Die letzten zwei Tankfüllungen zur Arbeit mit überwiegendem Autobahnanteil bin ich nun nur noch mit Vmax 130 km/h gefahren und nun mit den Sommerreifen. Der Verbrauch hat sich wie erwartet weiter reduziert. Nach Boardcomputer jeweils 6.0 Liter und real einmal 6.15 und 6.28 Liter. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten lagen einmal bei 69.3 und einmal bei 74.5 km/h.
Beiträge von mdm1266
-
-
Heute konnte ich für mich einen neuen Distanzrekord mit einer Tankfüllung verbuchen:
Meine bisher weitest zurückgelegte Strecke mit einer Tankfüllung ist nun 548 Kilometer!
Getankt: 34,43 Liter
Durchschnittsverbrauch nach Bordcomputer 6.0 Liter
Durchschnittsgeschwindigkeit: 74.5 Km/h -
Ich habe nun auch 20 mm Spurplatten von H&R bestellt. Das sollte ja mit meinen original 16" Felgen mit 195/55 Reifen und Eibach Tieferlegungsfedern passen, nachdem was ich hier gelesen habe?
-
Sehr schön Dein Adam, diese Farbkombination sieht man nicht sehr oft
-
Hier könnt ihr meine Verbrauchswerte sehen auf Spritmonitor.de: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/624189.html
Nicht erschrecken wegen den paar Ausrutschern im Verbrauch, das war als ich zweimal in Deutschland über die Autobahn brettern durfte und ich das reichlich ausgenutzt habe
Wenn ihr mit der Maus über BC fährt, sieht man was der Bordcomputer angezeigt hat mit der Durchschnittsgeschwindigkeit. Die Abweichungen des Verbrauchs beim Bordcomputer liegen in einem Bereich von 1,5 bis 5 %. Das finde ich eigentlich in Ordnung.
Die letzten vier Tankfüllungen sind für mich aussagekräftig. Diese habe ich praktisch nur als Arbeitsweg gefahren mit etwas Überlandstrasse, viel Autobahn und ganz wenig Stadt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist deswegen relativ hoch mit 75 bis 95 km/h (mit Spitzengeschwindigkeiten bis 145 km/h) und trotzdem war der Verbrauch immer so um die 6.5 Liter herum. Ich fahre einmal die nächsten Tankfüllungen nur maximal 120 km/h auf der Autobahn, mal sehen wie sich das auswirkt. -
Deine gewünschten Einstiegsleisten kannst Du übrigens auch direkt bestellen, hier: http://unqshop.com/vauxhallope…ls-jam,f,11,number,411303
Infos dazu in unserem Forum: Edelstahl Einstiegsleiste "AdAM" in Mirror Finish oder Mat Finish und weitere Einstiegsleisten in Mirror oder Mat (auch Slam, Glam, Jam oder OPC, GSI, GTC etc.)
-
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! Du hast auch einen Adam ganz in weiss wie ich. Die schwarzen Felgen gefallen mir. Ich habe die gleichen Einstiegsleisten, welche Du noch nachrüsten willst aber mit dem Adam Logo. Kann ich Dir nur empfehlen!
-
Sehr schöner Adam! Ich hoffe für Dich, dass die paar Tage bis zum 2. Mai schnell vergehen und dann kann's los gehen
-
Sommer und Winter mit 195/55 R16 Reifen auf den originalen 16" Felgen „Horns“-Design in silber. Eventuell werde ich mir für den Sommer einmal 17" Felgen zulegen, aber erst wenn ich die 16" Sommerreifen abgefahren habe.
-
Is echt faszinierend, mal hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung dann mal 10mm und jetz sinds 20mm. Hab echt schon alles gehört und keiner wusste es jetz wirklich genau. Bei Opel steht auch nur Sportfahrwerk nix von Tieferlegung. Echt unheimlich.
Ich hatte beide Varianten bei mir in der Garage stehen. Die Tieferlegung beim originalen Sportfahrwerk ist 0,0 mm! Ich habe es gemessen. Hier mein Bericht dazu:Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit
Es gibt Forumsmitglieder, welche die Eibach Tieferlegungsfedern beim originalen Sportfahrwerk eingebaut haben, Speedypower zum Beispiel.