Beiträge von mdm1266

So, ich hab's geschafft und bin geschafft. Die Komponenten sind verbaut und die Anlage eingestellt. Vorerst nur mit den Gainreglern und Dipschaltern am Verstärker, aber das ist schon eine gewaltige Verbesserung gegenüber vorher! Man würde es nicht glauben, das Finden der richtigen Einstellung hat wesentlich mehr Zeit gebraucht, als der Einbau. Aber es hat sich gelohnt! Der Sound ist kraftvoll, Stimmen und Instrumente kommen gut rüber und es hat einen kräftigen Kickbass. Man kann richtig hochdrehen, ohne dass Verzerrungen zu hören sind. Der Subwoofer rundet den Sound schön nach unten ab und gibt Volumen. Der richtig tiefe Tiefbass fehlt aber ein wenig. Hier werde ich überprüfen, ob das wirklich am Intellilink liegt. Anscheinend sollen ja von diesem Gerät die Frequenzen unter 40 Hz gefiltert werden. Morgen schliesse ich mein Smartphone direkt an den Verstärker an und werde schauen wo der tiefe Tiefbass geblieben ist ;)

Bilder und Beschrieb zum Einbau folgt noch...

Hier noch ein Testbericht von meinem Verstärker PP20 DSP von Helix, der die Funktionsweise und Wirkung gut erklärt: http://www.hifitest.de/test/ca…kanal/helix-pp20_dsp_2908

Habe heute noch etwas entdeckt, was auch noch praktisch ist an dem Teil. Auf der Micro SD Karte kann man zwei Sound Setups speichern. Zum Beispiel ein Setup für den Betrieb mit Subwoofer und ein Setup für den Betrieb ohne Subwoofer (wenn man den einmal herausnimmt, weil man Platz im Kofferraum braucht). Mit einem Schalter am Verstärker kann man dann zwischen den zwei Sound Setups umschalten.

Okay, wenn ich mit dem Klang nicht zufrieden bin, werde ich die Türen dämmen. Morgen Abend weiss ich mehr ;)