Beiträge von Sunny666

    Ich habe auf unserem Adam 20mm Spurverbreiterungen (Verschraubte Version) zusammen mit Eibach Tieferlegung.
    Das Ganze in Verbindung mit den 7,5x18 felgen und 225 er Sommerreifen. Als Winterräder sind 16 zoll mit 195er Reifen montiert. Und bei beiden Versionen schleift nix! Ich musste nix Bördeln oder sonstiges machen. Mein TÜV. Ingenieur war der Meinung hinten würde noch mehr gehen.


    Und meine Spurverbreiterungen werde ich nach dem Winter beim Radwechsel kurz abnehmen und ggf. Reinigen/leicht fetten damit nix fest gammelt. Bilder von meinem Auto im umgebauten Zustand findest du im Forum.

    Hallo Holger,


    ich war etwas verunsichert durch die Reaktion meines Meisters, aber 20mm sollten es schon sein.
    Das mache ich dann sobald die Sommerreifen drauf kommen.
    Wg. Tieferlegen muss ich mal sehen wenn die Platten drauf sind, mein Parkplatz im Doppelparker ist so blöde, hab keinen Bock da aufzusetzen...
    Hab "nur" 17" 215er im Sommer und 15" 185er im Winter, also dürfte das wirklich machbar sein :thumbup:


    Danke & Gruß
    Dirk

    Dann müste doch das Alu der Alufelgen doch auch immer Anbacken :confused:
    Ich würde auch zu den Verschraubbaren greifen, hab zwar selber noch keine Erfahrungen gemacht, aber soweit man liest sind die besser, was ja auch logisch ist


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Japp, da ist was dran :)

    Gude,
    bin am überlegen mir auch die Spur am Adam zu verbreitern und hab meinen Meister heute mal drauf angesprochen. Er tendierte zu 10-15mm pro Rad, da alles größere wohl tiefere Eingriffe/Einschnitte benötige.


    Was mich aber etwas schockierte, er meinte er würde die Spurverbreiterung beim Wechsel Sommer-/Winterreifen rausmachen, da über den Winter das Alu der Spurverbreiterung gerne mit der Radnabe anbackt und wenn man es mehrere Saisons dran lassen würde bekäme man die gar nicht mehr ab...


    Habt ihr dazu evtl. Erfahrungen? Oder kann man bei den heutigen Materialien solch einen Langzeiteffekt ausschließen?
    Ich tendiere eher zu den Spurverbreiterungen mit Verschraubung in der Radnabe, welche jedoch erst ab 20mm/Rad zu haben sind...


    Gruß


    Dirk

    Danke Sonne


    das mit dem Verkacken ist so eine Sache - wenn man weiss wo die Plastiknasen sind und wie stark man ziehen darf ist alles einfach, aber bei nem Neuwagen bin ich da sehr vorsichtig!


    War noch nie ein Freund von Feuerzeugen im Auto und der Getränkehalter/Aschenbecherhalter ist auch nicht gemeint gewesen....


    gruß




    Gesendet von Apfel Gerät mit Tapatalk

    Da ich Raucher bin und meinen Adam nachrüsten wollte, habe ich mir das Raucherpaket beim FOH nachbestellt.


    Auf Nachfrage ob es einfach wäre es einzusetzen meinte der Teile-Mensch lapidar "kein Problem, können Sie selber machen, wird nur rein geklippst" ?(


    Ich wurde skeptisch und bin nach hinten zu den Mechanikern gegangen und hab die mal gefragt und bekam prompt die Antwort, die ich eigentlich erwartet hatte: "es muss die Mittelkonsole raus, da sonst Klips abbrechen" :devil2:


    Das wars, der Händler hat zwar einen guten Preis gemacht aber Service ist was anderes.


    Daraufhin bin ich zu meinem Händler des Vertrauens gefahren, zum Glück gibts in WI noch andere Autohäuser und habe ihn gefragt, ob er das machen kann und was er berechnet. Leider hat er kaum Fahrzeuge auf´m Hof und spezialisiert sich auf Reparaturen und Reifendienste, sonst hätte ich meinen dort gekauft.


    Er hat 40€ veranschlagt, heute Mittag ist der Termin, mal schauen ob es dabei bleibt...