Beiträge von Sunny666

Über den Sinn kann man streiten, gerade in der heutigen Sparwelt, ABER:
    Hier geht es nur ums Sprit verblasen bzw. die kürzeste Strecke bis der Adam wieder aufgetankt werden möchte!
    Man fährt ja gern mal schneller und dieser Thread soll nur zeigen, was der Kleine schlucken kann, wenn man ihn richtig hart rannimmt :100023:

Bitte nur ganze Tankfüllungen...
    Gruß
    Dirk

Hallo zusammen,

es wär vielleicht mal interessant zu wissen, wie schnell ihr euren Tank leer bekommt und was die Reichweite ist.
    Bin von Konstanz bis Wiesbaden genau 370km weit gekommen und hab 33 Liter Sprit verblasen :D

Gruß
    Dirk

Bin heute mal die von mir besagten 115 km/h über die A3 + A66 von Bad Honnef/Linz nach Wiesbaden kutschiert und habe aus reiner Neugierde folgende Erfahrung gesammelt:
    Verkehrsaufkommen war normal(14h), vielleicht 25-30 LKWs - also recht wenige - und zwei kurze Baustellen mit 80

image.jpg

War fast ein Verkehrshindernis, wer die Strecke kennt weiss was ich meine!
    Aber abgesehen davon ist der Verbrauch absolut in Ordnung. Vor allem bei den Höhenunterschieden...
    Gruß
    Dirk

:linl1:

Hier hat Zipfel schön beschrieben wie das System funktioniert. Seite 1 >> 2. Beitrag

Habe zwar leider kein solches System, aber in meiner MyOpel Betriebsanleitung steht, dass das Auto nach einem Räderwechsel bzw. Druckänderung mind. 20 min stehen muss und danach bei mind. 20 km/h mind. 10 Minuten gefahren werden muss und in der Zeit auch falsche Werte bzw. -- im Display angezeigt werden können, bis es neu angelernt ist.
    Ich würds einfach mal ausprobieren...
    Hoffe das hilft weiter :)

Gruß
    Dirk

Hallo Peter,

das Flexdock nutzt den 2. USB Anschluss und es wird wohl der vom Flexdock priorisiert, da nur einer auf einmal genutzt werden kann. Somit fliegt der untere USB raus sobald du dein Handy oben anschließt. :thumbdown:
    Müsste so in der Flexdock Anleitung drin stehen und das Problem wurde hier auch schon erwähnt ;)
    Gruß
    Dirk

Da mein Corsa mich in seinen letzten Tagen zum Anteilseigner bei Jet und Konsorten gemacht hat, muss ich sagen dass alles unter 10 Liter toll ist!
    Den Adam fahre ich 2/3 Autobahn (jeweils ca 30km) und 1/3 Stadt und komme je nach Fahrweise im Schnitt auf 6,8 bis 7,7L und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn ich dann mal wieder Langstrecke fahre geht er je nach Fahreweise bis auf 6L runter, aber auch nur wenn ich ihn sanft mit 115km/h durch die Landschaft kutschiere...
    Dieses ewige bis auf die zweite Dezimalstelle gerechne finde ich immer amüsant, weil sonst z.B. beim Eis essen gern ein Kügelchen mehr genommen wird aber beim Verbrauch des lieben Gefährtes man so penibelst auf den Verbrauch achtet... Und dann aber Super Plus tanken....
    Ich weiss nicht, hauptsache das Wägelchen schnurrt wie es soll und ist sauber :thumbup:
    Ich tanke auch nur wenn ich muss und nicht weils gerade billig ist...
    Gruß
    Dirk