Ah, cool.
Danke.
Geht der Developer Mode von alleine weg?
Ein "Exit" habe ich da jetzt nicht entdeckt ...
Ah, cool.
Danke.
Geht der Developer Mode von alleine weg?
Ein "Exit" habe ich da jetzt nicht entdeckt ...
Zu 2.
Ah, ok, bei mir sind keine Knöpfe verbaut.
Somit erledigt
Tach zusammen,
Ich habe ja schon viel gelesen im Infotainment-Handbuch, komme aber nicht wirklich weiter.
Das IL4 macht mich fertig (unser Adam ist aus 05/2019).
1.
Ich habe ein Huawei P30 Pro, darauf u.a. die Blitzer.de Plus App.
In unserem Benz funktioniert die Audioausgabe tadellos über "Bluetooth HFP".
Beim IL4 schaltet sich bei Blitzerwarnungen die Telefonansicht ein und ich sehe im Display "Mailbox" und meine Mobilnummer.
Dadurch fehlt die Hälfte der Ansage.
Alle anderen möglichen Einstellungen für den Audioausgang funktionieren nicht...
Wie bringe ich das Teil dazu, die ansage über BT auszugeben?
2.
In die Infotainmentanleitung steht was von OnStar, da ist im Display das Icon zu sehen.
Bei unserem nicht.
Ist das so richtig?
3.
Unter Einstellungen - Softwareinformationen kann ich nicht die aktuelle SW Version abrufen.
Lediglich OpenSource und SW Aktualisierung ist zu sehen.
Mache ich hier was falsch?
4.
Die Start-Lautstärke habe ich mal auf 13 gestellt.
Hatte ich zuvor das Fz. mit Laustärke 20 verlassen, schaltet sich das Radio auch wieder mit 20 ein.
Sollte das aber nicht 13 sein?
Oder verstehe ich was falsch?
Fragen über Fragen ....
Gude!
Na dann melde ich mich ebenfalls hier an.
Waren beim Kauf bereits montiert und blinken von vorne nach hinten...
Hätte nicht gedacht, dass es hierfür eine eigene Fangemeinschaft gibt .
Sooo,
letzte Woche erworben, Dank Corona war heute die erste "Ausfahrt".
Und natürlich Regen.
Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen, ein paar Handybilder zu machen.
PSX_20210510_173759_copy_2188x1641.jpg
PSX_20210510_181217_copy_978x1304.jpg
Gude Morsche und danke für eure Antworten.
Ich denke, ich werde dann erst mal mit 98 fahren.
Vielleicht mache ich auch irgendwann einen Feldversuch... 10x 98, 10x 95, vergleichbare Streckenprofilen.
Vielleicht lasse ich es auch und fahre erst mal..
Hast Recht.
Ich muss gestehen, ich hatte in meinem Leben viele Opel, aber keinen, der 98 Oktan wollte
Die letzten 5 Jahre bin ich auch nur Dieselpreise gewohnt.
SuperPlus ist quasi ein Kulturschock....
Vielleicht ist dennoch jemand dabei, der 95 statt 98 Oktan fährt und berichten kann.
Bleibe dann erst mal bei 98...
Ok, dann färst du mit dem Kurzen aber auch nicht viel und dann würde ich das vermutlich ebenso machen.
Unser S wird höchst wahrscheinlich 75% ein Stadtflitzer.
Mich würde interessieren, wer dauerhaft 95 Oktan fährt und ob man das merkt und wie.
Gude !
Nach meiner kurzen Vorstellung kommt schon die erste Frage ...
Ein passendes besetehendes Thema habe ich mit meinen Schagwörtern nicht gefunden ...
Für den S empfiehlt Opel 98 Oktan (SuperPlus), optional 95 Oktan (Super).
Nachdem ich gestern unseren S abgeholt hatte, habe ich ihm auch erst mal einen vollen Tank mit SuperPlus gegönnt.
Aber ... welchen Nachteil erkaufe ich mir mit dauerhaften 95 Oktan, garantieseitig sollte das kein Thema sein?
Muss man mit Langzeitschäden rechnen?
Dann dürfte Opel den Sprit aber auch nicht als optional freigeben, oder?
Mich würden eure Erfahrungeninteressieren.
Feuer frei ...