Beiträge von Sunny666

Du bist einer der wenigen hier, die bisher ihre Pappen draussen hatten, daher denke ich wird es schwierig da genau zu sagen was zu tun ist. Ich würde soweit es geht von innen wieder die Verschraubungen lösen und dann mit der klassischen Kleiderbügelnummer den Seilzug betätigen. Wenn das geschafft ist alles überprüfen inkl. der Steckverbindungen... halt uns mal aufm Laufenden...
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Dirk

Ich würde jetzt ganz spontan einen dieser zwei Halterungen -rote Pfeile- anpeilen als Massepunkt:
    (Das Foto ist beim Einbau vom Subwoofer entstanden, daher ist auch das Wischergestänge ausgebaut)

Massepunkt.jpg

Auffüllen nur wenn der Motor Öl verbraucht, was ich bei dem KM Stand mal ausschließe.
    Ansonsten solange der Farbton ins bräunliche geht ist alles ok. Wenn es schwarz ist, dann würde ich auf jeden Fall mal wechseln. Das schließe ich bei dem KM Stand aber ebenfalls aus.

30.000km bzw. 1 Jahr sind Herstellervorgaben, wer allerdings sein Motörchen immer schön mit rehbraunem Öl verwöhnen will, kann das gerne tun. :huh: Umweltaspekte mal aussen vor gelassen. :floet:
    Wer sich jedoch an die Herstellervorgaben hält und zusätzlich noch in regelmäßigen Abständen nach dem Ölstand schaut, macht in meinen Augen alles richtig, man muss es ja nicht übertreiben... ;)

Die viel kritisierte Öluhr finde ich gar nicht so schlecht. Auch wenn es nur eine runterzählende Anzeige ist, beruhigt mich ab und zu der Blick auf die verbleibende Zeit/km bis zum nächsten Wechsel. Immerhin hat der Adam ne Anzeige :thumbup:

Das wird im Gutachten stehen, ob die Federn auch für den Rocks zugelassen sind.

Im Gutachten von H&R 30mm v/h hat der Rocks eine Achslast wie der Adam S, beide unterscheiden sich in diesem Punkt vom normalen Adam, scheinbar... Die Typ Genehmigung ist jedoch die selbe, kann sein dass da nicht unterschieden wird ?(

H&R Teilegutachten

Ansonsten mal mit dem Gutachten von Eibach zu deinem Tüv fahren und direkt abklären, ob sie eintragungsfähig sind. Dann bist Du auf Nummer sicher!
    Ach ja, Google hilft manchmal auch weiter, nur so am Rande ;)
    Gruß

Habe meinen Adam bei zwei Händlern taxieren lassen, beide kamen zu einem Ankaufspreis von €6.800,- 8|
    Hat jetzt 60.000km runter...
    Klar ist der Ankaufspreis immer niedriger, wollte wissen was man schlimmstenfalls für die Kiste kriegt, ohne Pipi in die Augen zu bekommen. Aber es tut schon etwas weh zu hören was er anderen nur noch wert ist... ;(
    Also geht die Reise weiter :auto: