Beiträge von iso3200

Moin,

muß hier mal fragen, weil ich dieses Verhalten so nicht kenne.

Wenn ich ganz normal anfahre und 100% im 1. Gang eingekuppelt bin, an eine Kreuzung langsam ranfahre (ohne kupplung treten) um anschließend normal zu beschleunigen, habe ich das Gefühl, dass der Motor in ein Loch fällt, um mich anschließend in den Sitz zu drücken.
    Dadurch wirkt der 1. Gang auch sehr kurz übersetzt.

Ich hoffe ich habe das einigermassen vernünftig beschrieben.

Ist das normal oder nicht?

Oh jetzt erst gesehen, das würde ich doch glatt nehmen. Wie genau funktioniert das Teil? Kenne es nur mit Display

Gibt es im bekannten Auktionshaus ab 5,90 inkl. Versand .

Eine Funktionsbeschreibung ist auch dabei.
    Meine Bestellung soll bis 09.08. geliefert werden :thumbup:

Ich denke, mit meiner Frage bin ich hier gut aufgehoben ...

In unerem adam ist das IL4 verbaut.

Wenn ich im DAB Radio Betrieb mein Huawei P30 Pro mit Android 11 an USB Kabel hänge, startet Android Auto (AA) und das DAB schaltet sich ab.

Wähle ich in diesem Zustand eine Route aus und starte die Navigation, redet die Dame mit mir und gibt mir entsprechende Fahrhinweise.

Das Radio bleibt aus.

Schalte ich um auf Radio, stelle die Quelle auf DAB und gehe zurück auf AA, spielt das Radio, ich sehe die Route und die Fahrhinweise, aber es redet niemand mehr mit mir...

Soll das so sein?

Was ich bisher gefunden habe ... Es gibt wohl ein IL4 Ubdate auf 1.36.2.6, allerdings bei HW Version E2.
    Ich habe HW Version E4, aber Version 1.36.2.5 ...

Würde denn ein Update überhaupt Abhilfe schaffen?

Wer kennt sich aus?

Da hast du sicher Recht.

CW Wert sollte ja bei der Werksangabe berücksichtigt sein.

Räder spielen sicher auch eine nicht zu unterschätzende Rolle, bei mir sind 18" statt der 17" Serienräder montiert.

Wie der Kurze vor mir betrieben wurde, kann ich nicht sagen.

Naja ... letztlich ist der S bestimmt nicht als Autobahnrakete konzipiert.
    Aber den Abarth 595 muss er packen! :)

Gude!

Ich grabe das Thema wieder aus.

Gestern konnte ich endlich mal mit unserem S einen längeren Abschnitt Vollgas fahren, wir waren zu zweit, ebene Strecke Bingen - Mainz.

Bis 190 fand ich das gar nicht schlecht, aber danach sehr zäh.

Es hat gefühlt sehr lang gebraucht, bis ich ihn lt. Tacho auf 207 hatte und ich dann wieder einen vor mir hatte.

Kurz danach kam wieder 130 ...

Wir habe einen ganz normalen Serien-S, 98 Oktan-Sprit von der T-Tanke mit 8200km laufleistung.
    All unsere Vorgänger-Opel hatte die angegebene Vmax überschritten, der Adam tut sich schwer.

Irgend jemand mit ner Idee hier?

Äh, ja, mir ist bewusst, das der S keine Rakete ist und die Vmax nicht bahnbrechend ist, sie sollte aber erreicht werden - mit normalen 98 Okt.