[...]Folgende Info habe ich zudem noch bekommen:
1. Betroffen sind Motoren mit Turbolader und/oder Direkteinspritzung ... da gab es früher nämlich auch schon Diskussionen.
2. Bei planmäßigen Motorölwechseln ist es sehr wichtig, dass nur das im TIS angegebene Motoröl verwendet wird.
Dann fällt der LDD doch wieder raus (Umstellung auf D1G2) oder nicht?
Meiner (LDD 101PS) ist ja jetzt durch die Wartung, die meinten nun nach wie vor D1G2 wäre entgegen dem Handbuch (D2) nun korrekt. Sprich nun das D2 raus und D1G2 rein, aber ob das so die Rolle spielt bezweifel ich mittlerweile auch.
Was mich eher wurmt ist, das bei der Karre nun nach 3 Jahren und nicht mal 11000km ein Simmerring/Antriebwelle li "schwitzt". CarGarantie zahlt keine Abdichtarbeiten und bei der Gebrauchtwagengewährleistung müßte ich nun beweisen, dass der Schaden schon da war (umgekehrte Beweislast bei Gebrauchtgarantie). Der Opelheini zuckte nur mit den Schultern, geile Nummer. Kulanz? Ein leiser Lacher.
Aber das ist ein anderes Thema.