Ich habe keine Ahnung, habe selber nichts bemerkt. Aber mein meister sagt, dass die Plastikstückchen von der Abdeckung im Getriebe sind. Und das lässt darauf schließen, dass es von außen passiert ist.
dazu muss man wohl schnell über etwas drüber fahren und dann wird es hochgeschleudert. Ein Stein zum Beispiel. Nur müsste man das eigentlich merken.
Nun, mir soll es letztendlich egal sein, jetzt habe ich sicher nur 300 EUR Selbstbeteiligung und muss nicht um Kulanz kämpfen.
Allerdings schickt die Versicherung wahrscheinlich noch einen Gutachter.
Beiträge von balthasarblume
-
-
Habe gerade mit meiner Versicherung gesprochen. Wenn der Schaden tatsächlich von außen kommt, gilt das als Unfall und dann übernimmt die Vollkasko. Puuuuuhhhhhh!!!!!!
-
Gerade kam der Anruf aus der Werkstatt. Das Getriebe ist nicht von selbst kaputt gegangen, sondern durch einen Einschlag von aussen. Und damit Schuld eigene und nix mit Kulanz. Jetzt gucken sie noch, ob es sich eventuell reparieren lässt.
-
Gestern ist der Wagen hier angekommen, jetzt kommt erstmal die Diagnose, die muss ich wohl auf alle Fälle selbst bezahlen. Und dann sehen wir weiter. Ich erwarte eigentlich eine 100% Übernahme. Aber ob das klappt? Drückt mir die Daumen.
-
Danke Euch! und hoffe es natürlich auch. Am 31.01. ist die Garantie abgelaufen. Mist!
-
So, wie erwartet weigert sich mein Händler die Garantieverlängerung anzuerkennen, weil ich die 2. Inspektion nicht bei ihm, sondern beim Opelhändler bei mir um die Ecke habe machen lassen.
daraufhin werde ich den Wagen jetzt zum Händler vor Ort bringen lassen und dieser stellt dann einen Kulanzantrag.Somit heißt es jetzt erst mal warten, bis der Wagen da und untersucht ist.
-
Das ist grundsätzlich richtig, aber die Garantieverlängerung hängt an einem speziellen Händler. Und da habe ich nur die 1. machen lassen, weil die sehr teuer und nicht gerade kundenfreundlich waren. Damit sollte ich aber eigentlich 1 Jahr Verlängerung haben. Aber man weiß ja auch, wenn's ans Bezahlen geht, werden die Leute erfinderisch.
-
Ich danke euch allen für die lieben Grüße. Sobald ich mehr weiß melde ich mich. Kann aber bis zu 7 Tage dauern, bis er überhaupt in Berlin ist. Dafür darf ich jetzt Zafira fahren. Viel zu groß für mich, aber der ADAC hat wohl keine kleinen Leihwagen.
-
Jetzt ist das Unglaubliche passiert. Nach knapp 45.000 km und nach 2 Jahren und 4 Wochen ist mir gestern das Getriebe vvvin meinem Adam um die Ohren geflogen. Keine Ahnung warum.
Jetzt steht er in der Nähe von Oldesloe und wartet auf seinen Rücktransport nach Berlin. Und da wird dann wohl das Geschacher um die Kosten losgehen. Ich habe ja eine Garantieverlängerung. Ein Jahr für jede Inspektion, die ich beim Händler machen lasse. Und die 1. habe ich da auch noch machen lassen. Die 2. allerdings beim Opehändler um die Ecke.
Drückt mir die Daumen. -
Und dabei sind gerade mal 2 Jahre um.