Hat die eventuell schon jemand in weiss oder rot gesehen?
Beiträge von balthasarblume
-
-
Die Navianbringung hatte ich ja schon gezeigt, hier aber jetzt nochmal.
Und, endlich ist auch die MAL eingebaut. -
Bezahlt habe ich dafür nix. Ich muss halt jetzt nur 6 Jahre die Inspektion bei Opel machen lassen und habe irgendwann -abhängig von der Kilometerleistung - einen Eigenanteil.
-
Was ist ellenlos? Und wer zerreisst hier?
Ich finde den Hinweis auf den Garantieverlust schon sehr wichtig. Zumal, wenn man, wie ich, die 6-Jahresgarantie hat. Und da reicht sogar 0 PS mehr, weil es ein Eingriff durch Externe ist.
Ich habe das bei meinem Fiat damals mit der Gasanlage durch. Trotz Einbau beim Fiat Fachhändler war meine 5-Jahes-Motorgarantie einfach mal futsch. Und mich hat der Spaß dann 2.500 EUR gekostet. Dankeschön! -
Ich war ja schon etwas entsetzt, dass man wirklich noch 1 x im Jahr zur Inspektion muss.
-
5 Euro in die Machokasse
-
Mit den Radlagern hast Du schon recht und ich hatte da auch Ärger bei knapp 80.000 km. Mein Fiat war allerdings tiefergelegt und wurde nicht wirklich geschont. Urlaub in Finland ist nicht einfach für ein kleines Auto. Insofern, ein wenig hängt es vielleicht doch auch vom Fahrverhalten ab. Trotzdem war der 500 ein schönes Auto und hat viel Spaß gemacht. Und ich stehe halt nicht so auf dieses Konkurrenzdenken. Gerade, wenn es doch in beiden Fällen ein wenig auch um "Exoten" geht.
Ich bin auf jeden Fall dieses Jahr mit meinem Addy bei mind. 2 Fiat 500-Treffen gern gesehen. -
Also, ich finde, 200.000 km sollen erst mal gefahren werden. Und es waren ja auch keine normalen Bedingungen. Eher, wie bei einem Leihwagen, 50 verschiedene Fahrer, alle fahren anders und bestimmt keiner besonders schonend. Das muss unser Kleiner erst noch mal beweisen, dass er es besser kann.
Und zum Thema Qualität. Bei meinem TwinTop ist mir nach 900 km das Getriebe um die Ohren geflogen. War kein tolles Gefühl auf der Autobahn. Sagt aber auch nichts über die Qualität von Opel aus. war einfach mal Pech.
Insofern, alle kochen nur mit Wasser, shit happens und jeder findet sein Auto, dass zu ihm passt. Und man muss deshalb andere nicht schlechter reden. -
Nu passt es
-