Beiträge von Sunny666

Ich denke auch wir können noch einiges erwarten was die Marke Opel anbetrifft.

GM bleibt nichts anderes übrig. Alleine die Ankündigung zur Öffnung des Osteuropäischen bzw. Russischen Marktes für Opel spricht für sich. Von der Verwendung der Insignia Basis in den letzten Jahren für die in den USA sehr erfolgreich vermarkteten Buick Modelle ganz zu schweigen.
    Opel hat trotz der scheinbar finanziellen Schieflage, welche in meinen Augen größtenteils eine reine Kostenschieberei zwischen den finanzintensiven Entwicklungszentren in Deutschland und dem US-Geschäft darstellte, nachweislich erfolgreiche Modelle entwickelt und vermarktet. Ohne diese Tatsache würden die unternommenen Schritte keinen Sinn machen. Eine Vermarktung eines kleinen Chevys mit Opelgesicht unterhalb des Adams kann ich mir sehr gut vorstellen, denn irgendwo muss man Abstriche machen und steckt die benötigte Entwicklungsenergie in eine ordentliche Nachfolge des Corsa D.
    Und zu guter Letzt wird eine Frau das Zepter in Detroit übernehmen, d.h. Opel kann sich auf eine weitestgehend faire und sinnvolle Marktplatzierung vorbereiten und sich von der teilweise Heuschreckenartigen Behandlung der letzten Jahrzehnte verabschieden.
    Als großer Corsa Fan freue ich mich auf die Vorstellung des neuen Modells, wie uns Sonne72 ja bereits ausführlich schmackhaft gemacht hat :)
    Ich denke eine Abkehr von der neu entdeckten Farbenvielfalt bei Opel würde die meisten Kritiker enttäuschen und den ein oder anderen Käufer sicherlich abhalten, denn es gilt in diesen Fahrzeugklassen mittlerweile zum Standard sich seine Kutsche farbig zu personalisieren.
    Und als Fahrerinnen und Fahrer des ersten richtiges Leinen-Los Autos von Opel in den letzten Jahren, dem schmucken ADAM, können wir alle stolz auf unsere Supporter-Rolle für diese wahrhaft einzigartige deutsche Automarke sein!

Gruß

Danke für die bisherigen Antworten, aber ich wiederhole noch einmal:

ich habe nur das serienmäßige Sportfahrwerk drin, welches ab 17" Alus mitgeliefert wird, nichts anderes.

Es stören mich auch nicht die Fenderliner, die wie erwähnt auch relativ häufig in der Stadt den Bordstein als erstes berühren...

Habe 15" Winterreifen drauf, so dass es eigentlich nicht an der Bereifung liegen kann...

Hätte ich das Sportpaket könnte ich zwar ins Parkhaus auf Arbeit reinfahren, aber bei der Ausfahrt würden die nach und nach irgendwann schlapp machen, drum bin ich recht froh, dass das beim Sunny fehlt, auch wenn es mit Rundumspoiler tausendmal besser aussehen würde...

Es wundert mich nur sehr, dass bei einem so kurzen Überhang der Wagen extrem oft vorne mit der unteren kleinen schwarzen Spoilerlippe aufsetzt.
    Im Vergleich zum C-Corsa ist die nicht zweigeteilt und macht einen relativ robusten und flexiblen Eindruck. Sehe auch noch keine großartigen Abnutzungsspuren, aber dieses schabende Geräusch ist sehr unschön, gerade bei nem Neuwagen...

Dann muss ich mich wohl ans Schleichen gewöhnen...

Gruß
    Dirk

Hallo zusammen,

habe den Adam mit serienmäßigem Sportfahrwerk - OHNE das Sport Paket mit Rundumspoilern - und nun zu meinen Erfahrungen:
    Mein Corsa C GSI mit 30mm Eibach Federn hat nie bei Ein-/Ausfahrten aus Tiefgaragen bzw. Parkhäusern vorne unten geschliffen bzw. aufgesetzt.

Der Adam jedoch setzt trotz der kurzen Überhänge permanent auf, ausser ich fahre mit max. 1km/h an der Stelle vorbei - das nervt gewaltig... :(

Die schwarze Plastikschürze ist zum Glück strapazierfähig, aber irgendwann macht die auch schlapp...

Dachte es liegt vielleicht an meinem Bremsverhalten, aber ich fahre so langsam, da taucht das Fahrwerk nicht wirklich ein.

