Beiträge von JustAdam

    Auf jeden fall immer im Standby :)


    Ich frag mich auch wer wirklich den Limiter einsetzt. Finde persönlich der praktische nutzen davon geht gegen Null.



    ich muss sagen irgendwie finde ich es cool, aber selber nutzen tu ich das ding auch nicht....


    allerdings gibt es auch welche die den tempomat nicht so oft benutzen weil sie lieber selber die kontrolle über die geschwindigkeit haben und stellen sich dann z.b. 55 kmh innerorts ein und können nicht weiter beschleunigen, an sich gute sache

    ja man darf farbendblind einen pkw steuern, nur leider muss ich sagen dann hat derjenige halt nen nachteil wie soll man es sonst regeln. für ottonormalverbraucher ist das ne super lösung und man kann halt eben nicht alle speziellen kunden abdecken

    aber wenn es wirklich so ein großes problem ist die geschwindigkeit ab zu bremsen, kannst du auch den tempolimiter rein machen wenn du diesen hast, der bremst dich auf die geschwindigkeit ab... allerdings lässt dieser nach einer gewissen zeit die bremse los das hat den grund, das du auch wenn du zb. den limiter auf 50 kmh eingestellt hast und gas gibst, nimmt er dir bei 50 das gas raus egal wie sehr du das pedal durch semmelst, so nach ein paar sekunden durchdrücken des pedals gibt er aber nach aus sicherheitsgründen falls du halt eben beschleunigen musst. rollst du bergab ist dies auch der fall, er lässt die bremse irgendwann los... und nicht erschrecken vor dem warnsignal, der sagt dir nur das du über dem angegebenen limit fährst :D

    im adam jedenfalls bei mir arbeitet er schon ab 30 kmh, find ich super nice da ich auch innerorts viel mit tempomat fahre, oder eben auf der autobahn, benutze den tempomat quasi immer wenn ich eine geschwindigkeit halten will.... die bequemlichkeit :D....

    Hi...


    also bei den Tempomaten ist dies immer so, das wenn man selbstständig bremst, Kupplung tritts, neutralisiert sich der Tempomat, Berg runter bremst dieser nicht selbstständig sondern nutz die Motorbremse.


    Mfg Neo




    das ist nicht ganz richtig, nur wenn man die bremse drückt geht der tempomat aus, beim treten der kupplung bleibt er an, das er beim bremsen ausgeht ist ja selbstverständlich, stell dir vor du fährst mit 150 über die autobahn, auf einmal musst du wegen irgendetwas kurz stark bremsen weil der vor dir bremst, würdest du dann von der bremse gehen und der wagen würde wieder beschleunigen.... kannst dir ja selber erklären was dann wäre