... ...
Japp, sach ich doch
Gruß
Beiträge von Sunny666
-
-
Wenn mein Sunny 200.000km schafft und dabei nur die Radlager ne Schwäche zeigen, dann bin ich trotzdem vollkommen zufrieden mit dem Kleinen!
So sensibilisiert die Hersteller heutzutage sind was Mängel betrifft, bin ich da relativ entspannt.
Und ja, neue und dichte Radlager mit angrenzenden Bauteilen können sehr wohl unter zu vielen zielgerichteten Säuberungsaktionen leiden... -
Viele Schäden am Auto sind nun einfach einmal stark abhängig von der Fahrweise und hier generell den Fiat 500 zu kritisieren finde ich etwas beschämend.
Es ist ein erfolgreiches Auto und im Rampenlicht stehend ist man anderen Blicken ausgesetzt als Mauerblümchen, die es langfristig zu Ruhm bringen.
200.000km sind mehr als die meisten Kleinstwagen je erreichen. Klar gibt es Ausnahmen!Die Radlagerschäden am Corsa D sind auffällig - ohne Zweifel, allerdings aber auch eine Frage der falschen Pflege bzw. Fahrweise. Wer jede Woche seine Radnarben mit dem Kärcher quält oder Kurven durchfährt als wärs ein Go-Kart-Erlebnis . . .
Mal schauen wie lange meine Radlager halten
-
Genfer Autosalon sollte man mal gesehen haben!
War ´08 dort und war besonders begeistert von den exotischen Sportwagenschmieden, die in Frankfurt leider nicht immer vertreten sind...
Und die Hallenaufteilung hat mir sehr gut gefallen, sehr übersichtlich und nicht so weitläufig.
Dieses Jahr schaffe ich es terminlich nicht, aber Genf Tour 2015 ist eine Überlegung wert... -
Ich denke bei dem kannste auch davon ausgehen, dass es die leistungsstärkste Version ist.
Die zusätzlichen Lufteinlässe, insbesondere der unterm Nummernschild vorne erinnern mich stark an den Corsa D OPC NR.
Desweiteren sind die Bilder vom Roten etwas älter und das sind OPC Felgen...Ich persönlich glaube immer noch an den Opel Adam "OPC". Warum sollte Opel mit der berühmten Vergangenheit brechen?? Beim D Corsa z.B gab es auch nen Totgesagten GSI und warum sollte der Adam keine Sportvariante mit dem Namen seiner Leistungsbrüder erhalten...
Was mich aber interessiert ist, ob die bisherigen 1.2 und 1.4 87/100ps Motoren weiterhin erhältlich sein werden, und ist der bald erscheinende 1.0 SIDI 115ps nur eine kleine Erweiterung in der Motorenpalette des Adam?Gruß
Dirk -
Hallo Leo, interessante Informationen. Aber vielleicht stellst du dich erst einmal vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
Man hat ja immer mal geheimnisvolle Wissende User hier.Guten morgen!
Zunächst viele Grüße aus Mainz! Ich bin weiblich, 25 Jahre alt (in 2 Wochen dann 26) und promoviere an der Mainzer Unimedizin.
Ab Mitte/Ende dieses Jahres werde ich dann stolze Adam-Besitzerin sein - ich habe also noch keinen, da ich unbedingt auf den neuen Adam mit SIDI (Spark Ignition Direct Injection) Motor mit Turboaufladung warten möchte. Der 1.0 Liter-Turbo mit 3 Zylindern und 12 Ventilen gibt dann 85 kW (115 PS) her. Als Schmankerl gibt es dann natürlich auch ein neu entwickeltes Getriebe obendrauf. Ich freue mich schon!!
Ich habe den Weg in dieses Forum gefunden, weil ich mich weiter informieren und mich vorallem tiefer in technische Details des Fahrzeugs einarbeiten möchte. Hierbei hoffe ich auf einen interessanten Austausch unter Gleichgesinnten.
Viele Grüße,
Leo
Hallo Leo,
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und hoffentlich eine nicht mehr allzu lange Wartezeit auf deinen Wunschmotor.Gruß Holger
Moin Holger... ein bißchen vergesslich geworden?
Gruß
Dirk -
Wenns Klima mitspielt hab ich dieses Jahr ne Woche früher Ostern
-
Super Beitrag mdm1266!
Hab zwar keine Kids, aber dass der Adam so schön kurz ist finde ich immer toll wenn ich beim Einkaufen vergessen habe die Hutablage wieder runter zu klappen - ein kurzer Griff vom Fahrersitz nach hinten und ich hab wieder freie Sicht
Was ich dazu sagen kann, ist dass die Vordersitze recht schwergängig umklappen und beim Zurückfahren sie relativ knackig nach hinten sausen...
Gibt auch schon ein Thread zum Thema abgenutzter Filz an den Gurtpeitschen vorne, vom vielen hin und her, aber ansonsten ist es ein cooles Auto.
Mein Neffe(fast 4J) findet ihn total spitze und bei jedem Besuch flitzt er auf den Beifahrersitz und will sehen wie das Auto selbst einparkt
Allein für dieses Grinsen bin ich froh den Parkassistenten zu haben!
Das mit der Freisprecheinrichtung muss ich mir merken, beim nächsten mal rufen wir zusammen die Mutti an
Gruß
Dirk -
Dazu wird das System über eine Cloud gespiegelt und eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was m.E. beim Adam so nicht geht.
Das hat aber mix mit MyLink/Intellilink zu tun, das geht über den OBD2 Port. Und es würde zu 100% auch bei unserem Adam gehen.
Danke für den Hinweis, das hab ich glatt nach all den gesichteten Internetseiten und Foreneinträgen übersehen...
-
Wow, super Programm!!!
Freu freu freu