Beiträge von greenfan

    Update: Reifen gefunden und kostenlos montiert, Reifendruck nach den neuen Angaben eingestellt. Türe eingestellt. So weit so gut. Dafür hab ich jetzt hässliche Schrammen an der Innenseite der Tür. Hm.


    Grüsse, Brigitte

    Danke, das mit dem Reifendruck werde ich bei der Tankstelle lösen. Ich hatte beim Termin auch auf die geänderte Betriebsanleitung hingewiesen, bin aber einfach auf taube Ohren gestossen. Das Kernproblem ist also nicht ein "angespannter", sondern ein ahnungsloser FOH.


    Auch meine Bitte, die Fahrertür zu richten wurde nicht erhört, die geht nur mit Schwung zu (wurde hier im Forum auch schon thematisiert.) Lt. Aussage des FOH sind die starken Dichtungen der Grund, und auf meinen Einwand, warum es bei der Beifahrertür nicht so sei kam als Antwort "Das weiss ich nicht").


    (Ad Admin: Ev. muss man diesen Beitrag in einen anderen Thread verschieben, weil es es ja nicht nur um den Reifendruck geht - ich fühl´ mich im Moment einfach nur sehr hilflos. Ich kann mit allem gut umgehen, nur nicht mit Unprofessionalität.)

    Ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Thema Reifendruck: Wollte gestern meine Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen und mein FOH glaubt mir nicht, dass es Diskussionen zum Reifendruck gibt (vorne und hinten vertauscht).


    Ich habe ihn an dieses Forum verwiesen, aber das kannte er nicht. Gibt es noch eine andere OPEL-Seite, die ich ihm zeigen kann, wo diese Diskussion auch geführt wird?


    Derzeit findet der FOH zwar meine Sommerreifen nicht :( (Anruf kam heute nachmittag), aber wenn er sie gefunden hat würde ich das Thema Reifendruck gerne noch mal mit ihm diskutieren.


    Danke, Brigitte

    Ich habe am Wochenende Adams Fahrkünste im Schnee auf den kurvigen Strassen des Mühlviertels getestet. (Für alle Nicht-Österreicher: Das liegt ganz im Norden, an der Grenze zu Tschechien).


    Fazit: Alles super, null Probleme. :)


    Weder bei größeren Schneehaufen noch beim Anfahren auf verschneiten Strassen noch beim Einparken. Bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Vor allem das Anfahren am Berg hatte ich etwas befürchtet - aber es gab null Probleme. Sehe dem Winter also ganz entspannt entgegen ... :D

    Ich hab den Parkassistenten aus mehreren Gründen bestellt:


    1. Warum selbst arbeiten, wenn man die Technik arbeiten lassen kann? (Ich geh ja auch lieber durch eine Drehtür, als selbst eine Türe aufzumachen. Ich lass lieber den Geschirrspüler/die Waschmaschine arbeiten, statt selbst zu waschen. Und bei mir zu Hause putzt ein Staubsaugroboter.)


    2. Nur mit Parkassistent gibt es auch vorne Sensoren, und die find ich total praktisch.


    3. Der Tote Winkel-Assistent ist genial, bei Regen gibt es allerdings - wie schon erwähnt - Probleme.


    4. Ich liebe intelligente Technik.