Wie sieht das dann erst mit dem Sport Paket bzw. mit einer Tieferlegung aus?? Hatte überlegt das nachzurüsten, aber unter den Umständen verzichte ich lieber darauf!

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. Erklärungen? ?(

Danke und Gruß

Dirk

nörgel nörgel...

bis gestern war die besagte "Konsole" noch bei Amazon zu bestellen, habe extra ein Foto gemacht!

und am Geld scheint es ja nicht zu liegen, denn bei mir liegt kein Galaxy Tab 2 noch irgendwo rum... aber jedem das seine...

dann sehe ich keine Leiste, wo die Konsole rumwackeln geschweige denn knarzen noch brechen könnte - reden wir noch über den Adam in den das pad soll oder doch über den Sportschlitten der sich da ins Bild gedrängelt hat??

ich glaube du weißt nicht was du willst, sonst hättest du schon längst ne Lösung gefunden bzw selber angefertigt! So schwer isses nun auch nicht aus Alublech was zurecht zu biegen, zu schleifen und anschließend mit Leder zu beziehen...

Desweiteren bin ich nach wie vor gewillt dir bei deinem Problem zu helfen, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht dir zu schreiben!

Nur mal so am Rande :)

Und der Guten Sitte halber - BITTESCHÖN

Gruß
    Sunny666

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Moin,

wenn das mit deinem gerade bestelltem Halter zu viel an der Scheibe wird, hier ein Vorschlag von meiner Seite...
    nutze das zwar fürs iPhone in vereinfachter Weise, aber Do it yourself macht halt Spaß und es hält Spitze in diesem Fall

Die Kuda Navigations Konsole eignet sich meines Erachtens bestens fürs Tablet
    IMG_4167.PNG

Dann mit Klebe Klettstreifen versehen und das Gegenstück auf die Tabletrückseite bzw Coverrückseite kleben.

Mein iPhonecover z.B. ist auf der Rückseite mit Klett beklebt (aus habtischen Gründen die weiche Seite) und am Radio das Gegenstück.
    IMG_4168.JPG
    IMG_4170.JPG
    IMG_4171.JPG
    IMG_4177.JPG
    Damit das Telefon nicht unnötig spiegelt und man die dahinter liegenden Knöpfe noch erreichen kann, ist ein kleines dünnes Alublech(schwarz lackiert) in Form gebogen und mit Klett beklebt. So ist das Display auch auch auf den Fahrer ausgerichtet...

Gruß

Strike ;-D
    Siehste, unterhaltsam ist es alle mal und wenn man neu in einem Forum ist, da lesen die Leut gern was von einem, weil ja keiner weiss wie.... bla bla blub -
    interessiert dich ja nicht, darum kurz und knapp:
    wenn man beim Aussuchen knausert ärgert es einen hinterher doppelt und manchmal muss man einfach Glück haben...

ich warte einfach aufs iOS7.1 Update...

In diesem Sinne ruhige Feiertage und weiterhin viel Erfolg mit deiner Umrüstaktion!

Gruß
    Sunny666

Ich glaube jeder von uns hat im Auto schon mal gekotzt, zumindest als Kind - da muss man nicht bis ins Jahr 1835 zurückgehen - aber um die Gemüter zu beruhigen, denn das scheint ja langsam offensichtlich, ist es ja schliesslich erlaubt seine Meinung zu äussern :)
    Und schliesslich ist es ja auch nicht die Geschwindigkeit mit der wir Reisen das Problem - meistens macht uns die plötzliche Verzögerung einen Strich durch die Rechnung... zumindest wenn man den Weg gefunden hat! Aber auf Schienen braucht man ja auch kein Navi.

Da erinnere mich doch grad wieder an die gute alte Omega Werbung "Fährt wie auf Schienen". Ach das waren noch Zeiten...

Jedenfalls bin ich immer noch gespannt, wie denn das iPad vor den Lüfterdüsen aussieht und ob man dann Nachts noch was erkennen kann, weil so ein helles Display einen doch blenden müsste, selbst wenn man die Helligkeit runterschaubt.

Hängt das dann genau vor den Düsen?? Nicht dass das ein Thermikproblem gibt im Winter, ich meine die iPads machen ab 40/45 grad Celsius Schluss mit Lustig und schalten sich ab wegen Überhitzung - nur mal so am Rande!

