar auf Dauer zwar eure Reifen, ist aber egal, wir haben´s ja, gelle...


    Und das Schönste ist, wenn ihr das an einer euch sehr sehr gut erkundeten Autobahnausfahrt übt und euch mal wieder so ein dicker Benz oder Audi auffer Heckstange klebt... dann kommt ihr... Die allermeisten schrecken zurück, weil sie denken Du bist abgeflogen. Hach herrlich :thumbup:


    Und jetzt zu guter Letzt, NEIN das soll keine Ermutigung zum Heizen oder unvernünftigen Autofahren sein, aber wenn ihr es Krachen lassen wollt seit um Gottes Willlen nicht mit 190 Km/h in nem ÄDÄM unterwegs!!! :wall:


    Wer meine Kurve kennenlernen will schickt mir einfach ne persönliche Nachricht :166623:


    Guts Nächtle und Gute Fahrt :fd123:
    euer GSI Quäler :D

    Hab gestern gelesen, dass das neue Update zu iOS 7, welches derzeitig nur als Beta Version existiert, einige Neuerungen für die Einbindung von dem iphone in Autos mit Touch Displays bieten soll. Da Opel recht fortschrittlich ist was dieses relativ junge Autothema betrifft, denke ich wird es auch für unseren kleinen vielleicht bis nächsten Sommer ein ordentliches App-Update geben. Bis auf die Navi App BringGo sind die anderen beiden relativ sinnlos, da die echt viele Daten ziehen und mir mein Telekom Datenvolumen für so ein paar Podcasts bzw Internetradio viel zu wertvoll ist. :no:



    Das Intellilink ist schon ne dolle Sache, aber es steckt aus meiner Sicht noch in den Kinderschuhen und ich hoffe es bietet bald mehr Möglichkeiten das iphone und die der anderen Hersteller noch vielseitiger einzubinden.


    Deine Entscheidung dich gegen das Intellilink zu entscheiden, kann ich gut verstehen. Bin selber ein CD Junkie und die Tatsache, dass ich im Auto nie wieder so´n Silberling in die Hand nehmen muss, schreckt das Gewohnheitstier in mir ordentlich ab. Aber nach längerer Überlegung muss ich sagen, diese USB Sticks, die so groß sind wie der eigentliche USB-Stecker mit nem kleinen Knubbel dran, da verzichte ich gerne auf das CD-Case mit 50CDs. Bin jetzt doch froh, dass es bei meinem Vorführwagen mit dabei ist :)


    Da ich aber immer neugierig bin, wie so was dann tatsächlich in einem Auto aussieht, hoffe ich sehr dass du erfolgreich bist mit deinem Vorhaben und uns auch daran teilhaben lässt :thumbup:
    Viel Erfolg!!!

    Das Zeug kann süchtig machen, vor allem wenn man auf die Aerosole steht...
    Quatsch, immer schön die Lunge schonen
    Habs mal mit den Opel Logos vorn und hinten versucht und bis jetzt ist das Zeug richtig gut, optisch zumindest!
    Bin auch sehr vorsichtig in der Waschbox mit der Sprühlanze und beim Kofferraum öffnen drücke ich schon automatisch ins gelbe, um das gedippte nicht zu strapazieren...