Beiträge von Ey_Karamba

Würd auch sagen dass das aus dem Bereich Flachrippenriemen kommt - bzw von einem der davon angetriebenen Aggregate, also LiMa, Klimakompressor u ich mein die WaPu wird bei den Motoren auch vom Rippenriemen angetrieben. Von daher wäre ich mit Riemen runter nehmen u laufen lassen eher vorsichtig...

Hast du das Silikonsplay schon ausprobiert? Ergebnis?

Solange mir da keiner unabhängige vorher - nachher Messungen zeigen kann, glaub ich nicht an solche Esoterik...

Bin in der Fahrzeugentwicklung tätig, dort wird mit weit aufwändigeren Mitteln um jedes Gramm CO2 gefeilscht (Stichwort CO2 Strafzahlungen) - wenn es so einfach wäre, würden die Hersteller soetwas schon lange ab Werk verbauen.

Auch finde ich die Anbringung des Bauteils zur Kraftstoff-Qualität Optimierung bei dem AMG GT aus dem Video interessant - für mich sieht das weniger nach Kraftstoffleitung als viel mehr nach Kühlwasserleitung oder Teil der Kurbelgehäuseentlüftung aus ... :gruebel:

Hallo,

Freitag Morgen mit der Anmeldung hat alles funktioniert, danach erst mal wieder zurück in die Wahlheimat zur Spätschicht...

Gestern konnt ichs dann aber doch nicht lassen und hab mal ne Runde durch den Spessart gedreht :auto:

Anfangs musst ich mich erst mal wieder daran gewöhnen dass son Fronttriebler bei feuchter Strecke prinzipiell doch ganz gern mal etwas über die Vorderachse schiebt :m0033: aber nach ein paar Kurven hat man sich dran gewöhnt und mit Hilfe von ein paar gezielten Lastwechseln bekommt man auch das Heck ganz gut zum mitarbeiten :124443: macht schon Spaß der kleine :17723:

adam-forum.de/gallery/image/5199/

Mein Vater war zwar überrascht wie geräumig er in der ersten Reihe doch ist... aber nach Rekord E Caravan, Omega A Caravan, Omega B Caravan, einem kurzen (wie er es nennt) Fehltritt zum Zafira B und aktuell Vectra C Caravan halte ich es eher für ausgeschlossen dass ich ihn wirklich für einen Adam begeistern kann.... :12ttt3:

Gruß

Boris

P.S. hätte dann vieleicht auch direkt noch ne kleine Frage: Mein Heckscheibnenwischer wischt nur im seitlichen, unteren Bereich... Sprich er ist wohl mittlerweile etwas starr und kann sich der Wölbung der scheibe nicht mehr anschmiegen. Ist das ein "bekanntes Problem" und sollte zu einem Wischerblatt eines bestimmten Herstellers gewechselt werden oder einfach neues Blatt drauf und gut :/

Daraus wird leider auch nichts... War zwar am Sonntag mit meinem Vater vor Ort um ihn abzuholen - allerdings hat ihn mein Vater (mit den Kennzeichen vom Verkäufer) mit in die Heimat genommen, wo ich ihn am Freitag ja ummelden werde. Ich selbst bin mit dem Corsa meiner Mutter weiter in die Wahlheimat gefahren... Aber die paar Tage gehen auch noch rum ?

Zwei drei Bilder hab ich kurz nach der Übergabe dann allerdings doch schon gemacht. Nur ein paar schnelle Schnappschüsse mit dem Handy, nichts besonderes, aber ich will sie euch nicht vorenthalten:

adam-forum.de/gallery/image/5194/

adam-forum.de/gallery/image/5196/

adam-forum.de/gallery/image/5195/

Und so steht er jetzt zuhause aufm Hof und wartet auf die richtigen Kennzeichen...

adam-forum.de/gallery/image/5197/

Gekauft habe ich den Adam der in der Anzeige beschrieben wurde (fuhr die Frau vom Verkäufer privat), auch die Innenraumbilder stammten davon. Da er davon aber keine Bilder mit den Sommerrädern hatte, privat aber nahezu den gleichen Adam nochmal besitz/besaß, nahm er für die Anzeige Bilder die er von diesem noch mit Sommerrädern hatte. Er dachte nicht dass das auffallen würde. Von außen betrachtet ist er bis auf die PDC-Sensoren, die originalen Blinker und die Carbon-Optik an Grill und Stoßfänger tatsächlich gleich. Sprich es sind auch die 18" Victorys in schwarz mit dabei und die Chromleiste entlang der Dachlinie ist dunkel (vermutlich foliert, hatte ich jetzt gar nicht mehr gefragt... :/)

Gruß

Boris

So, dann will ich mal berichten...

Wie schon erwähnt, gestern Vormittag Termin zur Besichtigung des grauen gehabt - abends vorher noch den "gelben" angeschrieben und nach einem Besichtigungstermin für nachmittags gefragt.

