Ich denke auch wir können noch einiges erwarten was die Marke Opel anbetrifft.
GM bleibt nichts anderes übrig. Alleine die Ankündigung zur Öffnung des Osteuropäischen bzw. Russischen Marktes für Opel spricht für sich. Von der Verwendung der Insignia Basis in den letzten Jahren für die in den USA sehr erfolgreich vermarkteten Buick Modelle ganz zu schweigen.
Opel hat trotz der scheinbar finanziellen Schieflage, welche in meinen Augen größtenteils eine reine Kostenschieberei zwischen den finanzintensiven Entwicklungszentren in Deutschland und dem US-Geschäft darstellte, nachweislich erfolgreiche Modelle entwickelt und vermarktet. Ohne diese Tatsache würden die unternommenen Schritte keinen Sinn machen. Eine Vermarktung eines kleinen Chevys mit Opelgesicht unterhalb des Adams kann ich mir sehr gut vorstellen, denn irgendwo muss man Abstriche machen und steckt die benötigte Entwicklungsenergie in eine ordentliche Nachfolge des Corsa D.
Und zu guter Letzt wird eine Frau das Zepter in Detroit übernehmen, d.h. Opel kann sich auf eine weitestgehend faire und sinnvolle Marktplatzierung vorbereiten und sich von der teilweise Heuschreckenartigen Behandlung der letzten Jahrzehnte verabschieden.
Als großer Corsa Fan freue ich mich auf die Vorstellung des neuen Modells, wie uns Sonne72 ja bereits ausführlich schmackhaft gemacht hat
Ich denke eine Abkehr von der neu entdeckten Farbenvielfalt bei Opel würde die meisten Kritiker enttäuschen und den ein oder anderen Käufer sicherlich abhalten, denn es gilt in diesen Fahrzeugklassen mittlerweile zum Standard sich seine Kutsche farbig zu personalisieren.
Und als Fahrerinnen und Fahrer des ersten richtiges Leinen-Los Autos von Opel in den letzten Jahren, dem schmucken ADAM, können wir alle stolz auf unsere Supporter-Rolle für diese wahrhaft einzigartige deutsche Automarke sein!
Gruß