Beiträge von jobo1960

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ganz vergessen, eingebaut hat es uns der Marcel, hat Blueberry leider nicht mehr..

Was lange währt wird endlich gut!

Wir hatten die Mandarine dann irgendwann beim FOH. Der war anfangs auch noch bemüht und ist auf Fehlersuche gegangen. Sein Ergebnis: Zuleitung ok, Gerät defekt. Hätte uns gerne ein Neues verkauft. Wollte ich aber nicht. Ja, Reparatur wäre auch möglich, müsste er einschicken.

Nach ein paar Tagen kam der Anruf wir sollten den Adam wieder abholen, es gäbe im Moment nicht die Teile für die Reparatur, erst in ca. 2 Monaten, man würde sich melden. Hat er natürlich nicht. Wir haben dann nochmal nachgefragt und nochmal nachgefragt, die Antwort war man würde sich melden.

Wenn der FOH da keinen Bock drauf hat kann er es auch einfach sagen. Einzig die 39,-€ für die Fehlersuche fand ich wirklich günstig.

Wir haben uns dann für die Kenwood Lösung entschieden. Auch nicht billig, kann aber mehr als das Original.

Wir haben es dann gestern in Iserlohn einbauen lassen. Hab noch nicht alles ausprobiert, aber wir haben jetzt schon Spaß.

20241008_164617.jpg

Behalten wollen wir den auf jeden Fall noch länger. Meine Holde liebt ihren Adam. Der hat jetzt ca. 48.000 km auf der Uhr, bekommt regelmäßig alles was er braucht. Bei ca. 6000 km im Jahr kann sie da noch lange Spaß mit haben.

Werde nächste Woche mal versuchen das Teil auszubauen. Kann ich da die Klavierlackblende um den Bildschirm einfach aushebeln? So Kunststoffkeile dafür habe ich da.

Hallo Gemeinde,

nach 3 glücklichen Jahren in unserem Besitz will uns die Mandarine zum ersten Mal ärgern. IL 4 hat aus heiterem Himmel die Arbeit eingestellt. Kein Bild, kein Ton, und damit auch kein akustisches Blinkersignal und kein PDC. Sicherung (22) habe ich kontrolliert, die war durch. Die neue ist auch sofort wieder durchgebrannt.

Ich fürchte, die Fehlersuche wird für einen Laien wie mich nicht einfach werden. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Wir fahren den Adam mit 87 PS nun gut 2 Jahre. Meine Holde überwiegend in der Stadt, ich meistens auf der Landstraße und manchmal auch ein kurzes Stück auf der Autobahn.

Dort vermisse ich den 6. Gang schon. Bei Landstraßentempo 100 dreht er schon knapp 3000 Umdrehungen. Auf der Autobahn bei 130 schon gut 4000. Über 130 wird es von der Lautstärke aus meiner Sicht schon unangenehm. Für den Verbrauch Ist das auch nicht optimal.

Meine Meinung: Für die Stadt optimal, auf der Landstraße ok. Längere Strecken auf der Autobahn möchte ich mit dem fehlenden 6. Gang nicht fahren.