In der Tat ist der Schweller ganz weit vorne, da wo der Pfeil ist, unten drunter eingedrückt. Aber der Türspalt ist viel weiter zur Mitte hin eng, aber da sieht der Schweller unten gut aus. Mal mit einem Schichtdickenmesser prüfen. Aber den Händler nach 3 Jahren zu belangen sehe ich utopisch.
Beiträge von Pehaha
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Ich greife dies alte Thema mal wieder auf. 01/22 eilig Ersatzauto gekauft. Zeitdruck, und wir beide zu Adam verliebt wohl die Schweißerbrille auf gehabt. Jedenfalls ist uns der zu geringe Spalt Schweller/Tür entgangen. Sonst alle Spaltmaße geprüft. Jetzt fiel es auf, Türfalz berührt Schweller. Was sagt Werkstattmann "da hat ihr Mann wohl mal falsch aufgebockt!" Alles klar, Mann ist schuld. Mich heute drunter gelegt, Wagenheberaufnahme ist ganz weit vorne. Dort wo der Pfeil ist, der enge Spalt ist beim Rechteck. Sorry Auto gerade nicht gewaschen. Man sieht auf der r.Fahrzeugseite Luft zwischen Schweller & Tür. Li Fahrzeugseite kein Millimeter Luft. Innen sieht man inzw. Scheuerstelle. Die verdammte Kante ist so stabil, federt zurück. Mein Verdacht ist, das Auto ist mal unsachgemäß verladen worden. Angeblich nur leichter Heckschaden Rücklicht, Rücklicht rechts und Stoßfänger neu. Aber dann wäre nicht die linke Tür so eng. Nach 3 Jahren keine Handhabe mehr. Auto top! Keine Windgeräusche, alles dicht. Fährt wie an der Schnur. Auch TÜV o.B.
Ohne großes Besteck geht da wohl nichts. Jemand nen Tip? Dank schon mal im voraus. vG Peter
Schweller Adam.jpgSchweller innen190330.jpgSchweller links90413.jpgSchweller rechts 190435.jpg
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Hallo, wenn ich das USB Kabel nicht einstecke, ist Telefon dann mit BT verbunden. Damit geht aber keine Navigation.
Du sagst, oberer und unterer Balken......
Bei unserm Adam gibt es nur 1 Balken.
Werde mal zu Opel fahren und FW prüfen lassen, vielleicht ist hier noch nie ein Update geladen worden.
Der muss im Juni eh zur HU.
Danke.
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Hallo Tobi, danke für deine Nachricht.
was ich vergaß zu erwähnen.....Verkehrsfunk Durchsagen werden nicht lauter abgespielt. Auch das finde ich ungewöhnlich.
Ich bin gestern abend noch mal unterwegs gewesen. Regle ich die Lautstärke der Durchsage höher, ist auch das Radio danach laut. Und das Radio kommt IMMER wieder.
Ich kann es nicht aus oder stumm stellen. Nach einer Naviansage ist es wieder da. Und täglich grüßt das Radio.
Das es was mit IOS oder Androit zu tun hat, kann ich mir weniger vorstellen, in erster Linie ist per USB ein Gerät eingebunden.
Ich werde mal wieder öfter Adam fahren, um Einstellungen zu machen, wenn sie kommen. Wenn ich hier warte, kommt meist nichts.
Übermorgen ist Freitag, da werden nachmittags sicher je Menge kommen.
Ich bemühe mich weiter.
Danke.
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Das kommentiere ich nicht.
Trotzdem Danke für deine Mühe.
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Also ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn ich während der Fahrt beides hören möchte, kann ich die Lautstärke des Radios regeln, wenn ich Radio höre und die Lautstärke des Navi regeln, während das Navi spricht. Getrennt voneinander. Das behält das Intelli dann.
Woher weißt du, wann die nächste Ansage vom Navi kommt? Meine Frau ist kein F1 Fahrer, der es gewohnt ist lfd. Schalter zu bedienen.
Um noch mal den Audi zu erwähnen, da konnte ich zB jede Ansage wiederholen lassen, aber das war ein kompl. Audisystem = andere Liga.
ICH brauche die Ansage kaum, da ich das Display im Auge habe und auch den Wegverlauf verfolge.
Aber meine Frau ist keine 20jährige IT-Studentein sondern eine ältere Dame.
Break: Habe eben eine Probefahrt gemacht.....
Es ist also so, ich tippe kurz am Lautstärkenregler oder am Lenkrad auf Mute. Radio ist aus...ABER sobald die nächste Naviansage kommt, wird es wieder laut geschaltet.
Nach der Navi-Ansage läuft das Radio wieder. Wenn du also innerstädtisch unterwegs bist, kannst an jeder Ecke Mute drücken, 50m weiter ist das Radio wieder an.
Also OHNE Radio geht nicht!
Das ist doch eigentlich ideal so. Ich wüsste gar nicht, wie man das besser lösen kann.
Sorry, bist du noch nie etwas anderes gefahren? Jedes andere System navigiert auch ohne Radio. Aber zugegeben, das sind integrierte Systeme.
Das Intelly kann nicht unterscheiden, wer ein Tonsignal gibt. Radio oder Androit, Es schaltet auf Ton und fertig.
Schade. Die Idee ist nicht schlecht, könnte man sicher besser machen.
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Hallo Danny, selbst mir als Routinier wäre dies zu umständlich und ehrlich gesagt, so Systeme sollen den Faher/in entlasten, nicht belasten.
Für mich ist das alles kein Thema, für mich Auto fahren das täglich Brot.
