Beiträge von RipperKadett

    Weil eine Bremsscheibe nicht einfach so einen Schlag bekommt :/ in der Regel kommt das von einem Temperaturschock, bspw. mit heißer Bremse durch Pfützen fahren, Bremse den Berg runter schleifen lassen (und am besten noch am Fuß des Berges beim Stehen auf der Bremse bleiben) etc. pp.

    Ich hatte das ein einziges Mal, als ich meine Serienbremse als „Anfänger“ über den Hockenheimring gefahren habe und zu lange hab schleifen lassen, also nicht kurz und fest sondern leicht und lang gebremst habe. Alle anderen, die ich danach „richtig“ benutzt habe, haben gehalten.

    Klar, manche Scheiben sind vielleicht anfälliger als andere, aber ich sehe das bei unseren Kunden häufig - die, die sich über schlagende Scheinen beschweren sind oft die mit der typischen „Vertreterfahrweise“.

    Das ne Scheibe nicht einfach nen Schlag bekommt ist mir schon klar. ;)

    Ob es letztendlich an mir oder was auch immer liegt kann und möchte ich auch nicht beurteilen. Fest steht das ein Schlag drin ist wurde heute auch mit der Messuhr festgestellt.

    Danke für eure Antworten und euch ein schönes Wochenende.

    Guten Morgen,

    Habe seit 2 Tagen das Problem,das an der Vorderachse wenn ich Bremse egal wie stark Vibrationen im Bremspedal und auch minimal im Lenkrad zu spüren sind.Beim normalen fahren ohne Bremsen sind keine Vibrationen zu vernehmen.Bremsen sind 1 Jahr Alt und wurden vom Opelhändler beim Kauf des Adams erneuert. Es sind keine Blaufärbungen oder Überhitzungs Schäden zu sehen.

    Hat jemand eventuell eine Idee woran das liegen kann?

    Vielen Dank

    Also bei mir war es so ähnlich.Hatte hinten im Kofferraum auch Teilweise bis unter die Rücksitzbank Wasser stehen.Hat ja auch ordentlich geregnet.War beim Opelhändler dort wurde natürlich nichts gefunden.Habe dann selber Rücksitzbank und die Plastikverkleidung hinten komplett ausgebaut,auch an der Heckklappe.Dann mal ordentlich mit Hochdruck Reiniger das komplette Heck Nass gemacht und festgestellt das es über die Heckwischerdichtung an der Scheibe rein kam.Der Heckwischermotor wurde nicht richtig in der Halterung fest geschraubt und hing leicht runter dadurch war ein kleiner Spalt zwischen Gummi und Scheibe so ist dann das Wasser von oben nach unten durchgelaufen.Evtl. Hast du das gleiche Problem.

    Was noch eine Option ist der Adam hat hinten Lüftungsgitter unter der Stoßstange,dort könnte es auch Wasser rein drücken wenn die Gummidichtung nicht mehr die Beste ist,war zumindest beim D Corsa ein bekanntes Problem.

    Guten Morgen,

    Will Morgen bei meinem Adam S die Scheiben und Beläge an der Hinterachse wechseln.Nun zu meiner Frage,Hinten muss der Bremskolben ja zurückgedreht werden,den Kolbenrücksteller(mit rechtsgewinde) habe ich jetzt bin ich nur bisl verwirrt weil mein Kumpel meinte das eine Seite links zurück gedreht wird und eine wie üblich im Uhrzeigersinn :/ .Kann mir da jemand weiterhelfen der beim S schon mal die Bremsen Hinten gemacht hat.

    Vielen Dank :thumbup:

    Lange hat es gedauert aber Opel hat sich nun geäußert.

    Klarlackschäden aussen werden nicht behoben und auch nicht auf Kulanz übernommen.

    Lustigerweise wurden die Bläschen und die Rostpunkte an der Heckklappe zu 100% von Opel übernommen.

    Jetzt kommt eigentlich der Teil den weder mein Opel Händler noch ich verstehen.Die Motorhaube mit den Gleichen Problemen wie die Heckklappe wird nur zu 70% von Opel übernommen. :/ Auf nachfrage warum da nur 70% übernommen werden lautete die Antwort,das ist halt so und das muss der Kunde so hin nehmen. :gruebel: Hab eigentlich nicht mit viel gerechnet aber zumindest ein Teil wird ja dann erledigt.Besser als nichts aber das ich für die Motorhaube zuzahlen muss verstehe wer will.