Hallo zusammen,
wie bereits im Titel zu lesen, suche ich einen Codierer und würde mich über PN sehr freuen.
Hallo zusammen,
wie bereits im Titel zu lesen, suche ich einen Codierer und würde mich über PN sehr freuen.
Ich habe an den Feiertagen, so wie jeden Winter bei meinen Autos, auch bei der Starterbatterie des Adam den Reconditioning Modus meines Ladegräts laufen lassen.
Seitdem funktioniert S/S wieder zuverlässig.
Auffällig war nur der Zeitpunkt, bei der Fahrt zum Einbau der Schaltwegverkürzung funktionierte S/S, seit der Rückfahrt nicht mehr.
Jetzt hab ich ihm gleich noch das Megapulse von Novitec gegönnt.
Hab bisher nur Gutes darüber gehört, mal sehen...
OK, meinst du dieses Bild?
2021-09-20 13_00_11-q2-shift.pdf - Brave.png
und was genau muß jetzt verändert werden, damit S/S wieder funktioniert?
Die Anleitung gibt's hier
Wie gesagt ich finde da nix von wegen Start-/Stop Automatik.
Mal sehen, vielleicht meldet sich noch jemand der die Q2 schon verbaut hat, ansonsten würde ich mal beim Hersteller anfragen.
Hm, ich hab in der Anleitung nix gefunden, daß der Kontaktschalter bearbeitet/versetzt werden muß.
Könntest du mir die entsprechende Stelle evtl. kurz verlinken?
Heute hat der Freund unserer Tochter (Kfz Lehrling) den Q2 Shortshifter bei uns eingebaut.
Sein Opa (Kfz Meister) hat ihm dabei über die Schulter geschaut.
Gedauert hat es wohl so knapp 90 min.
Fahr-, bzw. Schaltgefühl ist GEIL!!!
Aber die Start-Stop Automatik scheint nun nicht mehr zu funktionieren...
Muß man die Schaltwegverkürzung eintragen lassen, oder ist da eine ABE dabei?
Ich hab im Thread leider nichts darüber gefunden und es ist ja immerhin eine Änderung am Fahrzeug.
Heute einmal gut von der Ampel weg beschleunigt und den zweiten Gang ein wenig forsch eingelegt, schon ist unser "Speedy" beleidigt.
Der Schaltweg erster / zweiter Gang ist seitdem auffallend "rauh"
Schwer zu beschreiben, aber normalerweise läßt sich das Getriebe ja butterweich schalten, das ist nun in der Schaltkulisse eins auf zwei nicht mehr der Fall.
Kann sich da was verstellt haben?