Beiträge von Sunny666

    Habe auch den Parkpilot und habe es letztens ´nem Kollegen vorgeführt und der meinte direkt:


    super, dann merkt meine Frau morgens nicht mehr wenn ich abends besoffen schief eingeparkt habe... :no:


    Ist ne nette Sache, aber so richtig brauchen tue ich es nicht. Aber alle denen ich es vorgeführt habe waren absolut begeistert!


    Der Tote-Winkel-Warner ist ganz nett, aber als umsichtiger Fahrer wäre es mir lieber alle anderen hätten auch so was in ihren Autos.
    Bei Regen auf der Autobahn schalte ich ihn immer aus, da er dauerhaft warnt und manchmal im Trockenen auf ´ner Dreispurigen ganz rechts fahrend und ganz links fliegt was Schnelles vorbei warnt er auch, obwohl ne Spur dazwischen frei ist... :spinn:


    Ist mein erstes Auto mit Park-Piepsern und so langsam habe ich mich daran gewöhnt, da es sehr gut funktioniert und für diejenigen, die ihren Adam weiterverkaufen möchten ein gutes Argument für die Preisverhandlung!


    Gruß

    Servus,


    ich denke man kann aufgrund der hilfreich mitwirkenden Kommentare feststellen, dass der Adam bei ungünstigen Strassen- bzw. Parkhaus/Tiefgaragenbedingungen durchaus ein Problem mit schleifender Frontschürze hat. :(


    Unabhängig ob Sportpaket oder nicht ist die Höhe der unteren vorderen Spoilerlippe sehr niedrig. Adams mit serienmäßiger schwarzer & flexibler Lippe haben da durchaus noch bessere Chancen ohne sichtbare Schäden davon zu kommen als diejenigen mit der optionalen optisch ansprechenderen Spoiler Paket Variante.


    Meine Erfahrungen habe ich bei bergabführenden Ausfahrten aus Parkhäusern gemacht, bei denen der Asphalt nicht sofort in den Fahrbahnbelag übergeht, sondern Regenwasserrinnen bzw. kleinere Vertiefungen das Auto absenken und dadurch die Lippe aufsetzen kann.


    Auch bei kleineren Nebenstrassen, deren Fahrbahn sehr gekrümmt ist und die über eine ausgeprägte Regenrinne verfügen ist Vorsicht beim Einfahren aus höherliegenden Grundstücken geboten.


    Unabhängig von Reifendruck oder serienmäßigen Winter- und Sommerreifen kann dies durchaus passieren, auch wenn man es i.d.R. nur von nachträglich tiefergelegten Fahrzeugen gewohnt ist.


    Desweiteren muss ich ausschließen, dass es am Körpergewicht des Fahrers liegen könnte, dass der Adam diese Probleme bereitet, auch wenn es sicherlich ein ernstzunehmender Ansporn gewesen wäre, daran schnellstens was zu ändern. :12cv3:


    Ich für meinen Teil werde in Zukunft sehr vorsichtig und langsam bei diesen Übergängen fahren, auch wenn ich mir dabei ein bisschen blöd vorkomme...
    aber mein Adam ist mir zu wertvoll!


    Allseits Gute Fahrt :auto:
    Gruß


    Dirk

    ich habe beim Adam und beim Astra H nachgemessen.
    beim Adam hängt die Frontschürze ca. 18 cm über dem Boden und beim Astra H ca. 23 cm !

    dann bin ich beruhigt :) dachte schon es liegt an meiner körperlich bedingten zeitweisen Tieferlegung des Gefährtes. Mit 2,06m bringt man einiges mit ins Auto... :floet:
    Das sah in nem 87er Fiesta schon mal nach Schlagseite aus :totlachen: