Beiträge von mdm1266

    Ja dann viel Erfolg und wir warten auf die Bilder !
    Frage noch was haste für die ganzen Teile bezahlt ?


    Gruß CORDI :12fff3::12fff3:


    Hier die Preise mit Deutscher MwSt von 19%:


    1 Stück OLCD.1P - Verbindungsrohr vorne für A12XER Motor, € 122,87
    1 Stück OLAD.2 - Verbindungsrohr Mitte, € 110,63
    1 Stück OLAD.70E - Endschalldämpfer mit Doppel Endrohr und Lippe 2 x 70mm, € 375,85
    1 Stück A63.42.5.VW - Adapter Komplettanlage auf Kat, € 23,23
    3 Stück SCH63 - Auspuffschelle Edelstahl 63mm-68mm, 3x € 8,38
    1 Stück SCH43/B - Bandschelle Edelstahl 43-47mm, € 11,28


    Total Kosten der Auspuffanlage inkl. Versand ohne Montage € 674,90


    Für die Schweiz zahlte ich keine Deutsche Mehrwertsteuer von 19%, dafür bekomme ich dann noch eine Rechnung vom Zoll mit der Schweizer Mehrwertsteuer von 8% und einer Bearbeitungsgebühr. Natürlich war der Versand etwas teurer.


    Alles wird übrigens in einem Paket versendet, dessen Aussenmasse kleiner als 120 x 60 x 60 cm ist und deswegen nicht als Sperrgut gilt.

    Heute habe ich die Edelstahl Gruppe A Sportauspuffanlage von Bastuck erhalten! Am kommenden Montag wird sie von meinem FOH montiert.


    Folgendes hatte ich bei EZT-Autoteile.de bestellt:


    1 Stück OLCD.1P - Verbindungsrohr vorne für A12XER Motor
    1 Stück OLAD.2 - Verbindungsrohr Mitte
    1 Stück OLAD.70E - Endschalldämpfer mit Doppel Endrohr und Lippe 2 x 70mm
    1 Stück A63.42.5.VW - Adapter Komplettanlage auf Kat
    3 Stück SCH63 - Auspuffschelle Edelstahl 63mm-68mm
    1 Stück SCH43/B - Bandschelle Edelstahl 43-47mm


    Die EG-Genehmigung ist auch dabei. Ich werde ein paar Bilder machen von der Montage und Euch berichten, wenn die Anlage drunter ist.

    Ich denke mal der 115 PS Motor liefert die 166 Nm Drehmoment bereits bei 1800 , der 90 PS Motor dann erst in einem Drehzahlbereich knapp über 1800. Daher heißt es in dem Artikel "ab 1800...". Ist aber nur ein Verdacht, also ohne Gewähr :) .


    Es steht so wortwörtlich im Opel Pressebericht:

    ...und ist in zwei Leistungsstufen erhältlich: mit 66 kW / 90 PS und mit 85 kW / 115 PS. Beide liefern satte 166 Newtonmeter Drehmoment schon im niedrigen Drehzahlbereich ab 1.800 min.


    Ich denke im unteren Drehzahlbereich bis ca. 4.000 min werden diese Motoren praktisch identisch zu fahren sein. Die 115 PS Variante wird das Drehzahlplateau bis 4.700 min halten. Die zwei Motoren werden identisch sein und nur durch die Motorsteuerung wird die 90 PS Variante gedrosselt. Die Frage ist, wie diese Drosselung sein wird: über Drosselklappe oder Ladedruck?

    größte frage ist, lohnt sich der preis? und was ist mit meiner 3 jahre werks Garantie


    Auch dazu steht hier alles im Forum. Die Garantie ist weg, wenn man es rausfinden würde. Dieses Restrisiko bleibt bestehen.

    So ich habe mich inzwischen etwas schlau gemacht im Internet. Es ist tatsächlich so, dass die Sprachwiedergabe der Nokia HERE Navigation auf Windows Phone über Bluetooth auf eine Freisprechanlage noch nicht funktioniert, also auch nicht mit Intellilink. Das soll aber mit einem Update kommen.


    Es gibt aber einen Trick, damit es geht: Musikhören über Bluetooth funktioniert mit einem Nokia Lumia Smartphone problemlos. Also muss man einfach das Windows Phone mit dem Intellilink verbinden, Musik über Bluetooth hören und dann die Navigation Nokia HERE starten, dann hört man auch die Sprachwiedergabe der Navigation. Bis es ein Update gibt, ist das eine akzeptable Lösung.

    also ohne jetzt alles gelesen zu haben möchte ich einfach mal dazu sagen, ich hab mir nen JBL Woofer mit ner 2000 Watt Endstufe einbauen lassen und das ging ohne Probleme, alles läuft super!


    Was genau hast Du Dir einbauen lassen, hast Du Bilder davon? Ist es ein Mehrkanal Verstärker mit integrierter Frequenzweiche? Wäre schön, wenn Du mehr Informationen geben könntest auch zum Klang.