Beiträge von mdm1266

    Dann ist die Frage des Weiterbestehen der "alten" Saugermotoren auch geklärt;-) Im Pressebericht steht:


    Der 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo der neuen Generation mit ebenfalls neuem 6-Gang-Getriebe ergänzt das ADAM-Antriebsportfolio aus 4-Zylinder-Saugmotoren, die mit 5-Gang-Schaltgetrieben kombiniert sind: den 1,2-Liter-Sauger mit 51 kW/ 70 PS sowie den 1.4 mit 64 kW/ 87 PS oder 74 kW/ 100 PS.

    Mit dem EDS IPF Online System kann man immer auf die Seriensoftware zurück flashen, da ist vom FOH kein Eingriff feststellbar.
    Hier die FAQ von EDS dazu:


    IPF FAQ


    Frage: Kann Ich mein Auto unbegrenzt oft umprogrammieren?
    EDS: Sie können so oft und wann Sie wollen IHR Fahrzeug umprogrammieren.


    Frage: Was passiert nachdem ein Opel-Service mein Tuning gelöscht hat?
    EDS: Kein Problem, wir speichern eine komplette Signatur Ihres Motorsteuergerätes in
    unserer Datenbank und erkennen Ihr Motorsteuergerät auch nach einem Opel-Serviceupdate wieder und Sie können wieder Ihr gewünschtes Softwaremodul auf Basis des neusten Opel-Serviceupdates programmieren. Das EDS-IPF-System erkennt jedes Softwareupdate und programmiert immer die RICHTIGE Softwareversion für Ihr Fahrzeug.


    Frage: Vor eine Opel-Inspektionsservice setzte Ich mein Fahrzeug wieder in den Serienzustand zurück, kann das Tuning später noch irgendwie nachgewiesen werden?
    EDS: Nein, das Tuning mit dem EDS-IPF ist völlig unsichtbar, der Nachweis der Programmierung ist nicht möglich.

    Hast Du das "Construction White Interor-Paket" schon einmal in echt in einem Adam angeschaut und bist Du dann auch mit einem solchen Adam gefahren? Ich empfehle Dir das, wenn Du es noch nicht getan hast, bevor Du es bestellst.

    Aber auch nur, weil du noch den C Corsa hattest. Beim D-Corsa mit 1.7 CDTi und seinen Scheibenbremsen hinten sind jene Radlager leider öfters ein unschönes Thema. Unsere Eltern kommen bei gewiss nicht extremer Fahrweise auf einen Schnitt von ~1 Radlager / 30000km - für je ein Hinterrad wohlgemerkt. :(


    Das wäre dann ein Argument gegen Scheibenbremsen hinten. Meine Frau hat einen Corsa D 1.4 mit inzwischen knapp 130'000 km, aber allerdings mit Trommelbremsen hinten. Bisher musste sie noch kein Radlager wechseln.