Beiträge von JustAdam

Übrigens geht der Lack normalerweise beim Folieren nicht kaputt, sondern wird sogar geschützt. Nicht umsonst sind mittlerweile fast alle Taxen foliert, damit man sie später mit Originalfarben noch verkaufen kann. Polizeiwagen übrigens auch.

wer hat gesagt das der lack kaputt geht, schau mal weiter oben da hab ich deutlich erwähnt der lack sieht aus wie neu ;)

och gottchen mensch.... du setzt dich mit sowas wohl garnicht auseinander was? :D:D:D

du musst nicht zu einem lackierer sondern zu einem folierer, entweder können die den farbcode auslesen und bestellen dir folie oder du lässt dir von deinem Händler den code geben und bestellst folie im internet je nachdem wie viel meter du brauchst.... eigentlich recht easy, musst halt nur gucken welche qualität du von der folie brauchst da gibts unterschiede. Am besten wenn du dich garnicht auskennst guckst du mal bei einem Folierer vorbei

Jetzt mal eine andere Frage:

Wäre Folieren besser als nachlackieren? z.B nach einem unfallschaden?

naja was heisst für dich ''besser''

auf jedenfall einfacher, der lack dadrunter ist natürlich dann kaputt :D

aber es ist um einiges günstiger, was du ''besser'' findest musst du wissen, man sieht jedenfalls keinen unterschied ob lackiert oder foliert falls du das wissen willst, was besser ist, ist ja ansichtssache ...

irgendwie antwortet mir keiner mehr :(
    werde demnächst die Buchstaben entfernen..
    Auf dem Foto sieht man diese.
    Werde mein bestes versuchen :)

danach musst du einfach damit man die klebereste ab bekommt mit silikonentferner gründlich drüber reinigen und danach vielleicht nochmal ganz normal drüber waschen, mit dem silikonentferner kriegste aber alle klebereste gut weg

wie hast du es angesetzt? auf dem lack geschnitten oder frei? (man kann ja wie in meinem fall auf dem lack schneiden ohne ihn zu beschädigen)

@ Sunny666

wie hastn du auf deinem spoiler also auf der kante wo er zuende ist die fole passend abgeschnitten? mit ner kline oder diesem cutterband

eigentlich genau völlig falsch wie du denkst :D:D:D

ein fahrzeug sollte am besten foliert werden wenn es nagelneu ist, viele die ein auto in irgendeiner farbe beispielsweise rot kaufen, lassen das fahrzeug nochmal in der genau gleichen farbe folieren einfach weil es den fahrzeugwert beim verkauf erhöht, man zieht z.B. die folie nach 5 jahren ab und will das fahrzeug verkaufen, der lack der sich darunter befindet ist dann logischerweise nagelneu und hat keinen kratzer weil er noch nie tageslicht gesehen hat, steigert den wert in dem fall also! ich würd es mir an deiner stelle überlegen ;)