Beiträge von Sunny666

    Ich hab ja leider nur schlechte Erfahrungen mit blauen Autos gemacht, aber der Adam im Mix mit dem schwarzen Dach und den schwarzen Zierleisten sieht mal gar nicht schlecht aus :)


    Finde die neuen Lufteinlässe in der Stossstange geil!!

    Die 2 Motorsportaufkleber hab ich hier liegen, aber irgendwie krieg ich mich nicht überwunden die an die B-Säule zu kleben...
    Hatte die bestellt bei ebay in der Annahme die wären so groß wie beim R2 auf der C-Säule, aber die vom Hiro-Shop sind diese zwei kleinen Aufkleber, die noch dazu sehr dick sind, also keine flachen Aufkleber...
    Mal schauen


    Aber jetzt haben wir zumindest die Gewissheit, dass man das opel Emblem einzeln von der Grundplatte lösen könnte, wenn man es denn tauschen oder lackieren wollte.

    Danke Zipfel & Sonne,


    wenns mehr nicht ist, dann werden hier wohl noch einige Embleme getauscht werden! Super erklärt :thumbup:


    @Sera


    Drum ist das PlastiDip vielleicht eine Alternative für dich, da man echt nur abkleben, lackieren und nach dem Trocknen die ungewünschten Stellen nur abpiddeln muss. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Das Zeug gibts bei Amazon und auch im Einzelhandel, unter anderem auch von Foliatec. Ich habs bei Amazon von PlastiDip gekauft im 4er Set zum Felgen lackieren.


    Hier ist auch nochmal ein link bei youtube. Ist zwar auf Englisch aber wenn man nur beobachtet reicht es um zu verstehen:


    :link2:


    Gruß
    Dirk

    Also so "bling bling" Teile - ich weiß nicht ob das passen würde, also jetzt rein technisch!
    Habe keine Ahnung was unter dem Blitz ist, irgendwelche Löchern oder ob das Logo auch nur geklebt ist wie die AdAm Schriftzüge an der c-Säule.
    Vielleicht weiß hier ja jemand, ob man theoretisch alles mögliche auf den Öffner aufbringen könnte...


    Frage mich gerade wie das wohl für die extrem Tuner ist, wenn sie den Adam hinten "cleanen" wollen??
    Egal, viel Erfolg bei deinem Vorhaben! :D
    Gruß
    Dirk

    Moin Sera,


    Ja, hinten kann man das Logo tauschen, zum Beispiel mit einem Vauxhall Logo, wurde hier im Forum auch schon von vectra gemacht. Ist wohl auch nicht schwer, wenn du es nur zum Lackieren rausmachen willst.
    Lackieren kommt für mich nicht in Frage, drum dippe ich das alles nur, so ist es rück"bau"bar...


    Hoffe das beantwortet deine "oder wie auch immer" Frage :lol:


    Gruß
    Dirk

    Ist der Aufwand nicht viel geringer die Aufkleber einfach abzunehmen, lackieren und wieder ankleben? So mache ich es die letzten 10 Jahre. Mein Chef würde mich umbringen so viel Zeit für so eine Arbeit zu verschenden! :D
    Das Ergebnis sieht trotzdem gut aus.

    Wenn sich die Klebefläche des Malerkrepes nicht aufgelöst hätte und der Schaumstoffrücken des Emblemes sich nicht so zickig angestellt hätten, ist das Ganze ne Aktion von ner einer Stunde ohne dass irgendetwas demontiert werden muss. Das ist für mich der entscheidende Vorteil.
    Und wenn ich mich dran satt gesehen habe, dann piddele ich das Plasti Dip eben wieder ab :D

    Hallo Balthasarblume,


    ich will jetzt keine Pferde scheu machen, aber genau so einen "kleinen" Stubser hatte ich auch bei meinem C Corsa und nach eingehender Prüfung durch einen Sachverständigen waren es ca. €950,- Schaden... äusserlich war bis auf eine weiße Stelle im Plastik(so was weist auf eine übermäßige Verformung hin) absolut nichts zu sehen und doch waren die Prellblöcke hinter der Stoßstange verformt. Ford Mustang gegen C Corsa :P


    Corsa Stubser01.jpg


    Ich würde zumindest mal ein Gutachten machen lassen, die Versicherung des Unfallgegners muss so oder so zahlen, wenn die Schuldfrage eindeutig ist.


    Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert!! :) Lieber etwas Plastik im Eimer als....
    Gruß
    Dirk