Alles anzeigenHallo Leute,
das Thema ist zwar schon älter, aber nachdem ich mich heute so geärgert habe, muss ich das einfach loswerden (mein erster Beitrag und dann gleich das).
Mein S-Rocks ruckelte seit letzter Woche auch beim Beschleunigen - 87.000km drauf. Goggeln brachte mich auf viele Beiträge und das Forum hier.
Hab dann meine eigentlich gute und faire Opelwerkstatt angerufen - die meinten auch Zündspule - ich soll mal kommen - Fehlerspeicher auslesen, da sollte das drinstehen.
Stand natürlich nix drin - der Meister meinte sehr sicher Zündspule bei 87.000km.
Ich frage, was das kostet - er schaut im System nach und meint - oh 525.- Euro - dann kam noch eine Korrektur, weil ich ja die 150 PS Maschine hätte müsste man da die stärkere nehmen - 545.- Euro.
Zündkerzen sollten wir dann auch tauschen. Er sei zwar über die Dachkante voll mit Arbeit, aber das sei in einer Stunde machbar - also diese Woche - und ob er sie bestellen soll.
Also 545.- Spule - sicher 40.- Kerzen und wohl an die 100.- für die Arbeitszeit - also 685.- + Märchensteuer = ca. 815.- Euro - Schluck!!!
Ich habe gezögert und gesagt ich melde mich später.
Und dann hab ich mich reingegoogeld und youtube Videos geschaut (kann ja selber gut schrauben und habe alles Werkzeug)
Jetzt habe bei Amazon - die Spule die drin ist + Kerzen für 132,57 Brutto bestellt und der Einbau ist ja nach max. 20 min erledigt.
Danke für alle die hier schon ähnliches beschrieben haben.
Rund 680.- Euro gespart - das ist der Wahnsinn !!!
Ach vergessen - ich habe etwas getuned - er hat 170 PS.
Da erging es uns ja sehr ähnlich Freut mich, dass du nun auch hier gelandet bist und soviel Geld sparen konntest! 👍🏽 Gute Fahrt!