Beiträge von mdm1266

was mir dabei sehr gut gefällt, Opel hat sich fast komplett an die Studie gehalten. Der Rocks sieht bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr der Studie ähnlich. Mir gefällts und mit dem, hoffentlich neuen 1.4l Turbo mit 140PS würde ich ihn sofort bestellen. Die 1.0l Dreizylinder sind bestimmt nicht schlecht aber für so ein "kerniges" Auto wie dem Rocks würde ich den neuen 1.4l Turbo vorziehen.

Das ist doch alles schon lange bekannt und auch den Link zu dem Bericht in Autobild wurde bereits hier ins Forum gestellt!

Hier die Themen dazu im Forum:
    Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?
    Der rockt in Serie: Opel bringt den coolen ADAM ROCKS auf die Straße
    Opel Adam "S" wird in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt!

Ich kann mich dann wohl langsam aber sicher von meinem Adam-Traum verabschieden... :weinen:
    Mir läuft leider die Zeit davon, diesen Monat läuft der TÜV für mein bisheriges Vehikel aus und von den anfänglich laut FOH im Januar 2014 bestellbaren neuen Motor kann ja keine Rede mehr sein. :devil2:

Für mich ist das auch irgendwie unverständlich, weshalb das so lange dauert. Schon seit mehr als einem Jahr redet man von diesen neuen Dreizylindermotoren. Im August 2013 kündigt Opel offiziell diese Motoren für den Adam an und dann dauert es doch noch fast ein Jahr bis man diese bestellen kann. Dass ist nicht gerade förderlich für die Verkaufszahlen des Adams, da es doch einige gibt die nicht bestellen, weil sie auf diese neuen Motoren warten. Es wäre besser gewesen die Ankündigung der Dreizylinder Turbomotoren etwas später zu machen.

Hallo, ich möchte gerne die serienmässige Audioanlage (Intellilink mit 7 Lautsprechern, kein Infinity) aufrüsten. Dazu möchte ich einen Mehrkanal-Verstärker einbauen und auch noch einen passiven Subwoofer daran anschliessen. Die Produkte von Helix/Match scheinen ideal dafür zu sein.

Nun meine Frage:

Weiss jemand, wie die Lautsprecher im Adam ohne Infinity-Anlage verkabelt sind? Hat das Intellilink Radio 7, 5 oder 4 Lautsprecherausgänge? Wird jeder einzelne Lautsprecher mit einem Kabel zum Intellilink geführt, auch die Hochtöner vorne oder sind die Hochtöner mit den Lautsprechern in der Türe zusammengeschaltet (Frequenzweiche)? Wie ist der Centerlautsprecher angeschlossen? Hat eventuell jemand ein Kabelschema dazu?

Da mir hier im Forum niemand helfen konnte, habe ich meinen FOH gefragt. Er hat mir den Schaltplan der Lautsprecher im Adam per Email zugesendet für meinen Adam mit Intellilink Radio und 7 Lautsprecher (kein Infinity). Das Intellilink Radio hat also vier Lautsprecherausgänge. 2 Ausgänge für die vorderen Lautsprecher (Hochtöner vorne und Tieftöner in den Türen sowie der Lautsprecher vorne in der Mitte) und 2 Ausgänge für die Lautsprecher hinten.
    Eventuell benötigt das auch jemand einmal, den Schaltplan findet ihr hier im Anhang.

Mich reizt ja n auspuff für die mitte, hab allerdings das Reserverad drunter. Wie is das denn wenn ich das jetz abmache kann ich dann auf den querliegende endtopf wechseln oder fehlen da dann halterungen ?(

Nur das Reserverad abmachen bringt leider auch nichts, denn da ist noch die Mulde für das Werkzeug. Wie das aussieht siehst Du hier: Sport-Auspuff für den AdAm?

Diese Mulde müsstest Du abtrennen und das Loch wieder verschliessen und entsprechend vor Korrosion schützen, damit Du eine mittige Sportauspuffanlage installieren kannst. Wenn Du diese Arbeiten nicht ausführen willst, gibt es momentan nur die komplette Auspuffanlage von Bastuck, mit der Endrohrvariante auf der Fahrerseite. Diese geht mit dem angebrachten Reserverad.

Schade dann hat Genf wohl keinen in Ardenblau hervorgebracht oder?
    Zur Farbe die wirklich nett aussieht, meine Frau wollte auch erst warten wegen der Farbe, aber als ich Ihr sagte sie solle mal überlegen was seinerzeit beim Corsa D OPC passiert ist war das Thema schnell vom Tisch freu mich das wir Ocean-Blue genommen haben.
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde die Farbe ist mir persönlich mittlerweile zu Abgegriffen auch wenn sie auf dem Adam gut aussieht, man hätte sie einem Top Modell wie einem kommenden Adam S oder auch einem hoffentlich auch noch kommenden Adam OPC vorbehalten sollen.

Nichts desto trotz freue ich mich auf viele weitere Adams in Blau ;)

Leider war kein Opel Adam in Ardenblau am Genfer Autosalon zu sehen :(