Beiträge von Sunny666

NicoG#674

hab die ersten drei Schichten nur sehr dünn aufgetragen und leicht antrocknen lassen, bis der nasse Glanz weg war und somit etwas haftfähig für die letzte Schicht. Die letzte war die dickste Schicht, die quasi dem ganzen noch den richtigen Farbton verpasst hat.
    Ich hab das im Winter in einer Garage gemacht und vorsichtig mit nem Heißluftfön dem Trocknen nachgeholfen.

Wenn Du nicht am Auto üben willst, dann mach es vorher mit ner Plastikflasche oder so und übe die verschiedenen Schichten mit entsprechenden Klebestreifen und zeitversetztem Abziehen. Ich finde man kann so gut feststellen, wann das Material noch reisst wie dünn gerollter Teig oder ab wann es gummihaft wird und das Ergebnis versaut.

Gruß
    Dirk

Ich bekomme einfach gerne was für mein Geld (wie den Adam, der jeden Euro wert ist), da erschließen sich mir Inspektionskosten von 200€ bei einem 12 Monate alten Fahrzeug mit knapp 10.000km nur sehr schwer.

Es gibt Dinge im Leben die einfach Geld kosten, und dazu zählt nunmal auch das Auto...
    Aber mir persönlich hilft es bei der Begrifflichkeit durchaus weiter, wenn ich weiß, dass meine Kollegen für ihre vierrädrigen Gefährte das doppelte bis dreifache hinlegen müssen, nur weil sie etwas aus München, Stuttgart, Ingolstadt oder Wolfsburg fahren (müssen).

Gruß
    Dirk

Ist wie mit Zahnschmerzen, wenns weh tut geh hin zum Doc.
    Wenns Geräusch nervt, geh hin zum FOH oder machs Radio lauter...

Scherz beiseite, was willst Du jetzt ernsthaft als Antwort hören?
    Ich lasse lieber den Meister dreimal drüber schauen als dass ich mir hinterher was vorwerfen lassen muss!

Und wenn Du dir nicht sicher bist, dann schildere dein Geräusch etwas spezifischer, denn eine Ferndiagnose muss ja nicht unbedingt erfolgen, aber ein nett gemeinter Ratschlag springt immer dabei heraus und das kann ja auch schon hilfreich sein ;)
    Gruß
    Dirk

Denke Du solltest vielleicht deine Werkstatt wechseln, wenn Du ein so ungutes Gefühl hast.

Ich hab meinen Adam bei nem Großhändler gekauft, aber die Inspektionen lasse ich von der Werkstatt meines Vertrauens machen.
    Zum Glück gibts hier mehr als nur einen Vertragspartner...

Und die Kosten lassen sich ja durchaus senken, wenn man wie erwähnt zB. das Öl selber mitbringt!
    Gruß
    Dirk