Beiträge von mdm1266

Wo hast Du denn Deine gekauft? War diese auch in der BMW Originalverpackung mit der entsprechenden Artikelnummer 65 20 2 296 761? Hat die Verpackung so ausgesehen wie in diesem Ebay Angebot: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Kurzstabantenne-Dachantenne-Spo...

Wie bereits mitgeteilt, ich habe die Antenne direkt bei einem BMW Händler in der Nähe gekauft.

Diese Frage war eigentlich an Michael gestellt, da er eine Kurzstabantenne hat, welche nicht ganz passt (Spalt zwischen Sockel und Antenne).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wo hast Du denn Deine gekauft? War diese auch in der BMW Originalverpackung mit der entsprechenden Artikelnummer 65 20 2 296 761? Hat die Verpackung so ausgesehen wie in diesem Ebay Angebot: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Kurzstabantenne-Dachantenne-Spo...

Wie bereits mitgeteilt, ich habe die Antenne direkt bei einem BMW Händler in der Nähe gekauft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nach 12 Tagen möchte ich meine weiteren Erfahrungen zur Pedalbox berichten. Inzwischen habe ich als ideale Gaspedal Kennlinie "Sport und eine 1 Stufe hinauf" eingestellt. Ich bin nach wie vor begeistert. Wenn man nach fünf Tagen das erste mal die Pedalbox deaktiviert und wieder im Serienzustand fährt, hat man das Gefühl eine lahme Gurke zu fahren. Der Verbrauch hat sich seit dem Fahren mit der Pedalbox auf 6,3 Liter eingependelt, vorher hatte ich 6,5 Liter auf 100 Kilometer. Ob das nun an der Pedalbox liegt, kann ich nicht sagen. Aber man kann ausschliessen, dass die Pedalbox einen Mehrverbrauch verursacht. Während den 12 Tagen ist es zu keinen Fehlfunktionen gekommen, Standgas auch immer wie es sein muss. Leider hält der Kleber der Klett-Halterung nicht dauerhaft. Das Bedienteil hat sich nach 10 Tagen gelöst. Ich habe die Stelle nochmals gereinigt und das Bedienteil neu befestigt.

@ onkelzfan

Du meinst sicher die BMW Kurzstabantenne Sport mit 83 mm, welche hier im Forum schon oft erwähnt wurde. Die Teilenummer dafür ist 65 20 2 296 761. Im Lieferumfang sind zwei Gewindeadapter dabei: 5 mm (dieser geht für den Opel Adam) und 6 mm. Katalogpreis bei BMW ist € 23,00.

Ich habe diese Antenne direkt bei einem nahegelegenen BMW Händler gekauft.
    Hier gibt es auch ein Angebot bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Kurzstabantenne-Dachantenne-Spo...

Diese Antenne passt hervorragend zum Adam. Kein Spalt sichtbar und die Antenne ist unten genau so breit wie die Fortsetzung am Sockel. Der Empfang mit dieser Antenne ist bei mir besser als mit der Originalantenne! Mit der Originalantenne hatte ich in unserer hügeligen Umgebung immer wieder Störgeräusche und Aussetzer. Mit der BMW Antenne habe ich das nicht mehr. Natürlich schaut sie auch noch schöner aus;-)

Ich bin auch der Meinung, jeder soll mit seinem Adam machen was er will. Ebenso finde ich es wichtig, dass man über seine Ideen, seien sie noch so ausgefallen, in diesem Forum berichten darf. Dies ohne, dass andere sich darüber lustig machen. Der Eine macht Spurverbreiterung von +40 mm oder möchte 19" Felgen an seinem Adam, andere wiederum montieren eine Sportauspuffanlage mit 4 Endrohren oder installieren DVB-T Fernsehen, etc. . Ich finde diese Vielfältigkeit an Ideen, was man mit einem Adam alles realisieren kann, in diesem Forum sehr wichtig. Es wäre schade, wenn Mitglieder gehemmt werden, offen darüber zu berichten und Fragen zu stellen!