Ok, bzgl PDC-Sensoren und Totwinkel-Warner wieder etwas gelernt Wäre es aber immernoch seltsam dass die Sensoren vorhanden sind, die entsprechende Taste am Armaturenträger aber fehlt...
Reifen müssten bei dem von gestern ja auch min. zwei neue drauf - solls was ordentliches sein ist man auch schnell bei 250€ oder mehr. Das relativiert ja den etwas höheren Anschaffungspreis etwas.
Preis find ich für die aktuelle Marktsituation eigentlich OK. Mobile spuckt bei Adam S ab 2016 mit max 70tkm bis 12.000€ 5 Fahrzeuge aus, mit Außnahme eines Rocks für 11.111€ (Rocks gefällt mir allerdings nicht...) liegt da mit 9.999€ nur einer deutlich unter den 12k - und der steht 400km weg...
Wenn ich das in den alten Broschüren und Preislisten richtig gesehen habe, gabs Sitzheizung für die Recaros nur in Verbindung mit Vollleder, oder? Die scheinen aber doch relativ selten zu sein.
Durch das Plus an Hubraum (und somit Drehmoment) erhoffe ich mir vom S eigentlich in erster Linie etwas mehr Zug aus unteren Drehzahlen. Das kam mir gestern doch etwas "träge" vor, war mir so jedenfalls nicht in Erinnerung. Liegt aber vieleicht auch daran dass wir nie genau wussten welchen Softwarestand die Dauerläufer hatten die wir damal gefahren sind - je näher die Serienreife kahm (und die entsprechenden Abgasnormen und Verbrauchsvorgaben eingehalten wurden) je träger wurden sie meißt... (Wir hatten 1.4er Turbos im Astra K, mit denen ist man anfangs gut an einem Corsa E OPC dran geblieben...
)
Besichtigung hat dann heute doch nicht mehr funktioniert, morgen werd ich ihn mir aber ansehen!
Grüße und nochmals danke an alle
Boris