Meine Frau ist der Technik-Freak schlechthin......das Tom-Tom am Armaturenbrett hat Spinngewebe, weil viel zu aufwendig.
Das Androit Auto mit Google Maps ist ihr sympatischer, aber sie guckt nie bei der Fahrt aufs Display, sie fährt nach Gehör. Die Lenkradbedienung würde sie nie nutzen.
Ich hab vorhin noch mal bisle probiert, aber nur in der Garage.....das Radio kannst eigentlich nur am Lenkrad auf Mute stellen. Ob dann auch Naviansage kommt? Muss ich mal eine Probefahrt machen.
Intelli soll ja ein Synonym für Intelligent sein....das wurde verfehlt. Mein Audi hatte eine sehr gute Bedienung, mein jetziger Mercedes enttäuscht da auch.
Aber die Verkehrsführung per GoogleMap ist für mich eigentlich super, keine Updates, immer aktuell, Information zum Ziel.
Ich dachte ja, das Handy ganz laut stellen brächte was, nein tuts nicht.
Trotzdem Danke.
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Hallo, auf den ersten 18 Seite hier fand ich nicht zu dem Problem.
Also IL4 ist drin. Androit Auto funzt.
Aber es läuft IMMER das Radio mit. Ich will meine Ruhe haben, nur Ansage von GoogleMaps hören.....geht nicht.
Radio leise drehen und Navi laute....geht nicht.
Verkehrsfunk Lautstärke ist wie Grundlautstärke.
Egal welches Auto und Radio ich hatte, das lies sich immer trennen. Bei Audi zB. während Ansage Lautstärke ändern, wurde sie gespeichert ohne das Radio lauter zu machen. Audi schaltete auch Radio stumm bei allen Ansagen.
Handbuch vom IL4 rauf und runter gelesen, finde nichts. Ebenso Speicherung der Grundlautstärke wirkungslos.
Man muss doch das Radio abstellen können, wenn ich navigiere.....
Hat das Ding einen Fehler oder verstehe ich das Menü nicht ?
Bei Opel angerufen.....kennen sie nicht aus....soll Auto bringen und stehen lassen. Danke. So generiert man Arbeitsstunden.
Haben die Freaks hier einen Tip?
Danke. Peter
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Hi Morti, ich bin ein analoger KFZ-ler und muss auch viel dazu lernen.
Besonders was Batteriemanagment betrifft.
Gelernt habe ich, das nicht jede Batterie geeignet ist. zB wegen Start-Stopeinrichtung. Dann sagt man, das neue Batterien angelernt werden müssen.
Aber dies würde m.E. nur eine Fehlermeldung erzeugen.
Sollte deine LIMA nicht ausreichend laden, solltest auch ne Meldung bekommen.
Ich habe versucht deinen Fehler Code zu deuten aber 1476 finde ich einfach nicht.
Zum Reset des Radios musst nicht stundenlang abklemmen, da reicht eine Minute. Macht der Adam meiner so 2x im Jahr.
Die Batterie, prüft man heute anders als früher, heute geht alles über Computer. Das Ergebnis ist , sogar beim Bosch Dienst wurde mir bei Inspektion gesagt, die Batterie sei kaputt.
Die ist so kaputt, das er wie der Teufel startet, wenn er mich nur kommen hört. Der Anlasser dreht wie ein Pressluft Schlagerschrauber mit 8bar Luft.
Selbst wenn du alle Verbraucher an machst. ABER.....die Start-Stopeinrichtung hat an diesem Auto noch NIE funktioniert. Also doch Batterie Problem?
Was ich dir raten kann, Fehler Code erfragen, bei Opel, bei Bosch oder einem Opel Freak.
Dann Batterie ist ein Massenprodukt und kann auch Fehler haben. Marke, Größe, Freigabe für den Adam? Herstellungsdatum.
Ach, ganz vergessen, womit hast du die Batterie geladen? Heute kann man nicht mehr mit Opas Ladegerät einfach an moderne Batterien gehen. War Batterie abgeklemmt beim laden.
Was ist wenn du Batterie ab & an klemmst, funkt es ? Leicht, stark, gar nicht?
Ist das Auto einmal gestartet und du machst ihn nach 5min aus, springt er dann an oder nicht.
Wichtig wäre mit einer Stromzange nach Verbraucher suchen, da gibt es Daten wie viel im Ruhezustand ziehen darf. besonders wenn das BUS System runter fährt.
Siehst du wie viele Frage ich habe? Und wie wenig Info du gibst. Mit brrrr und ööhhhh-öhhhh beschreiben bringt nichts.
Das es nicht so mal eben geht, siehst uU daran, meine Batterie soll tot sein und ist quietschlebendig.
Noch was...steht das Auto draußen oder Garage? Wohnst in Natur oder City? Marder !!!! Sind verdächtige Symptome im Motorraum ? Eierschalen, Kadaver. Isolierung (hat der Adam welche?) zerrupft?
Kabel beschädigt.
Ich hatte das mal an meinem Audi . Der war auch oft über Nacht leer. Das Ladegerät sagt nach Stunden voll, ich mache Kofferraum auf, in dem Moment geht der Zeiger vehement runter. Was wars? Kabelbruch an der Heckklappe am Scharnier. Masseschluß mit Entladung in wenigen Stunden.
Also, du hast viele Baustellen.
Stromzange hat Priorität.
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So Endfazit
Gehäuse von LAGE.it
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Geht ratz-fatz.
Danke für Hilfe & Tips.
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