Beiträge von Sunny666

    Hat geklappt, die Dichtung ist verklebt und nach vorsichtigem Lösen mit dünnem Plastikrakel kam sie dann raus...
    Zuerst sah es aus, als ob die festgewachsen sei :spinn:


    Danke Kay für deine spontane Hilfe :applaus:
    Gruß
    Dirk

    Hast du schon eine Navigationsapp ins Auge gefasst?

    Ich bleib bei meiner Navigon App. :auto:



    Die war teuer genug damals, als das 3GS raus kam (ich glaube €79.99 :spinn: ).
    Als die Telekom das Navigon werksseitig aufspielte :motz: (weißes App Symbol) wurde meine per Update erweitert, damit der hohe Preis damals gerechtfertigt blieb, EU-10 heißt die glaube ich jetzt (schwarzes App Symbol).


    Nach ein paar Fahrten damit muss ich eingestehen, dass die einfach gut ist. Auch wegen des Offline Kartenmaterials( getestet in der Schweiz ). Je nach Reisedestination kann man einzelne Länder installieren oder auch wieder runterschmeissen, was bei ´nem 16GB Speicher ganz sinnvoll ist.


    Hoffentlich gibt sich mit der SystemApp IOS in the Car eine Möglichkeit auch diese App auf den Intellilinkbildschirm zu spiegeln... mo gugge ;)


    Gruß
    Dirk

    Es ist geschehen :floet:


    iPad-Halter2.jpg



    iPad-Halter1.jpg



    Universalhalterung ipad mini 2 für verschiedene Oberflächen von Amazon:
    :linl1:



    Hab ewig gebraucht es sauber und staubfrei festzukriegen, war dann doch etwas fummelig, aber wenn es erst mal dran ist hält es ganz gut.
    War jetzt nur ca. 20min. damit unterwegs, es stört zum Glück nicht im Blickfeld, beim Abmachen war kein Saugkraftverlust :totlachen: wahrnehmbar...


    Praktisch ist dass man das Gerät nicht aus der Schutzhülle nehmen muss, selbst wenn sie etwas dicker sein sollte.
    Dies ist meine:


    :linl1:



    Leider ist der Saugnapf einen Tick zu groß für die größere Fläche rechts neben dem Radio auf´m Plastik, da hätte es mir besser gefallen :huh:


    Gruß
    Dirk


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Also in der Seitenlinie sehe ich von der Front bis zur A-Säule auch durchaus Parallelen zum Porsche Cayenne. Die restliche Form sucht meiner Meinung nach seinesgleichen.


    Gruss Sonne

    Sach ich doch, bin zwar evtl. vielleicht etwas schwerhörig aber blind bin ich nicht. :D
    Die Haubenform und auch die Position und Form der Scheinwerfer erinnern mich stark daran. Ob Panamera Macan oder Cayenne, da nehmen die sich nicht viel...
    Klar das aufgrund der Größe irgendwo Grenzen sind, aber diese hat Opel mit dem Adam sehr gut abgesteckt. Man kann kein Abkupfern erkennen, aber irgendwie viele gleiche Gene mit den Zuffenhausenern, wobei Opel mit denen ja schon mal sehr erfolgreich zusammengearbeitet hat. :144423:
    Danke für die unterhaltsame Teilnahme :totlachen:
    Gruß
    Dirk

    Das Design des Adams finde ich jeden Tag aufs Neue einfach 100% gelungen.


    Deshalb würde mich mal interessieren an welche bekannten Autogesichter euch der Adam erinnert?


    Ich finde er hat Anleihen vom derzeitigen Porsche Panamera bzw. auch dem jetzt erschienenen Porsche Macan, dann etwas Ford Ka und Fiat 500, gepaart mit typischen Opel Designelementen.
    Versteht mich nicht falsch, das Design des Adams hat genügend Alleinstellungsmerkmale. Die Form der Rückleuchten finde ich z B. einzigartig. Er ist definitiv unverwechselbar.


    Aber jedes Mal wenn ich von vorne auf meinen Wagen zugehe finde ich er sieht ein bißchen aus wie ein kleiner Porsche :thumbup:
    Gruß
    Dirk