Vielen Dank das sind interessante Angaben, Fazit: Die 150 PS Adams brauchen weniger Sprit als die mit 87 PS. Das hatte ich nicht gewusst, Danke
Beiträge von tigerwuutz
-
-
Ja aber interessanter wären doch die Verbräuche nach 40'000 km oder mehr über Jahre hinweg.
-
Hallo, bin nun 57 Monate mit meinem 1,4 Ltr. 87 PS ADAM Automatik gefahren und habe 2680 Liter auf 36988 km verbraucht das ergibt 7,2 Ltr. auf 100 Km
-
Hallo,
Vielleicht eine vollwertige Automatik mit 6,7oder8 Gängen....Die Easytronic im Adam is ja nix Halbes und nix Ganzes.....bzw.nur ein Zwischending zwischen Schaltgetriebe und Automatik..
Da der 1.4er Sauger im Kurzstreckenbetrieb sich schon was genehmigt kommt das mit dem Verbrauch wohl so hin.....
Aber trotzdem,jeder fährt ja anders und hat andere Erfahrungswerte...
Gruß
Danke, ich war zu verwöhnt zuvor Smart Diesel 3,8 Ltr. auf 100 km. Astra ist doch auch Kleinwagen.
-
Was stellst Du Dir denn verbrauchsmäßig so vor ?
Die 1.4er Sauger sind jetzt nicht als Sparwunder bekannt obwohl man je nach Streckenprofil und Fahrprofil problemlos im Schnitt mit 6.3l auskommt....Kurzstrecke +0.5l,als Schalter wohlgemerkt...
Mit Automatik bzw. Easytronic kann man da noch 0,5-1l draufrechnen im Kurzstreckenbetrieb zumindest....
Da ist Dein Verbrauch irgendwo normal wenn auch mit Klima und einigen elektrischen Verbrauchern gefahren wird....
Bei Turbomotoren ist der Verbrauch deutlich besser,oder eben deutlich schlechter je nachdem wie schwer der rechte Fuß ist....
Gruß
Danke für die Info
-
Erstmal, herzlich Willkommen hier im Forum.
Hatte vor Jahren auch mal einen 1.4l, den man zwischen 6-8l bewegen konnte. Wie ist denn dein Fahrprofil? Automatik verbraucht zudem tendenziell mehr als Manuell (je nach Fahrer hier)
Mein 1.4 Turbo gönnt sich aktuell knapp über 8l, aber Turbo läuft, Turbo säuft.
Danke
-
Mein ADAM Jam 1,4 Automatik braucht 7,4 Ltr. e10 ((auf nach 35000km ausgerechnet) das ist doch viel zu viel, oder???????