Beiträge von Heiko 63667
-
-
Das ist kein S-spezifisches Teil.
Farbe vermutlich fire red?
Das mit - kein S-spezifisches Teil - ist mir schon klar. Ich wollte damit nur klarstellen, um welche Farbe es sich handelt. Danke für den Hinweis. Es sollte Farbcode 50M sein.
-
Ich habe kürzlich div. Teile von einer Adam S Front gekauft um bei unserem Vater/Tochter Projekt etwas weiter zu kommen. Jetzt ist die Kühlerspange in dem Adam S Rot übrig und ich würde sie gerne abgeben. Bei einem Kauf für 50,-€ plus tatsächlich anfallenden Versandkosten (wahrscheinlich ca. 8,-€). Am liebsten aber im Tausch gegen eine Schwarze, hier trägt dann jeder die Versandkosten für seine. Zum Zustand: Selbstverständlich sind ALLE Befestigungsclipse dran. Die Spange hat nur minimalste "Kratzer", wie sie durch die Fahrzeugwäsche entstehen, also nichts was über bloße Gebrauchsspuren hinaus geht. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.
-
Ich muss hier öffentlich gestehen, entweder es ist äußerst unübersichtlich oder ich bin einfach zu doof dafür. Wenn's funktioniert oder man damit umgehen kann bestimmt ein hilfreiches Tool. Trotzdem nochmal danke für deine Unterstützung.
-
ok, vielen Dank.
Dann werde ich uns mal den Adam S Ansatz "schießen". Im allerschlimmsten Fall steht er in Kürze wieder zum Verkauf.
-
Gibt es denn niemand, der mir mit der Anfrage oben weiterhelfen kann?
-
Meine Meinung:
Geradebiegen und gut isses.
Die dient keinesfalls zur Stabilität, sonst wäre sie nicht mit 2 Blechschneidschrauben festgemacht. Das ist lediglich gefalztes Blech und ist dafür da, falls sich aus Altersschwäche mal der Auspuff im vorderen Bereich verabschiedet und runter fällt. Dann kommt er auf der Strebe zum liegen und hebelt während der Fahrt nicht das Fahrzeug aus, was durchaus passieren kann, wenn der abgerissene Auspuff zufällig gerade ein passendes Schlagloch findet. Also, kein Stress und einfach richten.
-
Ich denke, hier paßt meine Frage noch am besten hin. Ist es möglich den kompletten Heckansatz (Diffusor) vom Adam S an einer serienmäßige Heckstoßstange vom Jam originalgetreu zu befestigen? Hat die S (Grund)-Stoßstange dafür extra Haltepunkt, eine Nut, Bohrungen, Durchbrüche oder Ähnliches vorgesehen oder ist die ohne Heckansatz genauso ausgeführt wie eine Standartstoßstange? Einen Ausschnitt für das Auspuffendrohr hat sie definitiv, das konnte ich schon sehen. Wäre nett, wenn sichvzeitnah ein paar Antworten einfinden würden, da ich ein entsprechendes Kaufangebot vorliegen habe. Besten Dank schonmal.
-
Hallo Heiko,
Wenn Du keinen Rocks hast stellt sich die Frage überhaupt nicht....
Du darfst dann nur die Federn mit der Kennung 28836/1 montieren...
Die H&R Federn haben zwar ne ABE,aber sobald Du noch Spurplatten drauf machst müssen diese mit den Federn eingetragen werden....
Schön tief fallen die auf jeden Fall aus das kann ich Dir sagen
Gruß
Besten Dank für deine Einschätzung.
Also ist es so, wie ich es mir dachte.
Eintragen lassen wollte ich sowieso alles, damit es bei Kontrollen erst gar nicht zu Diskussionen kommt. Ich bin da immer für klare Verhältnisse. Was sich mir nicht erschließt ist, dass er mit den Federn ordentlich runter kommen soll. Bei unserem Astra G Cabrio haben wir 40er H&R Federn verbaut und zu meinen A-Corsa Zeiten hatte ich ein 60er Mattig/Koni Fahrwerk drin. Da kommen mir die 25mm für den Adam sehr ärmlich vor. Ich habe aber auch abgesehen von einem Gewindefahrwerk nicht tieferes am Markt gefunden - kennt ihr evtl. noch eine Alterna-(tiefe). Selbst per Gewindefahrwerk wären NUR 45mm drin. Im Zweifel wird's das H&R, alleine aus qualitativen Gründen.
-
Da ich "unseren Adam" als gemeinsames Projekt als Vater-Tochter-Ding etwas aufhübschen möchte,
kommen derzeit doch einige Frage auf. Ich hatte vor außer ihn mit Spurverbreiterungen auszustatten,
ihn auch auf H&R Federn zu stellen und habe mir mal den H&R Typ 28836-1 (-2) näher angeschaut.
Im ersten Moment dachte ich, es handele sich um 2 unterschiedliche Tieferlegungsraten (-25mm / -35mm)
dann aber, nach genauem Hinschauen ins Gutachten sollte doch die -2 Variante ausschließlich dem Adam Rocks vorbehalten sein.
Im Gutachten ist außer der Fahrwerksvariante auch die Verwendungsauflistung deutlich durch einen "Schrägstrich" getrennt (Bild anbei).
Wie denkt ihr darüber und sollte es anders sein, mit welcher Ausführung ist eine größere Tieferlegung zu erwarten?
Wir haben einen Slam mit 1398ccm und 87PS.