Beim grauen angekommen erst mal gefreut dass er auf Winterreifen steht (den am Donnerstag bin ich mit abgefahrenen Sommerreifen auf z.T. vereisten Straßen und eingefrorener Wisch/Waschanlage Probe gefahren - das war schon fast kriminell....) und dann direkt gewundert warum da jetzt keine PDC-Sensoren mehr da sind... Darauf angesprochen meinte der Verkäufer dass er das nahezu identische Fahrzeug nocheinmal hatte, und für die Anzeige keine Bilder mit Winterreifen einstellen wollte. Bei näherer Betrachtung habe ich dann noch festgestellt dass die Carbon-Optik an Grill u Stoßfängern fehlt (Verkäufer war der Meinung dass man das Carbon auf den Bildern nicht erkennt - und es stimmt schon, man musste schon genauer hinsehen um es zu erkennen) und halt die originalen Blinker verbaut sind. Die Blinker waren mir eigentlich egal, dass das Carbon fehlte war ich allerdings schon etwas enttäuscht. Sonst machte der Wagen aber einen sehr guten und gepflegten Eindruck und auch bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives feststellen. Der Unterschied zum 1.0T war doch recht deutlich, so war eigentlich klar dass es definitiv ein S werden sollte.

Es stellte sich dann noch raus dass der Adam das privat Fahrzeug seiner Frau ist, somit auch als privat und nicht als Händler verkauft wird.

Preislich wollte er mir nicht mehr entgegen kommen, würde mir aber die nahezu neuwertigen Michelin-Winterreifen auf schönen (Zubehör-) Alufelgen mit dazu geben.

Da ich über das fehlende Carbon doch etwas enttäuscht war, im Moment nicht so recht wusste was ich von der Händler/Privat-Geschichte alten soll und ich den "gelben" ja auch noch im Hinterkopf hatte, bin ich erst mal unverrichteter Dinge abgezogen und sagte dass ich es mir überlege.

Von dem "gelben" hatte ich bis dahin allerdings noch immer keine Antwort und entschloss erst mal irgendwo etwas essen zu gehen, in der Hoffnung dass ich diesbezüglich noch Feedback bekomme. Hab dann auch nochmal geschaut was aktuell so angeboten wird und verglichen, mit den Winterrädern war der graue zu dem Preis ja eigentlich schon OK. Hab mir dann ne Deadline gesetzt, wenn ich bis dahin vom "gelben" nichts gehört hab sag ich beim grauen zu. So geschah es dann auch, bin nochmal hin, haben einen Kaufvertrag fertig gemacht und werde ihn wenn alles klappt am kommenden Wochenende abholen.

Auf dem Heimweg kahm dann auch eine Nachricht vom "gelben", er wär den Tag über nicht zuhause gewesen und hätte für heute schon einen Besichtigungstermin. Falls die ihn nicht nehmen meldet er sich nochmal. Eigentlich war mir klar dass er dann wohl weg geht - bzw wenn nicht mit dem Fzg. iwas nicht stimmen muss. Bei der aktuellen Marktsituation hätte ich den durchaus als Schnäppchen bezeichnet...

Aber unterm Strich hab ich dann wohl doch alles richtig gemacht, denn der "gelbe" ist mittlerweile auch nicht mehr online...

Grüße

Boris

P.S. das "Gelb" nennt sich Mandarin? ? Kenne die Farbe Mandarin vom Speedster, dort ist das aber etwas komplett anderes... ?

Hallo zusammen,

die Lösung ist eine ganz andere...

Die Außen-Bilder sind von einem anderen, nahezu identischen Fahrzeug... Unterschiede die mir aufgefallen sind: zum einen halt die PDC, dann hat der zum Verkauf stehende Adam die originalen, hellen Blinker und keine Carbon-Optik an Grill und Stoßstangen.

Sonst macht er eigentlich einen guten Eindruck, beim Preis ist nichts mehr drin.

Gestern Abend hab ich dann allerdings den noch entdeckt...:

KLICK

Von privat und Preis VB, da sollte ja noch etwas gehen - hat sich aber noch nicht gemeldet...

Bin hin u her gerissen... warten bis sich der mit dem gelben noch meldet, dann aber womöglich etwas finden was einem nicht gefällt... Oder jetzt bei dem dunklen zuschlagen ||

Grüße

Boris

P.S. Unterschied 1.0T mit 115PS zum S ist tatsächlich gewaltig, der S geht unten raus definitiv besser und hat auch das bessere Ansprechverhalten :thumbup:

Mal ne Vermutung....

Kann es sein, daß die einfache Einparkhilfe keinen Knopf zum Abschalten hat, sondern nur die, die dann auch den Wagen einparkt? Wisst ihr, was ich meine?

Diesen Gedanken hatte ich auch schon - wenn ich die ganzen Inserate bei mobile durchstöbere erscheinen Sensoren und Taste immer zusammen. Hab sonst noch keinen mit nur Sensoren gefunden.

Man könnte da halt auch rein interpretieren dass er vieleicht doch schon mal nen kleinen Hecktreffer hatte und der Stoßfänger mit Sensoren gerade verfügbar war/ falsch bestellt wurde...

Aber alles nur Spekulation - werde versuchen der Sache morgen auf den Grund zu gehen.

Grüße

Boris