Die meisten Zubehörfelgen haben et35. Unsere sind, wie schon erwähnt, die Sparco pro Corsa in 7,5 x 17 et35 mit 205/45-17. Damit steht das Rad 15,4mm weiter raus als mit den serienmäßigen 7x17et44 und der Raddurchmesser ist 9mm kleiner. Das bedeutet dann nochmal eine "Tieferlegung" um knapp 5mm zusätzlich zu den 25er H&R Federn. Bild anbei.
Beiträge von Heiko 63667
-
-
Ja, richtig, es müssten noch 15 mm extra kompensiert werden, also 20 insgesamt. Danke für diese Bemerkung!
Ich biete gerade bei Kleinanzeigen H&R Spurverbreiterungen mit 20mm pro Seite an. Übrigends hat meine Tochter die 7x17et44 mit 20mm Platten pro Seite und H&R Federn auf ihrem Adam gefahren. Das ist eine knappe Sache.20220422_142307.jpg
-
Ja, die "Schleiffproblemer" entstehen ja hauptsächlich aufgrund der Differencen bei ET.
Wieso besteht Opel auf Lenkvinkelbegrenzer ?
meine jetzige 15 Zoll haben jetzt ET39.
zukünftige 17 Zoll Roulette (215/45) hat ET44.
Könnte ich es hier einfach mit 5 mm Spurplatten ausgleichen, und den Lenkeinkelbegrenzer vergessen?
Wie gross ist die Chance, dass es gelingt?
Mit den 5mm Spurplatten hast du aber nur die Differenz der Einpresspresstiefe ausgeglichen. Die 17" Felgen sind sind 7" breit, sicherlich breiter als die 15" Felgen. Diese Breitendifferenz teilt sich zusätzlich nach innen und außen auf, so daß bei 1" Breitenunterschied nochmal zusätzlich 12,8mm ausgeglichen werden müssten.
-
Hallo "Gemeinde"
Ich verkaufe derzeit bei Kleinanzeigen 3 Sätze Spurverbreiterungen von H&R. 1 Satz System DR mit 26mm pro Achse und 2 Sätze System DRA mit 40mm pro Achse. Nähere Infos und Bilder in den Anzeigen. Links stehen unten. Bevor Fragen aufkommen: Ich habe in 17" Sparco Felgen investiert und brauche daher die Spurplatten nicht mehr.
-
Vielen Dank für die Info. Dann drehe ich nur 2 Kappen. 👍
-
Da hätte ich besser vorher mal die Beiträge zu dem Thema hier lesen sollen. Ich war beim TÜV meines Vertrauens (privat bekannt) und hab bei ihm vor Ort die Spurverbreiterungen montieren wollen. Dann kam mit den 15er SCC die Ernüchterung mit der Fettkappe. Dann also alles original wieder zusammen und mit fast unverrichteter Dinge mit neuer HU wieder nach Hause. Jetzt werde ich mir einfach bündige Staubkappen aus Kunststoff selbst drehen. Einen passenden Einstich (Nut) am Umfang drehen und da einen O-Ring rein, der so 0,1 - 0,2 mm übersteht, dann hält's von selbst und ist auch dicht. Wenn ich's fertig habe Stelle ich noch ein Bild rein. Eine Frage hätten ich aber noch. Besteht das Problem auch auf der Vorderachse?
-
Wir tauschen die Räder unseres Adams aus. Daher geben wir in Kürze den Felgensatz "Hurricane" in Cream White ab. Die Felgenabmessungen sind 7×17 et44 LK4x100 . Die Reifen (215/45-17) müssten getauscht werden, aber die Reifendrucksensoren sind mit dabei . Die Felgen haben keine Bordsteinschäden, lediglich leichte Gebrauchsspuren. Auf Wunsch ist auch ein Versand in 2 Paketen ohne Reifen möglich. Bild 2 zeigt den Adam mit den o.g. Rändern inkl. 20mm Spurverbreiterungen pro Seite.
Preis 220,- € / Versandkosten zusätzlich.
-
Ich habe das gleiche Problem bei unserem Astra G. Deinem Adam geht im Bremskraftverstärker der Unterdrückung verloren. Alle dichtenden Teile sowie das Rückschlagventil unf die Membran im BKV sind aus Gummi und bei Kälte härter als bei Wärme. Daher ist die Leckage bei Kälte größer und tritt dann deutlicher, bzw. in kürzeren Abständen auf. Wenn der Motor läuft, dann wird deutlich mehr Unterdruck produziert, als durch die Undichtigkeit verloren geht, deshalb merkt man das nur bei stehendem Motor.
-
Hallo
Ich biete Euch hier die Blende in Carbonoptik für die Rückseite des Innenspiegels an.
(Vorne macht ja auch kein Sinn ). Absolut neu und in Top Qualität!
Befestigt wird das Ganze mit doppelseitigem Klebeband, dieses ist bereits in dem Cover vormontiert.
Das Teil kostet beim FOH brutto 39,31€ und ist unter der Teilenummer #13392134 zu haben.
Wer Interesse daran hat kann seinen Spiegel damit für VB 15,- € plus Versand aufhübschen.
Versand käme aber noch hinzu. Per Warensendung für 1,95 € oder versichert als Hermespäckchen für 4,20 €, ganz wie gewünscht.2022-03-10 16.52.17.jpg2022-03-10 16.51.45.jpg2022-03-10 16.51.22.jpg2022-03-10 16.51.06.jpg2022-03-10 16.50.52.jpg2022-03-10 16.50.02.jpg2022-03-10 16.50.24.jpg
-
Ist verkauft!
Wieder jemand glücklich gemacht.