MandarinAdam
Das liegt sicher an den Spurplatten, zum einen, und zum anderen wohl mehr an dir!
Und nein, ich will dir ganz sicher nicht zu nahe treten, aber ich unterstelle dir einfach mal, daß du deine Distanzscheiben net so penibel montiert hast wie man es tun sollte, oder anders gesagt, wie ich es mach...
Heißt: Auflageflächen und Zentrierungen reinigen, eh klar! Dann werden sämtliche Auflageflächen(Felge/Scheiben/Radnabe) geplant, mit einem Ölstein, bzw Abziehstein.
Danach alle Auflageflächen mit einem Korrosionsschutzmittel (Antikor RS) eingesprüht und die Naben/Zentrierungen gefettet, mit Wälz- oder Gleitlagerfett, was halt grad zur Hand ist!
Und vor der Finalen Montage die Spurplatte einmal auf den Flansch der Felge aufsetzen und unter Druck drehen, dann das gleiche auch an der Radnabe, dann ist schon mal vorab eine plane Auflage der Bauteile gegeben.
Man(n) kann also auch aus einer Rad-Montage eine kleine Wissenschaft machen.... aber Spurplatten begleiten mich schon mein ganzes Autofahrerleben, und früher, also ganz früher, da hab ich mir die Teile noch selbst gefertigt.
Und das einzigste was mich an unserem Adam stört, ist, daß meine Frau ums verrecken keine Spurplatten auf ihrem Mandarinen Schönling haben will