Suche unter dem Motorkürzel A14EXL
Statt nur nach A14XEL kannst Du auch nach A14XER suchen. Die Motoren sind baugleich.
Suche unter dem Motorkürzel A14EXL
Statt nur nach A14XEL kannst Du auch nach A14XER suchen. Die Motoren sind baugleich.
hast du denn schon die passenden Reifen dazu?
Wollte meine 215/45R17 Original Bereifung verkaufen, sind nur 6900 km gelaufen.
Preis Vhb
edit: uff du kommst ja aus der Schweiz......wegen Versand
Danke für die Nachfrage, ich habe einen Komplettradsatz mit 215/45R17 Bereifung gekauft auch von einem Forumsmitglied.
sowas doofes, habe es gestern extra noch ausprobiert, da hat das Öffnen noch problemlos geklappt. Na dann gibt's halt die Bilder des "Motorsport-Pakets" auf diese Weise:
Wie gesagt, ich finde es ein wenig übertrieben für, v.a. für die unter http://konfigurator.opel-adam.at/ vorkonfigurierte 87 PS- Variante und würde es mir persönlich nicht bestellen. Aber sieht (für den Adam S oder ggf. sogar noch weitere, höher motorisierte Folgemodelle - Spekulationen erlaubt :)) ganz sportlich aus.
Der hat die 17" Felgen vom Opel Corsa D Color Edition (Katalog-Nr. 10 02 630). Das sind genau die, welche ich an meinen weissen Adam für den Sommer haben will. Ich habe sie nun zwar günstig in silber gekauft, aber werde sie dann umlackieren.
Das Casablancaweiss ist das gleiche weiss wie beim Adam das Artic White (Farbcode 474). Alle weissen Felgen im Konfigurator für den Adam haben leider ein anderes Weiss, nämlich Cream White und das passt nicht zu Artic White.
Dank diesen Bildern sehe ich, dass sie wirklich gut zum Adam passen!
http://www.opel-accessories.co…metallr%C3%A4der/13345168
Diese Felgen gibt's übrigens auch noch in Schwarz...
Hier weitere Bilder zum Opel Adam in Ardenblau:
In den Niederlanden kann man ihn kaufen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245442365&asrc=st
Das ist die Verpackung ...
Sieht schon nach der Originalverpackung aus. Ist denn der Gewindeadapter auch ganz eingedreht? Kann ja sein, dass das Gewinde zu weit heraussteht und somit ein Spalt entsteht. Sonst fahr doch einmal zu einer BMW Garage und frag, ob Du einmal vergleichen kannst.
Gibt es nun zwei verschiedene Original-BMW-Kurzstabantennen "Sport" mit der gleichen Artikelnummer? Oder werden bei dem Adam zwei unterschiedliche Antennensockel verbaut?
Gruß, Michael
Es gibt nur eine originale BMW Kurzstabantenne Sport mit Artikelnummer 65 20 2 296 761 und diese passt ohne Probleme zum Adam. Der Adam hat immer den gleichen Sockel.
Alles anzeigenMoin zusammen,
habe leider auch das Wiederkehren des Knisterns beobachtet - wenn auch zurückhaltender als vorher. Ich bin aber nach wie nicht davon überzeugt, daß die Außentemperatur wirklich eine Rolle spielt - denn ich hatte "warme Knistertage" und kältere "Nicht-Knistertage" (mir fällt grad kein anderer Begriff ein).
Vor einigen Tagen habe ich also noch einmal die Gummidichtung an der Tür gefettet, diesmal vor allem unten am Einstieg. Seitdem ist so gut wie nichts mehr zu hören. Mal sehen, was jetzt weiter passiert. Ich erwarte ja gar keine totale Stille, aber wenn es so aufdringlich (selbst gegen das Radio) "an"knistert wie vor einigen Wochen, dann kann man auf die Dauer schon etwas ungehalten werden.
Einen schönen Sonntag Euch allen!
Morph
Wenn das Knistern von der Gummidichtung an der Tür kommt, dann müsste ja eine Bewegung da sein, dass es überhaupt knistert. Könnte es sein, dass eventuell die Türe nicht fest sitzt, leicht wackelt und dadurch die Reibung des Dichtungsgummi mit dem entsprechenden Geräusch entsteht? Ich hatte das einmal bei einem Fiat Tipo, da hatte eine Türe leicht gewackelt und dadurch die Gummis gequietscht.
Mit der Gummibehandlung beseitigst Du zwar das Geräusch aber nicht die Ursache.
Bei mir und sicher auch anderen Forumsmitgliedern gibt es ja dieses Knistern nicht und ich nehme an, dass wir die gleichen Gummidichtungen haben, wie bei Deinem Adam.
Alles anzeigenUrsprünglich hatte ich diese bei Amazon gekauft und war damit eigentlich zufrieden. Nach dem Tausch hab ich sie mal zerlegt und war etwas überrascht vom Inhalt... seht selbst:
Als ich die hier im Forum viel beschworene BMW Dachantenne Sport in live gesehen habe ging die obige mal gar nicht mehr, zumal auch ein Spalt zu sehen war und es im Nachhinein nur noch Schei##e aussah.
Habe jetzt auch die 65 20 2 296 761 Antenne gekauft und sie sitzt spaltlos spitze!!!
Sieht jetzt aus wie bei onkelzfan
Dann scheint die Antenne von Amazon wohl keine echte Originalantenne von BMW gewesen zu sein;-) Das freut mich, dass es nun passt!
Mein nächster Adam wird bestimmt in Ardenblau sein!
sieht gut aus in ardenblau.
bei unserem FOG steht bereits einer in der Farbe
Kannst Du einmal ein paar Fotos davon ins Forum stellen?