alles klar dann werde ich da mal nachschauen und die Pumpe wechseln oder wechseln lassen weil so will ich nicht noch nen jahr rumfaren ist ja peinlich das Gepfeife da vorne
vielen dank für die nützlichen Hinweise!
alles klar dann werde ich da mal nachschauen und die Pumpe wechseln oder wechseln lassen weil so will ich nicht noch nen jahr rumfaren ist ja peinlich das Gepfeife da vorne
vielen dank für die nützlichen Hinweise!
Hallo meine lieben,
seit ca ner Woche habe ich ein sehr störendes und nicht gerade leises Pfeifen aus dem Motorraum.
Das Pfeifen ist allerdings nicht sofort hörbar beim Motorstart sondern tritt erst nach einigen Momenten der Fahrt auf, keine ahnung ob es mit der Motortemperatur an sich zusammenhängt.
ich schätze momentan das es der Keilriemen ist der irgendwie pfeift oder Quietscht, kennt jemand das Problem?
Dazu kommt das dieses Geräusch bei einer Drehzahl von sagen wir ca. 2000 u/min verstummt.
Beim ausschalten des Wagens hört man logischerweise wie die Tonlage des Geräuschs sich verändert und wie als würde der Geräuschverursacher nachdrehen kommt manchmal ein kleines "quietsch" als wäre das so der letzte Dreher der passiert.
Aufgrund dieses "Drehers" könnte es meiner Meinung nach vielleicht auch irgendein Lüfter oder so sein... das Geräusch kommt allerdings vom Fahrersitz aus betrachtet aus dem Motorraum rechts also da wo der Keilriemen sitzt und an der Lüftung liegts auch nicht das hab ich getestet mit Lüftung an/aus Klima an/aus.
Bevor ich teure Werkstattheinis bezahle die da rein gucken und mir sonst was erzählen dachte ich ich frage mal hier da sich einige da viel besser auskennen als ich!
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Hammer!
wie viel hast du momentan runter geschraubt? wie viel ist noch möglich?
Als Fahrwerk sind H&R Federn verbaut.
als "fahrwerk"
spaß beiseite sieht gut aus, die Schlappen treffen meinen Geschmack sehr sehr gut!
also das ding mit den leisten ist bei mir genau das gleiche aber schon seit irgendwie 2000 km oder so ist es mir das erste mal wirklich aufgefallen... wenn es überhaupt schon so viele waren... habe den adam jetzt knapp 3 jahre und ca 42tkm runter... stört immernoch
Edit: also nicht das seitenleisten problem sondern die A-Säulen
die karosserie hat jetzt also was mit sound zu tun, oder warum gerade der "V8 Sound eines Pick UP's back to topic das sollte hier keine was ist mein lieblings sound diskusion werden ich hab lediglich was eventuell interessantes hier rein gepostet
scheiß auf TÜV....die haben eh keinen Geschmack...
werde mir wahrscheinlich einfach wieder ne VSD Attrappe rein zimmern...
Hier mal für alle ADAM S fahrer unter uns etwas sehr interessantes, die firma ASG SOUND hat da was echt sehr schönes gebastelt, falls ihr das noch nicht kennt... hab mir hier leider nicht alles durchgelesen
Ich finde eine "Tieferlegung" 15/20 ist irgendwie unsinnig für den Preis der Federn wenn man wirklich eine Tieferlegung mächte... Natürlich gibt es viele die einfach etwas straffer fahren möchten und eine leicht sportlichere optik wünschen, dafür ist es allemal okay!
Aber wenn man wirklich tiefer möchte wollte man sich dann doch nen Gewinde holen, bei mir kommt noch das AP rein, ist in Preis/Leistung mit das beste was man schießen kann
Das AP kommt bei mir auch rein, schick mal bilder wenn dus drin hast!