Also erst mal vorweg: die Vorwiderstände sind nicht 150 sondern 220 Ohm. Habe leider den Fehler erst jetzt bemerkt. Den echten Sternenhimmel habe ich wieder eingeklebt. Dazu habe ich 30min Epoxy gemischt mit Microballons benutzt. Damit hat das Epoxy eine Konsistenz wie sehr feste Schlagsahne und sieht auch so aus. Etwa 40 Kleckse nicht so weit am Rand damit nichts rausquillt halten den Himmel bombenfest. Ich habe den Strom nicht von der Innenbeleuchtung sondern von der 12V Steckdose geholt. Der Vorteil ist, daß der Himmel beim Verlassen des Wagens in jedem Fall stromlos wird. Das Kabel war einfach hinter dem Handschuhfach und unter den Verkleidungen bis nach oben zu legen. Nur das Handschuhfach (4 Schrauben) mußte ausgebaut werden. Über einen Schalter mit 2 Stellungen in der Abdeckung der Innenbeleuchtung kann der Himmel bei eingeschalteter Zündung in 2 Helligkeitsstufen zugeschaltet werden. Für die dunklere Stufe wird ein 5W Vorwiderstand zwischengeschaltet. Der Gr. Wagen ist dank der leicht orangen leuchtenden Dioden jetzt auch gut sichtbar. Foto anbei. Also: mir gefällts.
Gruß Horst