Da frage ich mich ernsthaft ob es nicht sinnvoller und billiger wäre ein klassisches TomTom unter die Scheibe zu hängen?

Und die Sorge mit den auf dem Gerät gespeicherten Kartendaten ist aber immer noch nicht geklärt.

Obwohl mein Navigon auf'm iPhone nimmt echt viel Platz ein, kann mir gut vorstellen, dass da die Karten dabei sind ohne Internetverbindung.

Ich kann leider nicht ganz mitreden bei 3GB Datenvolumen, mein mickriger Telekomvertrag hat ja nur 300MB Onlinevolumen, aber immerhin gibts ne abgespeckte Version von Navigon mit dabei... Und Netz...

Hm, also wenn das IOS7.1 raus kommt und das Spiegeln geht und klappt reibungslos und überhaupt, würde dann eine Nachrüstung von INTELLILINK in Frage kommen?

Weiss jemand was das Intellilink extra kostet?? Mit Einbau und allem?

Ich glaub ich probiere morgen mal mein Navigon wieder aus, habs seit '09 im Schwarzwald nicht mehr benutzt und für A66>A3>A5 usw. wird es bestimmt funktionieren, wenn nicht muss ich mal im Forum fragen wofür diese großen blauen Tafeln über der Strasse gut sind.....
    Wenns geklappt hat und ich dann noch Datenvolumen habe, berichte ich gerne darüber in diesem nutzerfreundlichen Forum :)

In diesem Sinne
    Gute Fahrt

Ich wasche meine Autos immer nach Bedarf, das kann dann auch schon mal 1-2 mal sein - pro Woche - :ddd123:

Bin mit meinen Opels immer in die Waschbox gefahren, weil ich diese Kratzer im Lack, die durch alle Waschanlagen entstehen, überhaupt nicht abhaben kann und ich stehe einfach auf saubere Autos.

Den Adam habe ich am 2. Tag schon in die Box gefahren und habe ihn gründlich geputzt (aussen).
    Jetzt im Winter kommt es auf die Temperaturen an.
    Bis ca minus 3 Grad geht´s immer, danach ab in die Tiefgarage und abtrocknen. Ist zum Glück nur zwei Kilometer bis nach Hause.

Oftmals, wenn ich ihn sagen wir Montags gründlich gewaschen habe(arbeite Schicht), und er Mittwochs schon wieder verdreckt ist (im Winter), dann fahre ich in die Box, schmeiß so 2-3 Euro rein und Spritze ihn gründlich ab, auch gerade wegen des Salzes. Ganz einfach und Herrchen ist glücklich.

In diesen Waschboxen gibt es ja die Sprühlanze und die Bürste am Stil. Die Sprühlanze ist mit am Wichtigsten, da der grobe Dreck das Meiste ausmacht.
    Die Bürste am Stil birgt aber auch große Risiken, weil man am Boden der Waschbox gut erkennen kann, ob da vorher ein Ackergaul drin war oder nur einer wie ich.
    Darum wird die Bürste vor ihrem Einsatz nach der Brause mit der Sprühlanze ordentlich mit Volldampf von evtl. anhaftenden Steinchen bzw. groben Dreck gereinigt.

Damit habe ich bisher immer sehr gute Ergebnisse erzielt und die vielen Komplimente von diversen Autohändlern und -schraubern über die Jahre geben mir recht und machen mich auch ein bißchen Stolz. :17723:

Die meisten Boxen haben ja Programme für die Lanze und welche für die Bürste. Meistens gehe ich alle durch und komme mit 6 bis 8 Euro hin. Wenn es nur die Kurzbehandlung wie oben beschrieben ist, dann lasse ich das Wachsprogramm weg und mache nur die Wasserbehandlung inkl. des Programms gegen die Flecken(Osmosewasser).

Das Wachs ist übrigens hervorragend für abperlende Wassertropfen auf der Windschutzscheibe. Ein guter Kollege hat sich so ein sauteures Zeug aus den Staaten mitgebracht und unsere Autos perlen beide ab ca. 60 km/h ab.

Ja, es kann sein, dass ich da ´nen Hau weg habe, aber mein Paps hat mich damals mit drei Jahren schon ans Autowaschen herangeführt, damals noch vorm Haus. Und davon kann ich mich einfach nicht freisprechen. Macht ja auch Spaß und spart einem einen halben Gang ins Fitnessstudio :)

Viel Spaß beim Waschen :iu555t: